I1_2000 hat geschrieben:
...Bernd und ich waren einmal (vor 2 Jahren?) an einem anderen himmelblauen dran, aber der war ganz weit im Norden oben. Der soll gepflegt gewesen sein, jedoch war damals IMA der Verkaufsgrund.
Mit der Insight-Besitzerin aus Upgant hatte ich gesprochen: ihr damaliger Autohändler meinte, dass die Reparatur - neue IMA Batterie - 1500 € kostet, dass aber nicht absehbar war, ob noch Kosten für die Steuergeräte dazu kommen. Sie hat dann einen Wald von unkalkulierbar hohen Kosten auf sich zukommen sehen und ihr Auto in Zahlung gegeben. Der blaue Insight ist sozusagen im Kundenauftrag verkauft worden.
Ein anderer Honda Händler dort droben hatte versucht das Fell ihr über die Ohren zu ziehen und hat ihr zu verstehen gegeben, dass das Auto bloss noch Schrottwert gehabt hätte. Dem Händler hat sie instinktiv sofort den Rücken gekehrt. Danach erst habe sie erfahren, dass der dieses Auto billigst hat erwerben wollen und es dann als Liebhaberstück hat weiterverkaufen wollen.
Der Lifetime-Verbrauch lag bei jenem Himmelblauen damals bei 4,3 Liter/100 km. Vorbesitzer vor ihr war ebenfalls ein Honda Händler.
Sie sagte zu mir, sie habe in ihrem Leben keinen besseren und aufregenderen Honda gefahren, als diesen Insight und es tut ihr heute noch weh, dass sie ihn weggegeben hat für einen Fit.