Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treffen 2011 geplant?
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Hi,

nun, nachdem es mich auch ins Forum verschlagen hat, würde mich interessieren, ob ihr 2011 wieder irgendwelche Treffen geplant habt?
Meinen GöGa würde sich sicher gerne mal mit anderen Insightianern austauschen und ich hätte mal wieder Material um unsere Homepage zu aktualisieren... :D

Grüße aus Hessen
Sanne

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2011 geplant?
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 19:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Bernd ist das ein oder andere am Organisieren.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2011 geplant?
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Sanne, solche Pläne und einen konkreten Termin gibt es.
Guckst Du und Dein GöGa hier: viewtopic.php?f=7&t=357

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2011 geplant?
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Oh, das ist aber sehr weit weg... :frown:
Fast 450 km - da spielt mein GöGa nicht mit, zumal wir dann auch noch 'ne Vignette für die Schweiz bräuchten... Ich fürchte da werde ich warten müssen, bis ihr mal was in D organisiert. Bodensee wäre grade noch so drin...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2011 geplant?
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Als wir schon letzten Oktober das diesjährige Treffen geplant haben, wussten wir ja auch noch nicht, dass uns so ehrenvoller Besuch von von Sanne & GöGa aus Hessen zuteil werden könnte...

Letztes Jahr am 6. Juni kamen 6 Insights 1°Gen mit ihren Besitzern aus Süddeutschland, Bayern und der Schweiz in Friedrichshafen zusammen. Mit einer Sondererlaubnis der Stadt Friedrichshafen durften wir unsere Wagen direkt in der Fussgängerzone in unmittelbarer Nähe des Zeppelinmuseums parken.
Den sonnigen Nachmittag genossen wir plaudernd und geniesserisch - wie kann's anders sein - auf der Terrasse der Cafeteria des Zeppelinmuseums direkt am Hafen. Einige Fotos findest Du auch hier in dieser Rubrik Treffen/Galerie.

Friedrichshafen oder Lindau liegen verkehrsmässig günstig, sind sehr gut ans Autobahnnetz angebunden und könnten durchaus Ort eines Treffens werden, wie Du das anregst, Sanne.

Das Museum für fortschrittliche Fahrzeuge in Dintikon/Dottikon AG soll schon einzig in seiner Art sein und besonders auch der Kurator und Gründer, Hanspeter Setz. Aber das kannst Du alles im nachbarlichen thread über die Sternenfahrt... nachlesen.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2011 geplant?
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Um Himmels Willen, so wichtig sind wir ja nun wirklich nicht! ;)

Ich hab' die Bilder vom letzten Mal schon gesehen... deswegen hab' ich ja auch geschrieben, dass Bodensee grade noch so ginge. Bin mir sicher, dass das in der Schweiz sehr interessant wird. Hätte ich dieses Jahr noch Urlaub übrig gehabt, hätten wir vielleicht einen Kurzurlaub draus gemacht, aber nur für mal schnell runter und wieder zurück ist der Sprit auch mit dem Insight einfach zu teuer geworden... :headshake:

Wünsche euch jedenfalls jetzt schon ganz viel Spaß.

Gibt es hier im Forum eigentlich eine Liste oder Übersicht, wer hier mit welchem Auto unterwegs ist? Würde mich interessieren, wer alles aus der Eigentümerliste auf insight-freunde.de dabei ist. Und vor allem, ob hier der Insight aus HU aufgeschlagen ist, den ich schon zwei Mal morgens auf dem Weg zur Arbeit gesehen haben! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2011 geplant?
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Solch ein Insight Treffen mit einem Kurzurlaub zu verbinden, das wäre ganz hübsch und einmalig gewesen. Nach dem Besuch im Museum in Dottikon/Dintikon werden wir alle im Korso zur Habsburg fahren, jene historische Stätte der Habsburger Dynastie. Dort auf Schloss Habsburg werden wir gemeinsam Essen und Trinken geniessen und ... für Euch beide wäre gewiss eine gemütliche Kemenate hergerichtet zum Übernachten ;) :D

EDIT: - Das Schlossgespenst würde ich von mir aus abbestellen, damit Ihr beide eine wirklich erholsame ruhige Nacht und einen ungestörten Schlaf erlebt 8-)

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2011 geplant?
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Hab grade mal mit meinem GöGa referiert, ganz und gar ausschließen würde er es nun doch nicht. Allerdings müssten wir dann schon Freitags fahren und in Dintikon übernachten, denn wir haben - wenn alles läuft - rund 4 Stunden zu fahren und würden es sonst auf keinen Fall um 9:30 ins Museum schaffen... ;)
Bis wann soll denn das Treffen am Samstag gehen? Bis zum Abendessen? Denn wenn es nur bis zum Mittagessen geht, könnten wir am Samstag schon wieder zurückfahren.
Jens hat nur ein bisschen Bammel, ob der Insight die lange Strecke durchhält, denn er poltert und knarzt vorne inzwischen tierisch. Er vermutet die Koppelstangen und Stabibuchsen als Ursache. Und die Antriebswellen haben auf jeden Fall einen Schlag, das könnte auch unangenehm werden. Der Kleine hat halt 291.500 km auf dem Buckel... :frown:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2011 geplant?
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 12:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Sanne hat geschrieben:
Bis wann soll denn das Treffen am Samstag gehen? Bis zum Abendessen? Denn wenn es nur bis zum Mittagessen geht, könnten wir am Samstag schon wieder zurückfahren.

Für mich nur zum Mittagessen. Am späteren Nachmittag werde ich schon wieder zuhause sein.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2011 geplant?
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Sanne hat geschrieben:
Hab grade mal mit meinem GöGa referiert, ganz und gar ausschließen würde er es nun doch nicht. Allerdings müssten wir dann schon Freitags fahren und in Dintikon übernachten, denn wir haben - wenn alles läuft - rund 4 Stunden zu fahren und würden es sonst auf keinen Fall um 9:30 ins Museum schaffen... ;)
Bis wann soll denn das Treffen am Samstag gehen?
Sanne, es wäre eine Riesenfreude, wenn ihr Euch die 450 km bis in die Schweiz unter die Räder krallt ! Aber tut Euch das nicht an mit Euerem silbernen "Knarzer & Polterer" zu fahren ... ***das-war-zaertlich & liebevoll-an-Euren-Insight-gemeint***

Sanne & Jens, Ihr seid ganz ganz herzlich Willkommen und Ihr solltet mit einem von Eueren beiden C-RZ's losdüsen, ohne dass Ihr dabei einen neuen Spritsparrekord ins Auge fasst. ;) :headshake:

Heimreise: Davon gehe ich mal aus, dass ein jeder von uns am Samstag Abend wieder zu Hause sein möchte. Also wird nach dem Mittagessen ein jeder Hybrid-Kutscher sich die Freiheit nehmen dürfen, um sich zu verabschieden, wann immer er will.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de