Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 08.08.2020, 05:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2010, 09:00
Beiträge: 33
Wohnort: Salem
Hallo,

leider bin ich noch nie einem zweiten Insight begegnet. Gerne würde ich deshalb hier ein Treffen vorschlagen. Mein Vorschlag wäre während der electric avenue (http://www.tea-expo.de/) in D-Friedrichshafen. Bin aber auch für alle anderen Vorschläge offen. Evtl. lässt sich ja auch eine Verbrauchswettfahrt organisieren.

Gruß


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 13:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2543
Sehr gute Idee! Bernd wird sicher auch kommen, wie ich ihn kenne. ;) Am SA 5.6.2010 oder SO 6.6.2010 ginge es wahrscheinlich am besten.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Ein Insightianer-Treffen, das waere ein Knaller :!: :D :!:
Übrigens surren doch ausser Dir und Deinen Quantum metallic in Salem auch im Suedwesten noch ein Insight in Mössingen, einer in Reutlingen, Gschwend und in Freiburg herum. Der ehemalige Besitzer eines Roten Exoten unserer Art aus Konstanz hatte schon letztes Jahr starkes Interesse bekundet an einem Insight Treffen teilzunehmen. Ein Insightianer und "airworker" mit seinem Roten wohnt in Winterthur...
Theoretisch koennten sich zusammen mit Dir, Thomas und mir insgesamt 9 Insightianer versammeln :) freu :)

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen
BeitragVerfasst: 18.03.2010, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Mein Favoriten-Termin wäre Sonntag, der 6. Juni 2010

Edit: Falls Euch - Thomas und Johannes - dieser Termin angenehm ist, frage ich noch ein paar Insightianer, ob die auch Lust haben zum Treffen nach Friedrichshafen zu kommen.

Natuerlich denke ich auch an John, der hier mitliest, dessen Traum vom Insight noch unerfuellt ist, der emotional sehr stark mit dem Insight verbunden ist, wie seine Beitraege zeigen, und der jedoch immerhin gute 1063 km oder 10 Autostunden von Friedrichshafen entfernt ist...

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2010, 09:00
Beiträge: 33
Wohnort: Salem
06.06.2010 Insight Treffen !! SUPER ich freu mich ;). Ich habe mal bei der Messe angefragt, aber keine Rückmeldung erhalten. Aber egal, am meisten freu ich mich eure Fahrzeuge zu sehen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 12:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2543
Alles klar, dann treffen wir uns am 6.6.2010. Ich bin auch schon gespannt. Ich werde den Titel des Threads abändern.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Lokalitaet fuers Treffen in Friedrichshafen
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
In Friedrichshafen kenne ich mich nicht aus und andere Insightianer vermutlich auch nicht. Gibt es in der Naehe der Messe entweder eine angenehme Lounge eines Hotels, eine Raststaette oder ein "GRAF ZEPPELIN CAFE" - kurz - einen wuerdigen Insight Treffpunkt, den ich den Insightianern mitteilen duerfte ?

Edit: Bei mir haben sich bisher Günther aus Germaringen, Stefan aus Regensburg und und Michael aus Freiburg und Thomas gemeldet.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lokalitaet fuers Treffen in Friedrichshafen
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2010, 09:00
Beiträge: 33
Wohnort: Salem
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Gibt es in der Naehe der Messe entweder eine angenehme Lounge eines Hotels, eine Raststaette oder ein "GRAF ZEPPELIN CAFE" - kurz - einen wuerdigen Insight Treffpunkt, den ich den Insightianern mitteilen duerfte ?


Als gepflegter Treffpunkt für ein Cafe oder zum Essen würde ich das Restaurant im Zeppelin Museum vorschlagen inkl. tollem Ausblick auf den See. (http://www.zeppelinmuseum-restaurant.de/). Das Restauraunt befindet sich an der Promenade, evtl. lässt sich bei der Gemeide anfragen ob man die Autos dort parkieren kann.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lokalitaet fuers Treffen in Friedrichshafen
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 08:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2543
bodo hat geschrieben:
Das Restauraunt befindet sich an der Promenade, evtl. lässt sich bei der Gemeide anfragen ob man die Autos dort parkieren kann.

Auf der Seite des Zeppelin-Museums steht:

Parken in Friedrichshafen
Verschiedenen Parkhäuser und auf Parkplätze stehen in der Innenstadt zur Verfügung.
Dem Museum am nächsten gelegen sind das Parkhaus Altstadt
und der Parkplatz Hinterer Hafen. Von dort sind es nur zwei Minuten Fußweg zum Museum.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lokalitaet fuers Treffen in Friedrichshafen
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Nachdem ich mich ein bischen schlauer gemacht habe über die Lage des Messezentrums von Friedrichshafen draussen "in der Prairie" aus der Vogelperspektive - allein die 6000 Parkplätze haben mich ein wenig verwirrt - da hätte ich Bedenken, dass wir auf dem riesigen Messekomplex uns garnicht erst finden könnten.
Dagegen würde mir persönlich ein Treffen im Graf Zeppelin Museum, wo bei Schönwetter ein Restaurant sogar draussen beim alten Wasserbahnhof offen ist, viel mehr zusagen.

Unsere Insights könnten wir im Parkhaus Altstadt oder auf dem Parkplatz Hinterer Hafen parkieren.
Ich finde, dass der Besuch der Messe zwar durchaus etwas für sich haette - aber ich sehe mich nach dem Messebesuch erschoöpft von all den vielen Eindrücken der Messe für Elektromobilität "the electric avenue" .-

Für mich persönlich fällt das Gewicht eindeutig auf das Treffen, Beisammensitzen und Plaudern mit Euch Insightianern.
Ist 14:00 Uhr für ein Treffen o.K.?

Aber gerne will ich hier Euere Meinung dazu hören.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lokalitaet fuers Treffen in Friedrichshafen
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 15:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2543
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Unsere Insights koennten wir im Parkhaus Altstadt oder auf dem Parkplatz Hinterer Hafen parkieren.
Ich finde, dass der Besuch der Messe zwar durchaus etwas fuer sich haette - aber ich sehe mich nach dem Messebesuch erschoepft von all den vielen Eindruecken der Messe für Elektromobilität "the electric avenue" .-

Fuer mich persoenlich faellt eindeutig das Gewicht auf das Treffen, Beisammensitzen und Plaudern mit Euch Insightianern.
Ist 14:00 Uhr fuer ein Treffen o.K.?


Ich tendiere zum Parkhaus Altstadt.

14:00 wäre für mich ok.

Wenn ich schon vor Ort wäre, würde ich mir die Ausstellung schon gerne ansehen, wobei ich auch weiss, dass es sehr ermüdend sein kann. Dies kann man aber insofern in Grenzen halten, als man sich auf die wesentlichen Dinge konzentriert. Der ein oder andere will sich vielleicht noch das MIMA ansehen. ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2010, 09:00
Beiträge: 33
Wohnort: Salem
ich habe mit der Stadt gesprochen, wir bekommen eine Zufahrtsgenehmigung für die Fußgängerzone, also können wir die Autos direkt am Zeppelin Museum abstellen. Die Messe ist etwas außerhalb.


Dateianhänge:
Dateikommentar: in dem Bereich könnte man parken
parken.jpg
parken.jpg [ 122.98 KiB | 9167-mal betrachtet ]
hafenanlage.jpg
hafenanlage.jpg [ 69.48 KiB | 9153-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 11:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2543
Unsere Wagen stellen wir zwischen den beiden Baumgruppen ab, ist das richtig? Wenn die Messe ausserhalb ist, wäre für mich ein reines Treffen mit Besitzern und Wagen auch ok. :)
Muss man bezüglich Zufahrtsgenehmigung noch etwas beachten (sollte mich jemand in Grün anhalten...)?

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Oh, da kommt ja Riesenfreude auf :idea: :ohno: :idea:

Bodo, Respekt und alle Hochachtung ! Du hast es fertiggebracht die Stadtoberen von Friedrichshafen dazu zu bewegen für ein so paar "angepickte" Technologiefans, die den kleinen schnuckeligen japanischen Hybridpionier aus dem Jahre 2000 lieben, am Sonntag eine Ausnahmegenehmigung fürs Parken direkt neben dem berühmten Zeppelin Museum zu ergattern - inmitten der Fussgängerzone !

Das will ich sofort an die anderen Insightianer aus dem Allgäu, aus Regensburg und Konstanz weiterleiten: einer hat mich nämlich schon nach den GPS-Koordinaten unseres Treffpunktes gefragt und Du bringst jetzt sogar eine fertige google-on-earth Dokumentation !

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 11:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2543
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
inmitten der Fussgaengerzone !

Ich habe keine Bedenken, will aber auch keine Fussgänger in Friedrichshafen verärgern. Irgendwie möchte ich den Fussgängern klar signalisieren, dass ich als Fremder mit CH-Nummernschild da fahren darf. :)

Ich habe mir noch die Bilder von 2009 angeschaut:
http://www.tea-expo.de/tea-de/fotos/index.php?id=/tea/fotos/galerien/the_electric_avenue_2009.php&title=the%20electric%20avenue%202009
Wessen Insight ist das auf Bild Nr. 6? Bernd kennt ihn evtl.

Die Ausstellung ist nicht riesig. Somit würde ich sie - anders als oben geschrieben - schon besuchen gehen. Gehört irgendwie dazu, dass wir uns die Sachen anschauen und dort auch zeigen. ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lokalitaet fuers Treffen in Friedrichshafen
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
TRI hat geschrieben:
Der ein oder andere will sich vielleicht noch das MIMA ansehen. ;)

Na, Thomas - eines jedoch dürfte sicher sein: das MIMA, welches Du meinst, sehen wir nicht auf der Messe 10th ELECTRIC AVENUE, sondern bei Dir im silbernen Cockpit und "under the hatch", hinten in der Hochvolt Arena. :idea:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
TRI hat geschrieben:
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
inmitten der Fussgaengerzone !

Ich habe keine Bedenken, will aber auch keine Fussgänger in Friedrichshafen verärgern. Irgendwie möchte ich den Fussgängern klar signalisieren, dass ich als Fremder mit CH-Nummernschild da fahren darf. :)


Thomas, Du wirst als einziger unter uns allen in der Fussgaengerzone total elektrisch leise mittels FAS und dem Joystick in ASST mit 5-10 km/h dahinsurren koennen.
Aber Spass beiseite: sollen/duerfen wir uns als Mitglieder des internationalen HONDA INSIGHT FORUMs nicht ein weisses DIN A 4 Blatt bedrucken mit HONDA INSIGHT FORUM - 10. JUBILAEUMSJAHR DES HONDA INSIGHT - und dieses Schild vorne hinter die Windschutzscheibe stecken ?
.
Falls Bodo sagen kann, wer von den Stadtoberen aus FN diese bewusste Zusage gegeben hat, den wuerde ich kontaktieren und ihm die Namen und Adressen der Insightianer nennen, die am 6.Juni auf der Promenade in FN mit ihren Insights aufkreuzen. Ich wuerde auch den Versand dieser offiziellen Parkbewilligungen an Euch uebernehmen.

TRI hat geschrieben:
Ich habe mir noch die Bilder von 2009 angeschaut:
http://www.tea-expo.de/tea-de/fotos/index.php?id=/tea/fotos/galerien/the_electric_avenue_2009.php&title=the%20electric%20avenue%202009
Wessen Insight ist das auf Bild Nr. 6? Bernd kennt ihn evtl.


Der silbergraue Insight mit dem Kennzeichen F-EA 241 (wenn ich das recht sehe?) kommt aus Frankfurt - mehr kann ich leider nicht sagen. In meiner Adressliste habe ich den Fahrzeughalter nicht. Es waere ein Witz, wenn es u.U. etwa der aus Langen waere, der bei mobile.de seit Wochen verzweifelt versucht seine Silberflunder mit 197.000 km fuer 9990 Euro zum Verkauf anzubieten? Reine Spekulation !

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 14:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2543
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Falls Bodo sagen kann, wer von den Stadtoberen aus FN diese bewusste Zusage gegeben hat, den wuerde ich kontaktieren und ihm die Namen und Adressen der Insightianer nennen, die am 6.Juni auf der Promenade in FN mit ihren Insights aufkreuzen. Ich wuerde auch den Versand dieser offiziellen Parkbewilligungen an Euch uebernehmen.

Das Kennzeichen würde reichen. Ich will in D nicht registriert werden. :D

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Park-Sondergenehmigung zum Treffen 6.6.2010 in Friedrichtsha
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
TRI hat geschrieben:
Das Kennzeichen würde reichen. Ich will in D nicht registriert werden. :D

Thomas hat Recht - die Kennzeichen sollten genügen.
Ab jetzt sammle ich fuer die Sondergehmigung zum Parken der Stadt Friedrichshafen in der Fussgängerzone an der Promenade am Zeppelin Museum die Kennzeichen der prospektiven Teilnehmer vom 1. Insightianer Treffen in Friedrichshafen am 6.06.2010.

Von Stefan habe ich bereits das Kennzeichen - wer folgt nach und teilt mir seines per PM mit? Ich gebe dann auch nur das Kennzeichen weiter - keinen Namen des Besitzers.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 05:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2010, 09:00
Beiträge: 33
Wohnort: Salem
ich habe gestern die Einfahrterlaubnis für die Fußgängerzone mit der Post erhalten. Eine Angabe der Kennzeichen ist nicht nötig. Zugelassen sind bislang ca. 5 Fahrzeuge (nur Insights) von 13-16 Uhr. Wenn`s mehr werden sollten bitte melden. Im Restaurant ist für 10 Leute reserviert.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D - eine Lanze für Knol
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
bodo hat geschrieben:
ich habe gestern die Einfahrterlaubnis für die Fußgängerzone mit der Post erhalten. Eine Angabe der Kennzeichen ist nicht nötig. Zugelassen sind bislang ca. 5 Fahrzeuge (nur Insights) von 13-16 Uhr.


Aber Knoli, unser Priusfreund, möchte doch auch gerne mit seinem Toyota zum Treffen kommen - er gehört doch als Hybrid-Bruder zu uns ! Auch Knoli sollte in den Genuss dieses Privilegs - der Erlaubnis - kommen !

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D - eine Lanze für Knol
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
bodo hat geschrieben:
ich habe gestern die Einfahrterlaubnis für die Fußgängerzone mit der Post erhalten. Eine Angabe der Kennzeichen ist nicht nötig. Zugelassen sind bislang ca. 5 Fahrzeuge (nur Insights) von 13-16 Uhr.


Aber Knoli, unser Priusfreund, möchte doch auch gerne mit seinem Toyota zum Treffen kommen - er gehört doch als Hybrid-Bruder zu uns ! Auch Knoli sollte in den Genuss dieses Privilegs - der Erlaubnis - kommen !


Hallo Bernd

Es ist nett, dass Du auch an mich denkst! Allerdings hätte ich auch kein Problem mit dem "Knight Rider" (I2) zum Treffen zu fahren :D Dann darf ich vielleicht wieder mal einen I2 lenken :roll:

Im Moment ist es eher das Problem, die Termine aneinander vorbei zu kriegen :x
Läuft gerade wieder etwas viel in den nächsten Wochen....

Wir werden sehen. Wäre natürlich schon toll, wenn es mit einem Treffen auch bei mir mal klappt.

Gruss, Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Es wäre toll, wenn Du auch am 6. Juni nach Friedrichshafen kommen würdest -
auch mit dem scharzen "Knight Rider" (ich vermute, ein schwarzer Insight 2 wird das sein)
bist Du uns sehr Willkommen !

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Mit dem Insight 2 liegst Du natürlich richtig.

Es ist eine komische Angewohnheit von mir (und auch anderen Priusfreunden) Abkürzungen wie I2 (für Insight 2) oder PII (für Prius 2) zu verwenden.

Gewisse PII-Fahrer sind wegen des bequemen Antriebs ihrer Autos eben etwas faul geworden :headshake:

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 09:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2543
bodo hat geschrieben:
ich habe gestern die Einfahrterlaubnis für die Fußgängerzone mit der Post erhalten. Eine Angabe der Kennzeichen ist nicht nötig. Zugelassen sind bislang ca. 5 Fahrzeuge (nur Insights) von 13-16 Uhr. Wenn`s mehr werden sollten bitte melden. Im Restaurant ist für 10 Leute reserviert.

Ich mach mal eine kurze Liste, damit man den Überblick bei so vielen Leuten :) nicht verliert.

Teilnehmer inkl. Essen:
- bodo (1 oder 2 Personen?)
- BerndSilberflunder (2 Personen)
- TRI (1 Person)

Evtl.
- Knoli (1 oder 2 Personen?)

Bitte Liste nachführen.

Da der Anlegeplatz der Fähre gleich um die Ecke ist, werde ich die Fähre nehmen. Die fährt 12:36 und legt um 13:17 an. Wird also leicht später.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2010, 09:00
Beiträge: 33
Wohnort: Salem
Hallo,

also das mit den Fahrzeugen Typen, das nehmen die sicher nicht so genau nur die Anzahl sollte stimmen. Bleibt`s bei max. 5 oder soll ich noch nachmelden? Personenmäßig ist für 10 Leute reserviert. Das Wetter (gewagte Prognose) wird toll ! Wenn ihr mit der Fähre kommt, dann erst durch das Zollhaus und hinter dem Zollhaus am Busbahnhof vorbei unter der Brücke einfahren.Bis dann, Ich freuh mich schon.
Dateianhang:
zoll.jpg
zoll.jpg [ 110.76 KiB | 7364-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 10:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2543
bodo hat geschrieben:
Bleibt`s bei max. 5 oder soll ich noch nachmelden?

Bisher sind es 3 Insight und 1 Prius, die sich auf dem Forum dazu geäussert haben. Bernd hat aber noch ein paar weitere Interessenten begeistern können:

Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Bei mir haben sich bisher Günther aus Germaringen, Stefan aus Regensburg und und Michael aus Freiburg und Thomas gemeldet.

Thomas, das dürfte ich sein. Bernd, könntest Du nochmals updaten?

bodo hat geschrieben:
Das Wetter (gewagte Prognose) wird toll! Bis dann, Ich freuh mich schon.

Yup! Deswegen nehme ich auch die Fähre, um das Wetter noch besser geniessen zu können. ;) Um 13:30 sollte ich beim Restaurant sein. Erstmal etwas Essen. Ist für den Nachmittag etwas Bestimmtes geplant oder wollen wir uns spontan entscheiden. Bei der Messe sollten wir uns eigentlich schon zeigen, nicht?

Danke für die Wegbeschreibung!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Danke auch für die Wegbeschreibung!

Auch wir, Britt und ich, werden die Fähre von Romanshorn aus nehmen ;)
Bei uns steht das Einander-Kennenlernen im Mittelpunkt und das Austauschen von Erfahrungen und Tipps und Neues ueber MIMA... es sind bei Mike http://www.99mpg.com noch 33 Sets "ready to go" erhaeltlich...

EDIT Bernd: Knoli kommt nicht mit seinem Prius, sondern mit dem schwarzen Insight Mk II.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 20:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2543
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Bei uns steht das Einander-Kennenlernen im Mittelpunkt und das Austauschen von Erfahrungen und Tipps und Neues ueber MIMA...

Letztere Punkte könnten wir auch hier besprechen, nicht? Wenn man schon mal in Friedrichshafen ist... ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Wegen dem Vorschlag einer Vergleichsfahrt....
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 19:29 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 14:00
Beiträge: 15
Hallo,

ich würd mich freuen, wenn jemad von euch mal meinen fährt...
Ich hab meinen mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,1L gekauft.
Dann lag ich etwas drüber, 4,3L.
Über den Winter hatte ich jetzt 4,7L.
Ich kann den Spruch es liege an meinem Fahrstil nicht mehr hören.
(Kam auch von meinem Honda Händler)
Und wollte mit Honda mal Kontakt aufnehmen.

Wäre also nett wenn jemand meinen mal bewegen würde.
Ich bin vor 10 Jahren das letzte mal einen Anderen gefahren.

Ich freu mich auf euch,

bis Sonntag

Michael


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 20:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2543
Michael,

Das mit dem Fahren lässt sich sicher einrichten. Wie hoch drehst Du den Motor? Will heissen, wann schaltest Du? Viel auf der BAB unterwegs?

Danke, dass Du Sonntag erwähnt hast, ich bin glatt davon ausgegangen, dass es an einem SA sei. :oops:

Darf ich Euch nochmals bitten, die Liste zu aktualisieren. bodo kann dann nötigenfalls die Kontingente aufstocken.

Edit Bernd - 1.06.2010 um 23:09 Uhr :
Teilnehmer inkl. Essen:
- bodo (1 oder 2 Personen?) Quantum metallic
- BerndSilberflunder (2 Personen) Silverstone
- insight2000 - Stefan aus Regensburg (1 Person) Silverstone - mit nicht funktionierendem AutoStop
- romulus - Michael aus Freibug (eher 1 Person) Quantum metallic
- TRI (1 Person) Silverstone

Evtl.
- Knoli (1 oder 2 Personen?) Black "Knight Rider" Insight II
- Gerhard aus Tübingen (1-2 Personen?)
- Holger aus Landsberg

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Hallo Leute

Bei mir ist zu viel los, ich schaff es nicht nach Friedrichshafen zu kommen. :frown:

Ich wünsche Euch ein super Treffen, das Wetter scheint ja mitzumachen soweit! 8-)

Edit Knoli - 4.06.2010 um 18:40 Uhr :
Teilnehmer inkl. Essen:
- bodo (1 oder 2 Personen?) Quantum metallic
- BerndSilberflunder (2 Personen) Silverstone
- insight2000 - Stefan aus Regensburg (1 Person) Silverstone - mit nicht funktionierendem AutoStop
- romulus - Michael aus Freibug (eher 1 Person) Quantum metallic
- TRI (1 Person) Silverstone

Evtl.
- Gerhard aus Tübingen (1-2 Personen?)
- Holger aus Landsberg

Nehmen nicht teil:
- Knoli (1 oder 2 Personen?) Black "Knight Rider" Insight II

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 16:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2543
Bernd, bitte nicht meine Posts editieren. Bitte die Liste kopieren und eigene Anpassungen vornehmen. Danke.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Teilnehmer inkl. Essen:
- bodo (1 oder 2 Personen?) Quantum metallic
- BerndSilberflunder (1 Person) Silverstone
- insight2000 - Stefan aus Regensburg (1 Person) Silverstone - mit nicht funktionierendem AutoStop
- romulus - Michael aus Freibug (eher 1 Person) Quantum metallic
- TRI (1 Person) Silverstone

Evtl.
- Gerhard aus Tübingen (1-2 Personen?)
- Holger aus Landsberg

Nehmen nicht teil:
- Knoli (1 oder 2 Personen?) Black "Knight Rider" Insight II

Edit: Im allerletzten Moment sagt meine Frau ab wegen Krankheit; ich komme

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Unterweisung in Spritsparen
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 17:32 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 14:00
Beiträge: 15
Hallo,

Ich dacht ich posste das mal hier.
Vielen Dank für die Fahrt.

Alles in allem werd ich in Zukunft aber wohl nicht ganz das gelernte umsetzen.
Honda hat nen VTech verbaut und den sollte man zumindest ab und zu
auch mal würdigen. *auf die Knie geh und nach Osten guck

Grüsse Michael


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterweisung in Spritsparen
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
07000romulus hat geschrieben:
...Alles in allem werd ich in Zukunft aber wohl nicht ganz das gelernte umsetzen.
Honda hat nen VTech verbaut und den sollte man zumindest ab und zu auch mal würdigen. *auf die Knie geh und nach Osten guck*
Grüsse Michael

Herr Soichiro Honda selig blickt wohlgefällig auf Dich, Michael, da kannst Du sicher sein :)

Aus Motor Klassik, das Oldtimermagazin:
Zitat:
"Immerhin ist 60 Jahre Honda auch eine sehr verdienstwürdige Leistung. - Mit dem bescheidenen Gründungskapital von 6.300 Euro gründete Soichiro Honda 1948 sein Unternehmen. Schnell hatte Honda mit ungewöhnlichen Lösungen, technischen Innovationen und hoher Qualität Erfolg und ist heute nicht nur der größte Zweiradhersteller der Welt, sondern auch größter Verbrennungsmotorenhersteller und - mit Verlaub gesagt, ganz vorne dran bei den effizienten Lösungsversuchen unsere Mutter Erde so so grün wie möglich zu belassen, mit Hybrid- und Brennstoffzellentechnologie.

Am 24. September 1948 gründete der 1906 in Hamamatsu geborene Japaner sein Unternehmen. Zuvor hatte er die Schule abgebrochen, eine Lehre in einer Werkstatt in Tokio absolviert und danach eine eigene Werkstatt gegründet. Er studierte mit Anfang 20 zwei Jahre an der Technischen Hochschule in Hamamatsu und eignete sich das theoretische Wissen an, das ihn zu einem der innovativsten Hersteller mit Visionen werden lässt.

Erst der Mensch, dann die Maschine

Der Leitsatz von Soichiro Honda spiegelt die von ihm geförderte Unternehmensphilosophie. Die Maschinen müssen den Menschen dienen und helfen."

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de