Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honda D Einladung - Offenbach 12.5.2010
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 15:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ich habe von Heiko Ehrlichmann eine Einladung zu obenstehendem Treffen erhalten.

Dessen Inhalt sieht wie folgt aus:

Einladung zu den Honda Testtagen 2010 „The Power of Dreams“

Lieber Clubvorstand,
als weltweit größter Motorrad- und Motorenhersteller sowie als einer der führenden Automo-bilproduzenten hat Honda die Vision, durch neue teils bahnbrechende Entwicklungen wesent-lich zur Entlastung unserer Umwelt beizutragen.
Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Honda Testtag am 12. Mai 2010
(zwischen 09.00-17.00 Uhr) in die
Honda Akademie
Marie-Curie-Straße 8-10
63526 Erlensee
http://www.honda-academy.com
Dort werden wir den in Detroit und Genf vorgestellten CR-Z erstmalig für Testfahrten bereitstellen.
Der CR-Z ist ein einzigartiges, neues Fahrzeug, das die Vorteile eines sauberen, effizienten benzinelektrischen Hybridantriebs mit einem Schaltgetriebe und der eleganten Karosserie eines Coupé verbindet.
Ebenfalls bereitstehen werden alle aktuellen PKW-Modelle, wie der Accord und der Accord Tourer, die Civic-Modellreihe, der CR-V und der Honda Jazz.
Erstmalig werden wir auch die neue VFR1200F mit dem neuen Doppelkupplungsge-triebe für hubraumstarke Motorräder präsentieren. Diese Bikes stehen auch für Test-fahrten bereit.
Neben der Präsentation unseres allgemeinen Motorrad Line-ups 2010 und den Neuheiten VT1300CX und CBF1000F, bieten wir Ihnen dort auch die Möglichkeit zur Testfahrt mit un-seren Modellen CBF125 und SH125i sowie dem neuen Roller PCX.
Daneben wollen wir Ihnen aber auch eine Auswahl aus unseren Bereichen Power E-quipment und Marine vorstellen. So haben Sie beispielsweise die Gelegenheit, einmal einen Rasentraktor oder ein ATV zu steuern.
Wir werden um 10.00 Uhr eine Unternehmensdarstellung abhalten sowie in kleineren Modu-len auf die technischen Highlights der einzelnen Produktbereiche hinweisen. Unsere Exper-ten der einzelnen Fachbereiche stehen Ihnen gern Rede und Antwort.
Wir bitten Sie, als Vorstand, diese Einladung an Ihre Mitglieder zu richten. Sinnvoll wäre, wenn Sie uns eine Liste Ihrer Teilnehmer bis spätestens 30. April zukommen lassen. Bitte beachten Sie, dass wir die Teilnahme für 6 Personen/Club beschränken müssen.
Für Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen Herr Stefan Beckmann unter derTelefon-nummer 069/8309-504 (stefan.beckmann@honda-eu.com) oder Frau Elke Hüfner (elke.huefner@honda-eu.com, -585, 0171-3022964) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns sehr, Sie in Erlensee begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Honda Deutschland GmbH
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Dr. Alexander Heintzel


Mir ist es leider zu weit. Aber vielleicht hat ja jemand Lust. 8-)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda D Einladung - Offenbach 12.5.2010
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Der ganze event ist die reinste Verkaufspromotion fuer den CR-Z und die aktuellen Honda Modelle.
Uns Ur-Insightianern brennen doch ganz andere Fragen und Probleme unter den Naegeln bzw. "under the hatch", wo die IMA Batterie bei einigen von uns allmaehlich in den letzten Zuegen liegt. Und Honda behandelt Garantieleistungen in verschiedenen Laendern verschieden - bedauerlicherweise !

Letztes Jahr hatte ich ein Treffen der noch verbliebenen Millennium-Insightianer initiieren wollen. Auf meine Anfrage bei Honda Motors Europe North in Offenbach im Januar 09 nach Beteiligung bzw. Ausrichten eines 2000 Insight-Treffen in Verbindung mit der Deutschland-Premiere des Honda Insight 2009 hatte ich vom Deputy General Manager Customer Service Operation zunaechst eine sehr ermutigende positive Antwort gehört. Spaeter vernahm ich dann eine hoefliche, aber definitiv ablehnende Absage.

Jeder kann sich wohl denken, warum ?

Mir ist die Zeit echt zu schade, um nach Offenbach zum Power of Dreams Testtag zur Honda Akademie zu duesen - richtig freue ich mich auf das Treffen und den Erfahrungsaustausch in Friedrichshafen mit Euch Ur-Insightianern.

Im uebrigen ist fuer mich der Ur-Insight ohne jede Frage noch immer Power of Dreams :idea:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda D Einladung - Offenbach 12.5.2010
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 23:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Der ganze event ist die reinste Verkaufspromotion fuer den CR-Z und die aktuellen Honda Modelle.
Uns Ur-Insightianern brennen doch ganz andere Fragen und Probleme unter den Naegeln bzw. "under the hatch", wo die IMA Batterie bei einigen von uns allmaehlich in den letzten Zuegen liegt. Und Honda behandelt Garantieleistungen in verschiedenen Laendern verschieden - bedauerlicherweise !

Eine Verkaufsveranstaltung ist grundsätzlich legitim, die Einladung sollte auch nichts anderes bezwecken.
Das mit der Garantie ist ärgerlich, aber die Marktdifferenzierung nach Kaufkraft kennen alle Hersteller. Da muss sich selbst etwas schlau machen und die günstigste Lösung finden. ;) Ich frage mich, wie die US-Eigner reagieren werden, wenn in diesem Jahr für die 2000er die 10-jährige Garantie ausläuft und der ein oder andere auf den Kosten sitzenbleibt und vor allem wie hoch diese ausfallen werden. Allerdings: Ich wünschte mir auch gleich lange Spiesse für alle Weltbürger.

Bezüglich Kundenbetreuung von Besitzern alter Wagen ist man bei anderen Herstellern nicht besser bedient. So beklagte sich ein VW-Oldtimer-Sammler schon vor 15 Jahren, dass die Autohäuser nichts mehr von Ersatzteilen wissen wollten, sondern am liebsten ein neues Auto verkaufen. Als einziger mir bekannter Hersteller kümmert sich Porsche um seine Oldtimer und damit sind sowohl die Wagen wie auch die Besitzer gemeint. :D Tradition verpflichtet. Ich kann mich aber auch irren. Die Autohäuser mit den Knebelverträgen im Schwitzkasten der Importeure sind allesamt darauf gedrillt worden, auf Teufel komm raus neue Autos zu verkaufen. Mit Kunden, die mehr Zeit kosten, als dass sie Geld bringen, soll man sich nicht aufhalten. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. Als abgebrannter Student machte ich in einer VW-Garage so meine Erfahrungen, was Ersatzteilbeschaffung und Kundenfreundlichkeit angeht. Damals meinte man forsch, ich solle doch 20 km weiterfahren, um meinen Kram zu besorgen. 20 Jahre später gibt es denselben, mittlerweile leicht angegrauten Meister immer noch, aber es verschafft mir eine grosse Genugtuung, dort keinen VW oder AUDI zu kaufen, wenngleich sie gute Wagen hätten und das Budget auch etwas Nettes hergäbe. Da habe ich ein Elefantengedächtnis. :tongue: Etwas Schadenfreude darf sein, wenn ich mir so vorstelle, wie hoch seine Fremdkapitalzinsen für den Glastempel sein Konto belasten. :tongue:

Gottseidank gibt es aber auch kleine Independant-Werkstätten, denen es mit der modernen Sklaverei, wie es ein grösserer CH-Händler incognito mal ausdrückte, ausgehängt hat und sich um die alten Guetzli kümmern.
Eigentlich auch schade für Honda, denn die Japaner gelten als total versessen auf alles, was vier Räder hat und alt ist. Röbi Meury, ein begnadeter S600/S800-Sammler, stellte auch mal fest, dass die Japaner praktisch weltweit jedem S600/S800 nachgejagt sind und den Markt leergekauft haben.

Nun denn, CR-Z kann ich auch hier probefahren, wenn ein Händler drauf besteht. 8-)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda D Einladung - Offenbach 12.5.2010
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 11:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
War jemand an diesem Anlass?

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda D Einladung - Offenbach 12.5.2010
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Mir war es einfach zu weit nach Offenbach. - Den CRZ kann ich auch mal in der Schweiz kennen lernen, Motorradfan bin ich nicht und Rasentraktor muss ich auch nicht fahren.
So offen ich sonst auch fuer technische Neuerungen bin, aber mich juckt immer noch am meisten die Sorte "Guetzli", wie wir es neuerdings als frisch gebackenes MIMA-Unikat der Schweiz am Zuerichsee fahren haben :tongue:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de