Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: die Ersatzteile sind da...
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 18:58 
Offline

Registriert: 22.07.2015, 11:59
Beiträge: 109
... und zwar Bremsscheiben und -beläge, Öl und Ölfilter, knapp zwei Liter Getriebeöl (knapp, weil: US-Import, also keine metrische Angabe), Luftfilter und Pollenfilter.

Fürs erste hatte ich vor, "mal eben" den Pollenfilter zu wechseln.

Kurz gesagt:
a) er wurde seit Jahren nicht gewechselt
b) seitdem der neue drin ist, weiß ich auch, warum. Ich habe sogar die Metallschiene am Stück gelassen. Fragt nicht, wie ich das hinbekommen habe - da muß meine Vorbildung als Smart-Schrauber eine Rolle spielen.

Der neue Luftfilter ist auch drin. Mal schaun, ob er jetzt noch sparsamer wird - noch rollt er auf den Winterpellen, momentan liege ich bei 3,5 LHK.

Ich habe auch mal grob den Motor inspiziert. Sitzen die Kerzen direkt unter den Zündspulen?

Olaf


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die Ersatzteile sind da...
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 348
oz42 hat geschrieben:
b) seitdem der neue drin ist, weiß ich auch, warum.

Kannst du das genauer erläutern - ich habe meinen noch nie gewechselt und weiß nicht, was ich verpasse.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die Ersatzteile sind da...
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 14:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
...weil der Wechsel des Filters scheibe ist. Wenn man den alten Filter wechselt, 'verpasst' man die Giftwolke von krankmachenden Bakterien, Pilzen und Ungeziefern, die sich im Feuchtbiotop einnisten und vermehren. 8-)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die Ersatzteile sind da...
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 15:29 
Offline

Registriert: 22.07.2015, 11:59
Beiträge: 109
Sorry, ich hatte vergessen, Fotos zu machen.

Der Filter sitzt hinter dem Handschuhfach und wäre leicht zu wechseln, wenn Honda nicht direkt davor eine Metallstrebe montiert hätte, die dabei im Weg ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die Ersatzteile sind da...
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
oz42 hat geschrieben:
... Der Filter sitzt hinter dem Handschuhfach und wäre leicht zu wechseln, wenn Honda nicht direkt davor eine Metallstrebe montiert hätte, die dabei im Weg ist.

Weg damit, mit der Strebe aus Kunststoff (beim USA CVT ist's jedenfalls kein Metall) - die naechsten Filterwechsel gehen dann leicht & locker ueber die Buehne. Es muss irgendwo im Forum ein posting und Fotos geben, wie das aussieht MIT und OHNE Strebe.

EDIT: Guckst Du hier: viewtopic.php?f=4&t=554

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de