Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasserstoff-Honda
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 12:40
Beiträge: 35
Hallo liebe Freunde!
Hatte letzte Woche die Gelegenheit, das aktuelle Brennstoffzellen Fahrzeug von Honda zu fahren!
Das Teil ist der absoluter Hammer. Geräuschlos und mit mächtig viel Power fuhr ich mit einen Aufpasser das 1 Mio. teure Spaßmobil.

PS: Der leitende Ingenieur, der das Fahrzeug vorstellte besitzt selbst einen ZE1!!!
LG Sandy


Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 128.76 KiB | 3861-mal betrachtet ]
image.jpg
image.jpg [ 115.26 KiB | 3855-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserstoff-Honda
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Gratulation, Du Glücklicher :idea:
War diese Probefahrt bei einem Honda Händler in Suhl?
Hast Du vielleicht noch ein paar Fotos aus anderem Blickwinkel auf diese schöne 'Honda H2O Aubergine'?
Ist dieser leitende Ingenieur ein ZE1-Sammler oder -Liebhaber oder beides ?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserstoff-Honda
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 12:40
Beiträge: 35
Dateianhang:
image.jpg
image.jpg [ 118.96 KiB | 3840-mal betrachtet ]
Das war eine Veranstaltung in Sonneberg (Südthüringen). Der Ingenieur war sogar der Entwicklungsleiter und sagte mir, das er auch einen Insight privat besitzt und noch einen grünen sucht!
Es gibt zudem nur zwei Fahrzeuge in Europa und desshalb wurde der FCX auch im Anhänger angeliefert!


Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 115.87 KiB | 3831-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserstoff-Honda
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Hansi, Dir habe ich soeben ein privates Email geschickt - guck ma in Deine Mailbox :D

EDIT: sträuben würde ich mich ganz & gar nicht, wenn ich das Angebot bekäme den 2015 Honda FCX Clarity zur Probe fahren zu dürfen - doch ob es diesen Wagen überhaupt in der Schweiz schon als Vorführfahrzeug gibt?
Honda Automobiles Suisse allein weis es :kratz:


http://automobiles.honda.com/fcx-clarity/

aus: http://www.nachhaltige-energiegewinnung =>
das Honda Brennstoffzellen Auto, der FCX Clarity: wiegt 1625 kg, speichert 4,1 kg Wasserstoff bei einem Druck von 345 bar, soll eine Reichweite von 450 km haben und schafft 91 km Straße pro kg Wasserstoff in einem Standard Fahrzyklus. [czjjo], [5a3ryx]. Nehmen wir wieder die oben genannten Herstellungskosten für Wasserstoff, in der Erdgas als vorwiegende Energiequelle benutzt wird, liegen die Energiekosten bei 69 kWh per 100 km.

„Honda mag es gelingen, Journalisten hinters Licht zu führen, dass Wasserstoffautos „Null Emission“ verursachen
würden, doch leider werden sie das Klima nicht hinters Licht führen können“
Merrick Godhaven


Leistungsdaten für dieses 'Future Vehcle' sucht man vergeblich - alles Geheimsache :sabber:

EDIT: soeben ein paar spärliche Daten im anderen Forum entdeckt:
Hybrid&Elektropiloten hat geschrieben:
480 km Reichweite, die die gleiche wie Toyota Mirai FCV
100 kW Elektromotor
150 Pferde
Ladezeit 3 bis 5 Minuten


Schaut zum Vergleich: http://www.autobild.de/bilder/toyota-mi ... html#bild1

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserstoff-Honda
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 13:07
Beiträge: 126
Wohnort: Ostschweiz
ich hab auf honda.us gelesen, dass dieser jetzt wieder verleast wird. yeah!

freuen dürfen wir uns auf ende 16. dann soll
'dieser-nächste-schritt'
in japan und dann bei uns auf den markt kommen.

neue bilder vom fcv concept. die wollen noch feilen...
http://automobiles.honda.com/honda-fcv/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de