Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beachte beim Kauf eines gebrauchten Honda Insight MkI =>
BeitragVerfasst: 22.04.2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Wenn jemand, der hier mitliest, Gefallen findet an einem gebrauchten 2000-2006 Honda Insight, und einen zu kaufen gedenkt, der vielleicht auf mobile.de angeboten wird, worauf solltet ihr achten ?
(aus dem Eccomodder Forum entnommen):
Zusammenfassung:

1. IMA Batterie Zustand
2. Katalysator intakt / defekt / korrodiert
3. Lambdasonde O2 Sensor prüfen => OBD II Scanner
4. Ruckeln im 'lean burn' => verstopftes EGR Ventil
5. Korrosion am Antriebsstrang / Unterboden
6. 12 V Batterie Probleme
7. Getriebeprobleme
8. CVT Ruckeln
9. Fehlende original Ausrüstung (Reifen/Aero panels vorn am Unterboden)
10. Korrosion an anderen Orten (Benzinleitung/Bremsleitungen, Bremsklötze, Bremsscheiben; Massekabel Kontakte)
11. Motorabdeckung: Einrisse
12. Stossdämpfer
13. Vermischtes: ist was vergessen gegangen? Ihr könnte Ergänzungen machen :idea:

http://ecomodder.com/forum/showthread.p ... 18892.html

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beachte beim Kauf eines gebrauchten Honda Insight MkI =>
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 13:07
Beiträge: 126
Wohnort: Ostschweiz
ich fand gerade die anmerkung am schluss des treats aus deinem link ganz hilfreich.
allerdings habe ich mir nicht die mühen einer übersetzung angetan.

10) Cracked engine mount
Bottom center motor mount will be cracked with age.

11) Rear shock absorbers
Rear shocks are big$$$, can be replaced with Monroes and and little engineering.

12) Misc
-Driver's "auto down" power window switch is fragile, handle with care.
-Oil pan (magnesium) drain threads are FRAGILE. Instal Fumoto F106N quick drain. Use torque wrench.
-OEM Seat covers are crap. Go aftermarket, Wetoakies, COSTCO, etc.
-Lube window channels every fall with Shin Etsu or equal.
-Leaks in the A to B pillar trim over both doors will cause mold & musty smell - wet seatbelt/floor.
-Engine coolant fill is another thing that must be done correctly, or no cabin heat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de