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 Betreff des Beitrags: Insight ZE1 bei Fifth Gear // u.a. Batteriekosten
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 15:28 
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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 07:36 
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Preludegreen hat geschrieben:
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Unter den drei getesteten gebrauchten Kleinwagen Smart Coupé - Audi A2 1.2 TDI - 2000 Honda Insight - bekommt der Insight von einem britischen Autojournalisten den 1.Platz wegen seiner Zuverlässigkeit und Sparsamkeit.

Zu mir meinte neulich so beiläufig im Gespäch ein Automobilist mit einer Sammlung von diversen hochkarätigen japanischen und deutschen Wagen in seinem Fuhrpark: "Der Insight ist meine Mobilitätsversicherung, der lässt mich nie im Stich ! " Und weiter erzählte er von seinem Besuch neulich beim TÜV und der AU, dass der Prüfingenieur zum Schluss der Untersuchung resümierte: "Dieser Wagen mit seinen 250'000 km ist für seine bald 12 Jahre derart gut erhalten und um Klassen besser, als so mancher deutsche Wagen im Hochpreissegment." Übrigens wurde bei der Emissionsmessung mit dem Rüssel auf dem Auspuff dem Insight bescheinigt, dass sein CO Ausstoss gegen 0 geht. Ist halt ein Vertreter der ULEV Klasse.

Sowas ist ganz beruhigend zu wissen für jemanden, der sich gerade überlegt einen gebrauchten Insight anzuschaffen oder nicht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 15:57 
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Bernd Silberflunder hat geschrieben:

Sowas ist ganz beruhigend zu wissen für jemanden, der sich gerade überlegt einen gebrauchten Insight anzuschaffen oder nicht.
Das auf jeden Fal. Interessant wäre ja ein Umbau des OTTO-Motors auf E85.
Am Flughafen München fährt ne ganze Corsaflotte mit E85 aber die haben teilweise Stress im Winter. Das Anlassen funktioniert nicht immer auf Anhieb...

Der Insight ist n tolles Gerät, das weiß ich bzw. wußte ich schon immer...
Das einzige was n bissi "Angst" macht ist die Sache mit der HV Batterie aber ich komm schon noch dahinter, wo dort der Hund vergraben ist. :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 16:54 
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Zum E85: dafür hatte ich mich auch interessiert und Kontakt zu einem Vertrieb aus Österreich aufgenommen. Aber die haben mir sehr ausweichend geantwortet, als ich nach der TÜV Freigabe der 'blck box' fragte. Schliesslich habe ich aus ökologischen Gründen mich gegen E85 entschieden, weil ich nicht will, dass Ackerbauflächen vorallem in den Ländern der Dritten Welt in Biosprit-Nutzflächen verwandelt werden. -
E10 verbrennt der Insight ohne Probleme, Honda hat Freigabe erteilt, ich habe es probiert, es riecht am Auspuff bloss ein wenig nach Holzgeist.

Zur HV Batterie: davor braucht keiner Angst zu haben, die Angst weicht in dem Mass, wie Du Dich mit der HV Technologie vertraut machst. Respekt und Gummihandschuhe sollte man den 144 V schon wenigstens entgegenbringen in Verbindung mit Sorgfalt und dem entsprechenden KnowHow - - -> in Wirklichkeit sind es ja nach einer GridCharger Ladung sogar 168V - bitte korrigiert mich, John und Thomas, wenn ich die Zahlen nicht parat habe :!:

Ein Hund liegt in der IMA Batterie nur dann begraben, wenn die Batterie fortgeschritten gealtert, degradiert ist und ohne die Pflege, die z.B. Mike Dabrowski und Peter Perkins propagieren. :arrow: Kapitel GridCharger.

Das gute Ersatz-Teil soll, wenn es wirklich den Geist aufgibt, eben mal 1500 € bei HONDA in Deutschland kosten - die Aus-und Einbaukosten noch nicht eingerechnet.
Oder man macht eine günstige Flugreise nach New York und bringt von Battery Repair eine IMA Batterie (refurbished) mit zurück nach Hause.

Der Insight stellt - genauso wie der Prius und jeder andere Hybrid - wegen seiner komplexen Technologie eine zünftige Herausforderung dar für jeden Technikbegeisterten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 13:14 
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Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Zum E85: dafür hatte ich mich auch interessiert und Kontakt zu einem Vertrieb aus Österreich aufgenommen. Aber die haben mir sehr ausweichend geantwortet, als ich nach der TÜV Freigabe der 'blck box' fragte. Schliesslich habe ich aus ökologischen Gründen mich gegen E85 entschieden, weil ich nicht will, dass Ackerbauflächen vorallem in den Ländern der Dritten Welt in Biosprit-Nutzflächen verwandelt werden. -
E10 verbrennt der Insight ohne Probleme, Honda hat Freigabe erteilt, ich habe es probiert, es riecht am Auspuff bloss ein wenig nach Holzgeist.
Na ja, ausweichende Antworten bedeuten immer --> "Wir basteln da was zusammen und es funktioniert irgendwie!"
Das wäre mir auch zu wenig. Wegen dem TÜV mache ich mir keine Sorgen, eher um den zu "mageren" Motor, wenn man E85 ohne "Anpassung" fahren würde. Eigentlich wäre son Flexfuelmodul am besten. Dann könnte man mit 95-er Benzin, mit E100 oder mit jedem anderen Verhältnis Benzin/Ethanol fahren. Dazu brauch man aber ne ordentlich funktionierende Elektronik und einen Sensor im Tank.
Soll in Sweden/Norwegen was geben. Ne Adresse hab ich leider nicht, hab das mal irgendwo aufgeschnappt.

Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Zur HV Batterie: davor braucht keiner Angst zu haben, die Angst weicht in dem Mass, wie Du Dich mit der HV Technologie vertraut machst. Respekt und Gummihandschuhe sollte man den 144 V schon wenigstens entgegenbringen in Verbindung mit Sorgfalt und dem entsprechenden KnowHow - - -> in Wirklichkeit sind es ja nach einer GridCharger Ladung sogar 168V - bitte korrigiert mich, John und Thomas, wenn ich die Zahlen nicht parat habe :!:

Ein Hund liegt in der IMA Batterie nur dann begraben, wenn die Batterie fortgeschritten gealtert, degradiert ist und ohne die Pflege, die z.B. Mike Dabrowski und Peter Perkins propagieren. :arrow: Kapitel GridCharger.

Das gute Ersatz-Teil soll, wenn es wirklich den Geist aufgibt, eben mal 1500 € bei HONDA in Deutschland kosten - die Aus-und Einbaukosten noch nicht eingerechnet.
Oder man macht eine günstige Flugreise nach New York und bringt von Battery Repair eine IMA Batterie (refurbished) mit zurück nach Hause.
Hat damit schon jemand aus dem Forum hier Erfahrung? Wie schwer ist denn so ne Batterie? Glaube kaum dass man son Ding als "Gepäckstück" aufgeben kann, zumal ja auch noch DGR (dangerous goods regulations)

Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Der Insight stellt - genauso wie der Prius und jeder andere Hybrid - wegen seiner komplexen Technologie eine zünftige Herausforderung dar für jeden Technikbegeisterten.
Nur sieht in meinem Augen nur der ZE1 aufregend aus. Alle anderen sind langweilige Einheitssuppe...


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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 14:11 
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Preludegreen hat geschrieben:
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
....Oder man macht eine günstige Flugreise nach New York und bringt von Battery Repair eine IMA Batterie (refurbished) mit zurück nach Hause.
Hat damit schon jemand aus dem Forum hier Erfahrung? Wie schwer ist denn so ne Batterie? Glaube kaum dass man son Ding als "Gepäckstück" aufgeben kann, zumal ja auch noch DGR (dangerous goods regulations)
20kg :idea:
Nein, hab' ich noch nicht ausprobiert, die Batterie ist verhältnismässig flach - wüsstest Du vielleicht ne Lösung, wie man es an Bord kriegen könnte? so 'ne metallene Box als "mein Sitzkissen" deklarieren, das nimmt mir keiner ab :headshake:

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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 15:31 
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Bernd Silberflunder hat geschrieben:
20kg :idea:
Nein, hab' ich noch nicht ausprobiert, die Batterie ist verhältnismässig flach - wüsstest Du vielleicht ne Lösung, wie man es an Bord kriegen könnte? so 'ne metallene Box als "mein Sitzkissen" deklarieren, das nimmt mir keiner ab :headshake:
Ok, 20kg nimmst auf keinen Fall in die Kabine mit. Kissen etc. wird nicht laufen...
Ist es ne nasse oder ne trockene Batterie? Kann man die Pole so sichern, dass sie unter keinen Umständen einen Kurzschluss produzieren?


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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 16:50 
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Preludegreen hat geschrieben:
... Ok, 20kg nimmst auf keinen Fall in die Kabine mit. Kissen etc. wird nicht laufen...
Ist es ne nasse oder ne trockene Batterie? Kann man die Pole so sichern, dass sie unter keinen Umständen einen Kurzschluss produzieren?
Es ist zum Glück eine MH Batterie, wenn Du vielleicht nach der unbeabsichtigten Entzündbarkeit fragen solltest, und keine LiPo Batterie, die schon manches EV spontan zum Brennen gebracht hat.

Dass man die Pole einer IMA Batterie zwecks Transport sichern kann gegen Kurzschluss, davon gehe ich doch aus, denn HONDA MOTORS Japan verschickt diese Ersatzteil-Batterien ja auch international an ihre Länderdepots. Genaueres dazu kann ich schon erfahren, doch sowas halten wir besser mal auf dem PN Level.

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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 13:38 
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Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Das gute Ersatz-Teil soll, wenn es wirklich den Geist aufgibt, eben mal 1500 € bei HONDA in Deutschland kosten - die Aus-und Einbaukosten noch nicht eingerechnet.

Wir haben die IMA-Batterie letztes Jahr austauschen lassen - soll ich mal schauen, was wir bezahlt haben?

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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 18:25 
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Sanne hat geschrieben:
Wir haben die IMA-Batterie letztes Jahr austauschen lassen - soll ich mal schauen, was wir bezahlt haben?

Ja, bitte... :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 06:07 
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Zum Vergleich: letztes Jahr hatte ein Insightianer auf spritmonitor.de bei km
128.236 "Batterieeinheiten und Nebeneinheiten" auswechseln lassen (heiko666666) fuer 2.813,02 Euronen.

Edit: bei insightfreunde kann man lesen: 18.10.2010 282.611km Reparatur 2.559,48 IMA Batteriemodul komplett erneuert

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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear // u.a. Batteriekosten
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 19:37 
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WoW, doch schon erhebliche Kosten.... :kratz:


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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear // u.a. Batteriekosten
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 23:42 
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Und eine bei Honda eingekaufte "neue" batterie ist gar nicht "neu", es wird teilweise
von neue cellen die einige jahre alt sind, und teilweise von wiederaufbereitete cellen
aufgebaut.

Für mich käme nur eine BetterBatterie von HybridBatteriRepair in frage, die cellen sind
nagelneu, und haben mehr kapazität, - Peter Perkins sind kontaktperson dafür hier in Europa.

Preis: 2.000 GBP. incl einbau.

http://www.insightcentral.net/forums/mo ... hread.html

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IMAC&C und OBDIIC&C.
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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear // u.a. Batteriekosten
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 07:49 
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faxe hat geschrieben:
Und eine bei Honda eingekaufte "neue" batterie ist gar nicht "neu", es wird teilweise
von neue cellen die einige jahre alt sind, und teilweise von wiederaufbereitete cellen
aufgebaut.

Auf der Preisliste des anderen Kontinents stehen zwei Positionen für die Batterie, eine für new und eine für refurbished. Welche ich bekommen habe, ist mir eigentlich egal, Hauptsache sie hält 10 Jahre.

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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear // u.a. Batteriekosten
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 09:24 
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faxe hat geschrieben:
...Für mich käme nur eine BetterBatterie von HybridBatteriRepair in frage, die cellen sind nagelneu, und haben mehr kapazität, - Peter Perkins sind kontaktperson dafür hier in Europa.
Preis: 2.000 GBP. incl einbau.

http://www.insightcentral.net/forums/mo ... hread.html
Dann kann man bei einem faellig werdenden "swap" das IMA UK BetterBattery Upgrade als eine leistungsfaehigere Alternative betrachten zur OEM IMA und zum Besuch einer HONDA Werkstaette mit dem kleinen Unterschied, dass man bei Garantieproblemen ziemlich viel weiter fahren muss - nach Yorkshire naemlich :confused:

John, wenn es bei Deinem 'Red Arrow' mal soweit sein sollte, lass es mich bitte wissen - es wuerde mich sehr freuen:
1. eine "Sternenfahrt ins Koenigreich der Angelsachsen" zu unternehmen, Dich dort bei Peter zu treffen
2. endlich mal die Gegend kennenzulernen, die ich so bewundere, seitdem ich alle Sendefolgen der BBC-Fernsehserie von "All Creatures Great and Small" oder "Der Doktor und das liebe Vieh" der späten 1970er und 1980er Jahre gesehen habe, die in den Yorkshire Dales spielt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear // u.a. Batteriekosten
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 11:42 
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Bitte macht mir einen Gefallen und hört auf, wann Eure Batterie das zeitliche segnet. Es ist ein sehr seltenes Ereignis, höchstens alle 10 Jahre oder so, mit Grid-Charger wahrscheinlich nie. Wenn ich mir bei jeder Fahrt überlegen müsste, ob die Batterie kaputt geht usw., dann würde ich die Reisschüssel heute noch verkaufen. Viel mehr freue ich mich daran, dass der Wagen einwandfrei funktioniert. Sollte die Batterie tatsächlich mal schwächeln, werde ich mich erst dann wieder darum kümmern.

:idea: ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear // u.a. Batteriekosten
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 13:22 
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I1_2000 hat geschrieben:
Bitte macht mir einen Gefallen und hört auf, wann Eure Batterie das zeitliche segnet. Es ist ein sehr seltenes Ereignis, höchstens alle 10 Jahre oder so, mit Grid-Charger wahrscheinlich nie....:idea: ;)
Recht hast Du insofern: Der allgemeine Nutzen ueber die Diskussion der diversen Moeglichkeiten eines IMA Batterie Austauschs ist fuer Dich, der Du den Austausch erst hinter Dir hast, gar nicht relevant, wie fuer Insightianer, die solches noch vor sich haben. Und die wenigsten Insightianer im Forum besitzen den geruehmten wohltaetigen GridCharger, wie Du, John und ich und koennen Batteriepflege quasi ad infinitum betreiben. Noch gibt es keine Erfahrungswerte, wie lange eine derart regelmaessig gepflegte & gewartete IMA Batterie haelt - oder gibt es diese doch, aus den USA, vom IC Forum ?

Jedoch Preludegreen wird vielleicht der naechste sein, der mit der 'Elektrischen Vergaenglichkeit" der IMA Batterie konfrontiert werden wird, wenn er den Wagen, den er sich ausgeguckt hat, kaufen sollte. Und unser lieber alter, stets so schweigsame ehemalige Insight2000, der bald wieder vor der Forumstuere steht, ebenso. Von denen, die 'draussen' vielleicht nur interessiert mitlesen, ohne Mitglied zu sein, aber auch von diesem Thema beruehrt sind, ist diese Diskusion hilfreich. Vielleicht sollte der thread getrennt werden und der IMA Batteriekosten/Teil woanders hin verschoben werden.

Und zuletzt noch: am lieben alten Insight scheint alles unverwuestlich und hondamaessig langlebig zu sein - bloss das Einzige, was Raetselraten und Stirnenrunzeln macht, das ist der HV-Batterieteil des Hybridstrangs.

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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear // u.a. Batteriekosten
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 13:26 
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Bernd, mein batterie ist top fit, ich habe keine absicht eine neue zu montieren,
aber WENN ich es tun musste, DANN eben wurde ich eine BetterBatterie
Montieren, aber wie Thomas schreibt, wenn mann den wagen regelmaessig fahrt
Und mit gridcharger noch fithaelt, dann gibt die naechten viele jahren kein
Grund dazu.

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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear // u.a. Batteriekosten
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 13:41 
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Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Recht hast Du insofern: Der allgemeine Nutzen ueber die Diskussion der diversen Moeglichkeiten eines IMA Batterie Austauschs ist fuer Dich, der Du den Austausch erst hinter Dir hast, gar nicht relevant, wie fuer Insightianer, die solches noch vor sich haben.

Die meisten User hier haben den Batteriewechsel in den Jahren 2009 bis 2011 hinter sich gebracht. Auch bei manchen ausgeschriebenen Fahrzeugen ist das so. Meine Batterie ist auch schon fast zwei Jahre alt. Klar ist das für mich nicht brandaktuell, aber als ich meinen Wagen kaufte, liess ich mir auch 4 Monate Zeit, bis ich entschied, was mit der Batterie zu machen sei. Aber ich gehe nicht 5 oder 10 Jahre im voraus überlegen, was denn mal sein könnte...meist kommt es anders als man denkt.

Wenn wir hier im Forum den potentiellen Hybrid-Käufern einbläuen, dass sie sich täglich Angst um die Batterie zu brauchen haben, dann kauft keiner mehr Hybrid. Das wäre wohl auch schade.

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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear // u.a. Batteriekosten
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 13:43 
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Preludegreen hat geschrieben:
WoW, doch schon erhebliche Kosten.... :kratz:
Nicht stöhnen - ist das nicht alles 'relativ' oder verhältnismässig ?
Dafür brauchst Du den 3 Zylinder vielleicht erst nach 600'000 km oder später auszutauschen und Al-Monocoque Chassis samt den Kompositteilen degradieren nicht und werden zu Rostlauben, wie gewisse andere europäische Automobile.

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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear // u.a. Batteriekosten
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 13:52 
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I1_2000 hat geschrieben:
... Wenn wir hier im Forum den potentiellen Hybrid-Käufern einbläuen, dass sie sich täglich Angst um die Batterie zu brauchen haben, dann kauft keiner mehr Hybrid. Das wäre wohl auch schade.

:oops: *Elefant-im-Porzellan-Laden-bin* :kratz:
Scherzt so ein 'prospektiver' Insight Verkäufer ???

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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear // u.a. Batteriekosten
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 16:16 
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Ich fand die Sendung von Fifth Gear deswegen so toll weil sie eben nicht auf den allerneuesten Produkten rumreiten und nur diese propagieren! Es ist auch angeklungen, dass beim Insight nur ein Punkt zu beachten wäre nämlich der Batterietausch. Eigentlich ist das alles halb so schlimm.
Jetzt müssen wir nur noch das richtige Fahrzeug finden!!!! :D Ich bin optimistisch...

:)

PS: Hätte ich jetzt einen Insight würde ich mir vermutlich son Grid Charger zulegen und dann einfach mal abwarten was passiert. Panik würde ich wegen der Batterie mit Sicherheit nicht schieben!


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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear // u.a. Batteriekosten
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 16:57 
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Bernd Silberflunder hat geschrieben:
:oops: *Elefant-im-Porzellan-Laden-bin* :kratz:

Bitte nicht persönlich nehmen. :)

Hinsichtlich Batterie sind viele Kunden von Honda sehr kulant behandelt worden. Meist musste nur ein Teil bezahlt werden. Klar, dass das nicht für immer und ewig gilt. Selbst wenn man alle 10 Jahre eine neue Batterie bräuchte, lässt sich das verschmerzen, denn das sind vielleicht EUR 200 pro Jahr. Ich spare ein Mehrfaches davon an Spritkosten ein. Pay it and forget it. Die meisten Autofahrer erschrecken ab hohen Rechnungen. Das sind aber dieselben, die schon bei einer Zahnarztrechnung oder bei der Steuerrechnung ins Schleudern geraten, weil sie alles auf dem letzten Zacken finanzieren. Das Problem sehe ich da nicht beim Auto, sondern bei ebendiesen Autofahrern selbst. Man muss es sich gewohnt sein, für solche 'Notfälle' eine kleine Reserve zu halten. Dann ist alles halbsowild. Spare in der Zeit, so hast Du in der Not. Die meisten Autofahrer schieben dann die alte Karre ab und kaufen sich auf Kredit einen Neuen oder Gebrauchten. Aber ich schweife ab...

Ich ahne schon, wie in ein paar Jahren die (wenigen) Hybrid-Kunden der hoch auf dem Ross sitzenden Autohersteller der grössten EU-Volkswirtschaft behandelt werden, wenn es mal nicht mehr funzt. :idea:

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 Betreff des Beitrags: Re: Insight ZE1 bei Fifth Gear // u.a. Batteriekosten
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 17:39 
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I1_2000 hat geschrieben:
...Spare in der Zeit, so hast Du in der Not. Die meisten Autofahrer schieben dann die alte Karre ab und kaufen sich auf Kredit einen Neuen oder Gebrauchten. Aber ich schweife ab...

Genauso denke ich auch: Spare in der Zeit, so hast Du in der Not.
I1_2000 hat geschrieben:
Ich ahne schon, wie in ein paar Jahren die (wenigen) Hybrid-Kunden der hoch auf dem Ross sitzenden Autohersteller der grössten EU-Volkswirtschaft behandelt werden, wenn es mal nicht mehr funzt. :idea:
Da stehe ich auf der Leitung, was Du sagen willst.

Zufriedene Kunden werden ihrer Automarke, ihrem Wagen treu bleiben, es sei denn die Familie bekommt Zuwachs und braucht deswegen eine Grossraumlimousine - oder es geschieht ein Totalausfall durch einen Crash.
Zufriedene Hybridfahrer einer Reisschüssel werden kaum einen Anlass sehen sich abwerben zu lassen von deutschen Automobilherstellern, so 'premium' die auch sein mögen.

Irgendwann wird mit wachsender Verkehrsdichte auch in Deutschland die Geschwindigkeitsbeschränkung generell auf 130 km/h limitiert werden. Der Nervenkitzel mit 300-400-500 PS starken Karossen herumzureiten wird sich denn auch eines Tages mal ausgekitzelt haben. Es sei denn, man erkauft sich eine Eintrittskarte zu einem Motodrom oder still gelegten Provinz-Flughafen und fährt seinen Wagen für ein paar Stunden aus bis an die Grenze des technisch Möglichen ...
Verzeihung, das ist auch abgeschweift vom Thema :oops:

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