Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nasse Fußmatten / Wassereinbruch an A-Säule
BeitragVerfasst: 01.01.2023, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2013, 18:53
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberger Land
Hallo Insightianer,

meine Fußmatten standen jetzt schon mehrere Monate im Wasser getränkt :headshake: . Nach kurzer Ursachenforschung habe ich einen Riss in der A-Säule entdeckt, aus dem es herausgelaufen kam. Der Riss war in der Ecke über der Kabeldurchführung in die Fahrertür. Das Wasser läuft von der Frontscheibe über die Radkästen ab und dabei ist das Wasser in den Innenraum gelangt.
:arrow: Ich habe den Riss mit Karosseriedichtmasse abgedichtet, jetzt sollte der Innenraum trocken bleiben.

Beste Neujahresgrüße vom Josch

_________________
Insight Mk I, Insight Mk II, Shuttle, Audi A2, Masini Sportivo S


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nasse Fußmatten / Wassereinbruch an A-Säule
BeitragVerfasst: 17.01.2023, 14:18 
Offline

Registriert: 22.01.2012, 18:46
Beiträge: 353
Wohnort: EUDSSR
Hallo Josch,

Wasser im Innenraum ist immer blöd. Das richtet so ziemlich alles zu Grunde.
Die Frage ist, wie kommts überhaupt zu so nem Riss? Hast Du die B Säule auch überprüft? Weil oft ist es so dass die Verklebung der Karosse unter dem kleinen "Trim" auf dem Dach porös wird und dann das Wasser in die B-Säule fließt und die Gurte nass macht und diverse Elektrostecker korrodieren läßt. Was dann zu ganz anderen Fahlern führt.

Gruß


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nasse Fußmatten / Wassereinbruch an A-Säule
BeitragVerfasst: 29.01.2023, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2013, 18:53
Beiträge: 45
Wohnort: Nürnberger Land
Hallo,

meine Gurte sind trocken und ich konnte seh gut sehen wie das Wasser durch den Riss an der A Säule rein floss. Überprüft habe ich nichts weiter, nur Dichtmasse hingedrückt.
Auf der Beifahrerseite war an dieser Stelle noch kein Riss zu sehen.
Mal sehen wann und wo es mal wieder feucht wird, ansonsten sieht es erstmal gut aus.

Gruß vom Josch

_________________
Insight Mk I, Insight Mk II, Shuttle, Audi A2, Masini Sportivo S


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nasse Fußmatten / Wassereinbruch an A-Säule
BeitragVerfasst: 05.02.2023, 23:27 
Offline

Registriert: 22.01.2012, 18:46
Beiträge: 353
Wohnort: EUDSSR
Hast Du vielleicht ein Foto von der Stelle gemacht?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de