Honda Insight Forum
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Sitzverankerung: 8TUNG Gewindekorrosion
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Autor:  Bernd Silberflunder [ 04.11.2011, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Sitzverankerung: 8TUNG Gewindekorrosion

Maddrax2 hat geschrieben:
Hab meine Sitze heute auch für Reingungszwecke zerlegt und wieder montiert ...Nur meine Sitze konnte ich nicht ausbauen die Schrauben waren so angefressen das es mir ne Nuss zerlegt hat ...

Das hoert sich schwer nach Korrosion an und verlangt nach fachgerechter Revision des Gewindes in der Bodengruppe und Behandlung mit Keramikpaste ehe es zu spaet ist :!:
Wie ich aus dem IC Forum weiss, kann sowas zu ernstzunehmenden Problemen an der Sitzverankerung fuehren. :!:

Autor:  Einsicht64 [ 18.06.2013, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sitzverankerung: 8TUNG Gewindekorrosion

Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Maddrax2 hat geschrieben:
Hab meine Sitze heute auch für Reingungszwecke zerlegt und wieder montiert ...Nur meine Sitze konnte ich nicht ausbauen die Schrauben waren so angefressen das es mir ne Nuss zerlegt hat ...

Das hoert sich schwer nach Korrosion an und verlangt nach fachgerechter Revision des Gewindes in der Bodengruppe und Behandlung mit Keramikpaste ehe es zu spaet ist :!:
Wie ich aus dem IC Forum weiss, kann sowas zu ernstzunehmenden Problemen an der Sitzverankerung fuehren. :!:


Als ich meine IMA Batterie tauschte hatte ich eigentlich vor den Beifahrersitz auszubauen, die Schrauben am gelben waren aber so fest, dass ich befürchtete diese abzudrehen und habe den Sitz dann drin gelassen.
Hat jemand einen Vorschlag mit welchem Korrosionslöser man evtl. die Schrauben vorher einsprühen kann um diese Verlustfrei zu lösen?
Wobei dann noch das Problem besteht, dass wahrscheinlich die Unterbodenverkleidung ab muss.
Möchte evtl. den Fahrersitz im silbernen ausbauen um die Bespannung zu reparieren bzw. auszutauschen.

Autor:  Bernd Silberflunder [ 18.06.2013, 22:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sitzverankerung: 8TUNG Gewindekorrosion

Die Schrauben meines Beifahrersitzes hatte ich vorsorglich mit einem Kriechöl eingesprüht, bevor ich die Nuss ansetzte und die Schrauben 'verlustfrei' löste.
Mir ist jedoch nicht klar, ob das Gewinde in der Bodenplatte aus Alu-Mg ist? Das sollte man eigentlich so vermuten. :kratz:

Am Unterboden brauchst Du keine Bodenverkleidung abzunehmen.
Ich wünsch Dir eine gute Hand dabei und ein bischen Glück, P***** :idea:
Dein Wagen ist immerhin auch 6 Jahre "gesetzter", als unserer. :)

Edit: Ich darf auf den thread "Drivers Seat Anchor" auf IC verweisen:
http://www.insightcentral.net/forums/pr ... chors.html

Autor:  I1_2000 [ 19.06.2013, 07:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sitzverankerung: 8TUNG Gewindekorrosion

WD40 über Nacht einwirken lassen. Evtl. hilft dazu noch etwas Wärme. Zur Vorbeugung danach Keramikpaste.

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