Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückfahrwarner (nachgerüstet)
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 22:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Heute Nachmittag habe ich allen Mut zusammen genommen und den Rückfahrwarner eingebaut. Leider ist unser Wagen ohne aufgeliefert worden, was aber nicht weiter schlimm ist, denn die runden Narben in der Aussenhaut gefallen uns eh nicht. Ich habe mich wieder für eine System entschieden, das mittels Flachbandantenne in der Stossstangeninnenhaut verklebt werden kann. Von aussen sieht man dann rein gar nichts davon. Am I1 habe ich schon so ein System und das hat mich bisher nie im Stich gelassen.
Zwei kleine Nachteile:
- es fängt erst ab <0.5 m an zu piepsen, also muss man beim ersten Signal stoppen.
- es reagiert nur, wenn man sich bewegt, aber wer fährt schon rückwärts und bleibt dabei gleichzeitig stehen?
- es reagiert nicht auf Kunststoff, aber hinter jeder anderen Stossstange sitzt auch ein Metallträger und wenn man in den Müllcontainer für die Gartenabfälle hineinbumst, dann wird sich der Schaden in Grenzen halten.

Es fiel auf, dass sich an der Metallstossstange Kantenrost gebildet hat. Sowas konnte man vorne auch schon sehen. Nach einer Trocknungszeit habe ich die Stellen mit Mike Sanders Fett eingerieben und dann mit einem Heisslulftfön kurz 'gebraten'. Dabei kann man sehr schön zusehen, wie sich das Fett so richtig ausdehnt und in alle Ritzen reinzieht, Wahnsinn. Kalt ist es dann recht fest, ein Wundermittelchen. Bernd hat ja den ganzen Wagen damit machen lassen (inkl. Sitzgurte :))

Impressions:


Dateianhänge:
K800_IMG_1991.JPG
K800_IMG_1991.JPG [ 47.17 KiB | 2703-mal betrachtet ]
K800_IMG_1989.JPG
K800_IMG_1989.JPG [ 51.48 KiB | 2725-mal betrachtet ]
K800_IMG_1987.JPG
K800_IMG_1987.JPG [ 56.16 KiB | 2709-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Bild
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de