Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.11.2020, 07:58

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gummimatten?
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 11:07
Beiträge: 272
Wohnort: Raum Frankfurt
Hallo Mk II-Fahrer,

kann jemand Gummimatten zur Schonung der Teppiche im Winter empfehlen?
Passen wegen gleicher oder ähnlicher Bodengruppe diejenigen für den Honda Jazz?
Ich hätte natürlich gleich auf die Suche gehen können, aber vielleicht gibt es ja bereits ein paar gute Tipps dazu.

Gruß

_________________
Insight Mk II, EZ 06/2012


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummimatten?
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 03:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2013, 11:33
Beiträge: 11
Wohnort: 71732 Tamm
Ich habe von Anfang an die originalen Gummimatten - mit hohem Rand.
Bin sehr zufrieden damit - das Auto bleibt weitgehend sauber.
Auch an der Nordsee hielt sich die Verschmutzung mit Sand in engen Grenzen.
Steige sehr oft mit dreckigen Stiefeln / Schuhen in das Auto ein, wenn ich vob der Drachenwiese komme.

Für genaue Rechner gibt es einen Nachteil, das Mehrgewicht von 4 Matten liegt bei etwa 10 kg, das ergibt einen Mehrverbrauch vo 0,03 l / 100 km :-)))

Besinnliche Weihnachten
und
Ein Gutes Neues Jahr

Harald

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummimatten?
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 11:07
Beiträge: 272
Wohnort: Raum Frankfurt
Danke für die Rückmeldung!
Ich habe inzwischen online OPPL-Matten bestellt und eine Kofferraumwanne dazu. Und werde berichten, was diese taugen.

Gruß

_________________
Insight Mk II, EZ 06/2012


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummimatten?
BeitragVerfasst: 23.05.2015, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 11:07
Beiträge: 272
Wohnort: Raum Frankfurt
kr_insightf hat geschrieben:
Ich habe inzwischen online OPPL-Matten bestellt und eine Kofferraumwanne dazu. Und werde berichten, was diese taugen.
Die Gummimatten stinken wegen Ausdünstungen. Der Anbieter hat das Geld zurückerstattet.
Die Kofferraumwanne ist hingegen klasse: Federleicht, stabil und passgenau.

_________________
Insight Mk II, EZ 06/2012


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummimatten?
BeitragVerfasst: 23.05.2015, 09:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2549
Der helle Kofferraumboden ist auffällig schmutzanfällig. Bei uns ist es da für eine Wanne schon zu spät.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummimatten?
BeitragVerfasst: 23.05.2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 11:07
Beiträge: 272
Wohnort: Raum Frankfurt
I1_2000 hat geschrieben:
Der helle Kofferraumboden ist auffällig schmutzanfällig. Bei uns ist es da für eine Wanne schon zu spät.
Ob das eine Ausstattungsfrage oder ein weiteres Beispiel für Verbesserungen des späten Insights ist (wenn auch eine kleine)?
Unser Kofferraum ist innen in dunklem anthrazit ausgekleidet. Schmutz war bisher also kein Thema. Wir fürchteten einen undichten Milch-Tetrapack.

Bei Euch könnte die Wanne doch den fleckig gewordenen Boden verbergen. Dann sieht es wieder aus wie neu.

_________________
Insight Mk II, EZ 06/2012


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de