Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.11.2020, 08:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autoradio wechseln
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 20:16 
Offline

Registriert: 11.11.2014, 20:45
Beiträge: 2
Hallo zusammen

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2010 Insight 1,3 i Elegance. Leider ist darin nur der Standard Radio verbaut. Was mir fehlt ist DAB und Navi. DAB ist aus meiner Sicht die einzige vernünftige Art Radio in einem Auto zu hören. Das Rauschen beim Wechsel des Sendegebietes ist nichts für mich. Navi wär cool weil das ein an der Windschutzscheibe angebrachtes Navi sehr weit weg vom Fahrer ist und das Kabel kaum vernünftig über das Armaturenbrett gezogen werden kann.

Ich habe im Internet ein Cooles Radio gefunden welches meinen Wünschen sehr gut entsprechen würde. http://e3io.com/2din-car-pc-mini-itx-v2-gen4
Ja es läuft mit Windows :-) und ja ich bin ein Windows Fan. Vor allem aber bin ich ein Fan von durchgängigen Systemen und wenn PC, Handy und Tablet schon mit Win 8 laufen wieso nicht auch das Autoradio.

Ich habe im Internet ein Video gefunden welches den Ausbau des OEM Radios beschreibt. Was ich jedoch nicht weiss und gerne vor dem Kauf eines solchen Radius wissen möchte, ist wie viel Platz hinter der Blende zur Verfügung steht. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Doppel Din Radios in einem Insight?

Für eure Tipps bin ich dankbar.

Grüsse
Christian

_________________
Bild Honda Insight
Bild T3 Caravelle


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autoradio wechseln
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
argus hat geschrieben:
Hallo zusammen

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2010 Insight 1,3 i Elegance. Leider ist darin nur der Standard Radio verbaut. Was mir fehlt ist DAB und Navi. DAB ist aus meiner Sicht die einzige vernünftige Art Radio in einem Auto zu hören. Das Rauschen beim Wechsel des Sendegebietes ist nichts für mich. Navi wär cool weil das ein an der Windschutzscheibe angebrachtes Navi sehr weit weg vom Fahrer ist und das Kabel kaum vernünftig über das Armaturenbrett gezogen werden kann.

Ich habe im Internet ein Cooles Radio gefunden welches meinen Wünschen sehr gut entsprechen würde. http://e3io.com/2din-car-pc-mini-itx-v2-gen4
...

Willkommen im Forum & Glückwunsch zum 2010 Insight 1,3 i Elegance, Christian
Dein Beitrag erinnert mich daran, dass ich ich letztes Jahr begonnen hatte mir auch Gedanken um eine Umrüstung auf ein DAB+ Radio im Insight zu machen. Allerdings dachte ich an den ZE1 und ausgebaut ist bereits das alte USA Autoradio, das bei uns nie funktioniert hat. Aus den selben Gründen, die Du vorgebracht hast, plädiere ich für DAB+, denn es ist aus meiner Sicht überhaupt die einzig vernünftige Art Radio zu hören. Ausserdem habe ich gerade zwei Schweizer Lieblingssender, die überhaupt nur auf DAB+ zu empfangen sind.
Leider kann ich Dir die Innenabmessungen des Raumes, der im ZE2 für das Radio vorgesehen ist, nicht angeben.

Wenn jemand hier ist, der ein Service Manual zum ZE2 zur Hand hat, vielleicht könnte der uns helfen ?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autoradio wechseln
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Hallo Christian

Persönlich habe ich leider keine Erfahrung mit diesem Umbau.

Da es aber z.B. hier ein recht ansehnliches Blendenset gibt für Doppel-DIN im ZE2, sollte das grundsätzlich gehen. Der Ebäh-Anbieter im oben genanntem Link hat eine Telefonnummer und eine zu 99.8% positive Berwertung. Vielleicht hat er das schon mal gemacht. Nachfragen kostet ja nichts 8-)

Das "Radio" selber ist ja die Wucht, was es nicht alles gibt :D

Gruss, Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de