Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.11.2020, 08:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gummi-Zierleiste, oben
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2011, 09:06
Beiträge: 85
Wohnort: Duisburg
Wir haben an unserem I2 in der Waschstrasse schon mal öfter das Problem gehabt, dass sich besagte Zierleisten vom Autodach gelöst, bzw. "abgehakt" haben. Z.T. haben wir die schon vorher vorsorglich entfernt, damit hinterher niemand auf die Suche gehen muss. Jetzt hatten wir unseren I2 letzte Woche bei einer Vertragswerkstatt für Inspektion und HU, da haben die netten Kollegen unseren Wagen wohl auch ein bisschen abgespritzt und dabei möglicherweise auch die Aufhängung gelöst. Auf jeden Fall ist uns eine Zierleiste auf der Autobahn fliegen gegangen, so dass diese nun futsch ist. :sick:
Ein Anruf beim Kundenservice brachte zu Tage, dass eine neue Leiste mal eben 160 € kosten würde! :x U.U. übernimmt da auch der Händler etwas, dazu müssten wir mal dahin und handeln, wobei ich mir nicht vorstellen mag dass der die Kosten mal so eben übernehmen wird. Vorschläge? Habt ihr vielleicht noch eine alternative Quelle für so ein Ersatzteil?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummi-Zierleiste, oben
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Fuer das, was Euch mit der Zierleiste des Autodachs Eures I2 in der Waschstrasse wiederholt passiert ist, muessen die I2-Konstrukteure sich schon gefallen lassen, dass man als Betroffener den Schaden meldet und um Ersatz fragt.
Oder steht denn in der Gebrauchsanleitung zum I2, was genau der Fahrer vorher / nachher zur Sicherung der Dachleiste zu tun hat, damit es bloss nicht zum Verlust derselben kommt ? Auch waere es ein Schock, wenn einem ploetzlich so eine Leiste um die Ohren oder um die Windschutzscheibe fliegt...

Wegen einer alternativen Quelle zum Freundlichen für so ein Ersatzteil denke ich an Ersatzteile.de oder TEILeHABER.de. Oder schreib' mich an ;)

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummi-Zierleiste, oben
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 13:38 
Offline

Registriert: 27.07.2015, 17:27
Beiträge: 37
Hallo Bernd

eine Bezugsquelle für die doofe Gummileiste würde mich auch interessieren, bei meinem fehlt eine und ich bin mir nicht sicher ob ich den Wagen schon ohne die Leiste gekauft hab oder ich die erst in der Waschanlage verloren hab (da ist aber keine aufgetaucht :frown: )

vielen Dank

Gruss Auric


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de