Knoli hat geschrieben:
Zeit für ein kleines Update hier
Die armen Mechaniker haben schon Spinnweben am Werkzeug, am I2 geht einfach nichts kaputt (Kilometerstand: ca. 25'000km)
Bei meinem Vorgängerfahrzeug von einem Konzern mit zwei Buchstaben ist mit 30'000km das Getriebe abgeraucht, war aber bei weitem nicht der erste Defekt. Bei Prius und Insight scheinen die ersten Reparaturen erst weit jenseits der 100kkm überhaupt zum Thema zu werden. Der Hondahändler meint, mit nur I2 reparieren könnte seine Werkstatt nicht überleben. Holz anfassen, damit das so bleibt
Gruss, Knoli
Ja, da kann ich zustimmen - ich hatte vor 16 Jahren einen neuen Golf Ecomatic 1,9 D, der mich so enttäuscht hat, weil er mich mehrfach mitten im Stadtverkehr in Zürich in sommerlicher Gluthitze hat stehen lassen wegen Fehl-oder Nichtfunktion des halbautomatischen Getriebes "Ecomatic", dass ich die Vertragswerkstatt um Ersatz gebeten habe. Daraufhin hat man mir auf Kulanz den Ecomatic bei 25'000 km umgebaut zu einem ganz gewöhnlichen Golf Diesel 1,9 D mit Kupplung. Von diesem Fahrzeug habe ich mich danach sofort getrennt.
Beim Honda Insight war ich zu Anfang sehr skeptisch, ob dieser prototypische Hybrid etwas taugt und ich habe aus tiefer Skepsis mir einen 2006er gekaift in der Hoffnung, dass etwaige Kinderkrankheiten dieses Modells von und seit 1999 beseitigt sind. Wie ich aus der Insight-Szene und aus eigener Erfahrung nun gelernt habe, ist dieses Auto grundsolide und kennt ausser normaler Alterung der IMA Batterie keine Probleme und läuft...und läuft... und läuft. Mich haben die letzten Jahre gelehrt, dass ich mit dieser Flunder einen guten Griff gemacht habe.