Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 20:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue massekabel im motorenraum.
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Habe oft auf IC. gelesen das die 2 massekabel im motorenraum mit der zeit keine gute werbindung
mehr herstellt.

Meine sind auch nicht mehr die beste, ich habe bei unserer elektriker im firme ein par neue bestellt.


Dateianhänge:
Dateikommentar: 2 Massekabel.
stelledning.jpg
stelledning.jpg [ 69.92 KiB | 1303-mal betrachtet ]
Dateikommentar: wergammelt.
stelledning1.jpg
stelledning1.jpg [ 67.42 KiB | 1303-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Massekabel.
stelledning2.jpg
stelledning2.jpg [ 61.67 KiB | 1291-mal betrachtet ]

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue massekabel im motorenraum.
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 21:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2391
Wohnort: CH
Die sehen im Vergleich zu meinem noch relativ gut aus. ;) Das obere Massekabel war bei meinem bis zur Hälfte gebrochen. Ich habe gleich beide gewechselt. Irgendjemand hat das auch in einem anderen Forum erwähnt. Mit den Schrauben hatte ich zu kämpfen. Letzten Endes habe ich längere Schrauben verwenden müssen, weil die Gewinde geschädigt waren.

Ein oberes Massekabel habe ich noch in Reserve, falls jemand eins braucht.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue massekabel im motorenraum.
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 09:22 
Offline

Registriert: 22.01.2012, 18:46
Beiträge: 317
Wohnort: EUDSSR
Hätte ich das nur früher gewußt, dass meine Massekabel beide hinüber sind. Egal, Honda hats ja...
Wenn sie dann die nächsten 12 Jahre durchhalten ists schon ok.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue massekabel im motorenraum.
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
Unser 'inkognito-Insightfahrer', der sich ab und zu bei mir meldet, hatte doch neulich das Problem mit dem IMA Lämpchen. Und heute schreibt er mir:
2000_Insight hat geschrieben:
Diese Woche bin ich nochmals mit dem Insight unterwegs.
Ich habe am Wochenende ein neues Masseband montiert, nachdem mein Monteur mir beim Getriebeölwechsel gezeigt hatte, wie marode das Masseband war, das direkt mit dem Motor verbunden ist. Jetzt habe ich schon beide Massebänder einmal erneuert.

Mein subjektiver Eindruck ist, dass die IMA-Batterie viel vitaler geworden ist. Das kann auch an den zur Zeit herrschenden tropischen Temperaturen liegen, viele Betriebsparameter ändern sich ja laufend.
Die IMA-Leuchte hat [jedenfalls] seitdem nicht mehr aufgeleuchtet.
Die Verbräuche sind auch leicht rückläufig, aber das kann auch der Einfluss des Wetters sein...


Gibt es einen Zusammenhang zwischen einem maroden Masseband und der Beeinträchtigung der Batterieleistung der IMA Batterie?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue massekabel im motorenraum.
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 08:33 
Offline

Registriert: 22.01.2012, 18:46
Beiträge: 317
Wohnort: EUDSSR
I1_2000 hat geschrieben:
Ein oberes Massekabel habe ich noch in Reserve, falls jemand eins braucht.



Also, ich würde jetzt gerne auf das angebot zurückkommen. Irgendwie hat Honda wohl Lieferschwirigkeiten denn meine 2 Massebänder sind immer noch nicht da. :kratz:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de