Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie schnell wird IMA batterie wieder aufgeladen. ?
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Wenn man den IMA batterie "lehr gefahren" hat / 3-4 striche noch bleibt, wie schnell wird batterie
dann wieder aufgeladen / biss voll angezeigt wird, wenn mann 80-90 Kmh. flachstrecke fährt. :?:

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie schnell wird IMA batterie wieder afugeladen. ?
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 18:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Das werde ich erst dann beantworten können, wenn meine neue Batterie drin ist.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie schnell wird IMA batterie wieder afugeladen. ?
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010, 11:03
Beiträge: 12
Mindestens 20- 30 km, beim Insight II schon ab 2 km.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie schnell wird IMA batterie wieder afugeladen. ?
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
faxe hat geschrieben:
Wenn man den IMA batterie "lehr gefahren" hat / 3-4 striche noch bleibt, wie schnell wird batterie
dann wieder aufgeladen / biss voll angezeigt wird, wenn mann 80-90 Kmh. flachstrecke fährt. :?:

Am Samstag Nachmittag schnurrte die Silberflunder mit meiner Frau und mir vom Start in Tiefencastel bei 890 m u d M. ueber Savognin 1207 m u d M., Tinizong, Sur, entlang dem Marmorera Stausee hinauf zum Julier Pass 2284 m u d. M. nach Silvaplana - St.Moritz Bad 1822 m u d M. 48 km zum Abschlusskonzert einer internationalen Musikwoche von Freunden - einer davon ist auch ein Old Insightianer :D

Die sehr gemuetliche und genussvolle Fahrt auf CONTI Winter Response bei Sonnenschein dauerte einen Weg 50 min. und ging ueber mehrere Abschnitte mit "gefährlichen Kurven", "Gefährlicher Gefällstrecke", und Serpentinen, wie es der Michelin ansagt. Da ist der Insight im kurvigen Gelaende voll in seinem Element gewesen, wenn auch seine 3 Zylinder bei gelegentlich 12% Steigung etwas schwach auf der Brust sind im Vergleich zu den Audi und Mercedes SUV's.
Natuerlich wurde auch die IMA Batterie bis auf 3 bars entladen, bei der Talfahrt haette ich aber gerne schon nach 5 km eine Huckepack-seriell-geschaltete 2. IMA Batterie zur Verfuegung gehabt, um auch diese voll zu laden.

Beim Start zeigte die aktuelle Verbrauchsanzeige 4,3 L/100 km an, kletterte auf 4,5 L/100 km auf der Passhoehe des Julier (auf der Passstrasse hat zwar kein Schnee mehr gelegen ;) aber man kann nie wissen :!: und erreichte in St.Moritz wieder 4,4 L/100 km. Auf der Rueckfahrt rollte das Auto vom Julier Pass stetig und sanft bergab meist mit Schubabschaltung. Ich erreichte gute 4,3 L/100 km und wir kamen wohlbehalten zu Hause an mit voller Batterie und noch verschlossenen Ohren... einmal Gaehnen und die Ohren waren physisch wieder offen.
Aber immer noch baumelte meine Seele irgendwo im Konzertsaal des Hotels in St.Moritz bei den Klaengen von Violinrecitals von Massenet, Haydn, Streichquartett von Mozart, Serenaden von Respighi und Monteverdi.

Fazit: ein automobilistisch wie landschaftlich und musikalisch genussvolles Erlebnis ! Und Wiedersehen mit Freunden feiern.
Und der Old Insight taugt im Gebirge sogar als mobiles Elektrizitaetswerk - sofern man batteriemaessig fuer die notwendige Aufruestung gesorgt hat. Noch rechnet sich eine solche Investition vielleicht nicht, aber das Gefuehl elektrisch mehr und mehr autark werden zu koennen, gibt mir schon einen Kick, waehrend das Benzin 1.82 CHF an der Tanke in St. Moritz kostet und Diesel 1,86 CHF/Liter. Zum Vergleich: an der COOP Pronto Tanke in Thusis Benzin 1.72 CHF und Diesel 1,74 CHF/Liter.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie schnell wird IMA batterie wieder afugeladen. ?
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Bernd hat geschrieben:
während das Benzin 1.82 CHF an der Tanke in St. Moritz kostet und Diesel 1,86 CHF/Liter. Zum Vergleich: an der COOP Pronto Tanke in Thusis Benzin 1.72 CHF und Diesel 1,74 CHF/Liter.



Hier bei uns sind kraftstoffpreise so:

92 Oktan: 2,17 Chf.
95 Oktan: 2,19 Chf.
Diesel: 1,90 Chf.

Nicht pro. Gallon sondern pro Liter... :eek:

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie schnell wird IMA batterie wieder afugeladen. ?
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 22:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
faxe hat geschrieben:
92 Oktan: 2,17 Chf.
95 Oktan: 2,19 Chf.
Diesel: 1,90 Chf.

Bei diesen Preisen muss Insightfahren noch mehr Spass machen. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal getankt habe. Ich könnte mir in der Zeit einen Bart wachsen lassen, so dass mich der Tankwart nicht mehr erkennt. :D

Es war mir nicht bewusst, dass der Insight II nur zwei km für eine Ladung braucht. Aufgrund des höheren Gewichts wird wohl stärker regeneriert.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie schnell wird IMA batterie wieder aufgeladen ?
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
faxe hat geschrieben:
Wenn man den IMA batterie "lehr gefahren" hat / 3-4 striche noch bleibt, wie schnell wird batterie
dann wieder aufgeladen / biss voll angezeigt wird, wenn mann 80-90 Kmh. flachstrecke fährt. :?:

John, wie steht es denn ladungsmässig jetzt nach einem Monat notgedrungenem Stillstand um die IMA Batterie Deines "Roten Pfeils" ?
Hast Du schon mal geprüft und mit Deinem GridCharger nachgeladen ?
Wie lange musst Du denn noch auf den Luxus-Steuerbescheid warten ?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie schnell wird IMA batterie wieder afugeladen. ?
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 21:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
faxe hat geschrieben:
Wenn man den IMA batterie "lehr gefahren" hat / 3-4 striche noch bleibt, wie schnell wird batterie
dann wieder aufgeladen / biss voll angezeigt wird, wenn mann 80-90 Kmh. flachstrecke fährt. :?:

Ups, ein alter Thread wird hervorgekramt. ;) Wenn die Batterie schon so tief unten ist und ich bald zuhause bin, schalte ich mit MIMA den Backgroundcharge aus und lade sie während ca. 8 Stunden mit dem GridCharger. So gesehen, kann ich deshalb dazu keine Aussage machen. 20 Minuten dauert es wahrscheinlich schon.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie schnell wird IMA batterie wieder aufgeladen ?
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
faxe hat geschrieben:
Wenn man den IMA batterie "lehr gefahren" hat / 3-4 striche noch bleibt, wie schnell wird batterie
dann wieder aufgeladen / biss voll angezeigt wird, wenn mann 80-90 Kmh. flachstrecke fährt. :?:

John, wie steht es denn ladungsmässig jetzt nach einem Monat notgedrungenem Stillstand um die IMA Batterie Deines "Roten Pfeils" ?
Hast Du schon mal geprüft und mit Deinem GridCharger nachgeladen ?
Wie lange musst Du denn noch auf den Luxus-Steuerbescheid warten ?


Wenn ich die zündung anmache steht der batterieanzeige fast ganz oben, glaube aber erst das der sich bewegt wenn motor
gestartet wird und die steuerung rausfindet das jetzt eine andere batteriespannung sind als wenn es abgestellt wurde.

Als ich meinen Grid-charger montierte habe ich 12 stunden geladen.

Wünche das ich auf die steuerfrage einen antwort geben könnte, ich warte jeden tag hier auf antwort vom steuerbehörde.. :headshake:
Letzten dienstag glaubte ich das es jetzt endlich so weit wäre denn da war post vom steuer, - war aber leider
"nur" geld die ich zu viel eingezahlt hätte für den smart.

Auf der homepage vom steuerbehörde steht 1-2 wochen bearbeitungszeit, etwas länger wenn sie beim importör
etwas nachfragen muss.

Ich habe die papiere am 24/25 Mai eingesendet.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de