AutobahnKMfresser hat geschrieben:
Mit neuer Optima Batterie leider auch kein anderes Ergebnis.
Den DC-DC konverter habe ich neben der Batterie lokalisiert.
Die 12V von vorne liegen an. Aber die 12V Batterie wird nicht geladen.
Leider bekomme ich von TDK auch keinen Support. (Die dachte das das Modell in einem Audi eingebaut wäre...) . Aber Unterlagen kann nur der Fahrzeughersteller zur Verfügung stellen.
Nach Ausbau des Batterie moduls, habe ich doch tatsächlich mal probiert den Motor anzumachen, und muss den anderen Mitgliedern im Forum beipflichten, der notallasser hört sich schrecklich an.
(Hat es aber geschafft den Motor zu starten. )
Gibt es hier etwas neues?
In der Vergangenheit hatte ich öfters mal Probleme mit Ladekontrolleuchte und nicht laden der Hilfsbatterie.
Ursache war eigentlich immer das IMA-Pack, oder eine defekte Hilfsbatterie. Meistens half ein Abklemmen der Hilfsbatterie, ein paar Minuten warten und wieder anklemmen.
Den letzten ZE1 den ich kaufte, musste ich mangels Ladung der Hilfsbatterie auch in Etappen mit unterwegs Batterietausch nach Hause holen, hier half kein Abklemmen der Hilfsbatterie oder abschalten des IMA-Packs mehr. Nach Austausch des Packs und Ersatz des BMS lädt dieser nun auch wieder die Hilfsbatterie, am DC/DC Wandler lag es nicht.
Der DC/DC Wandler wird über eine eigene Leitung, mit eigener Sicherung von der Elektronikeinheit am IMA-Pack versorgt. Hast du dort, bzw. am Eingang des Wandlers die ca. 144V anliegen