Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 01:02

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beim Einkuppeln manchmal volle IMA-Unterstützung?
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 14:36 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 15:50
Beiträge: 52
Mein Insight verhält sich sporadisch etwas merkwürdig beim Einkuppeln oder nach dem Einkuppeln, dann gibt das IMA-System für etwa eine Sekunde volle Unterstützung. Das hat zur Folge dass das Auto leicht beschleunigt (in höheren Gängen) oder einen Satz nach vorne macht (wenn er im ersten Gang ist).
Hat jemand von Euch mal so ein ähnliches Problem beobachtet? Es ist nicht wirklich störend, ich mache mir nur Sorgen, wenn das Auto beim Einparken einen Satz nach vorne macht und irgendetwas über den Haufen fährt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beim Einkuppeln manchmal volle IMA-Unterstützung?
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 15:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2375
Wohnort: CH
Schon etwas komisch. Vor allem im 1. Gang?

Dass er trotz leichtem Gasgeben vollen ASSIST macht, kenne ich nur bei folgendem Szenario: irgendein Gang, nehmen wir mal den 3. Gang. Autobahnauffahrt, Vollgas, 100% ASSIST. Schnell in den 4. Gang schalten. Der Wagen erwartet jetzt auch wieder Vollgas, weil es im 3. Gang schon 100% ASSIST war, und schlägt selbst nur bei leichtem Gas zuerst voll aus, nimmt es aber sofort wieder zurück. Das kann vermieden werden, wenn man kurz vor dem Hochschalten ASSIST von 100% auf 80-90% reduziert.

Evtl. meinst Du das...

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de