Das Gebläse ist mit einer 40 A Sicherung abgesichert.
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MesswerteBordspannung: 11.9 V
Luftregelung zum Fussraum, Frischluftzufuhr, Türen und Fenster geschlossen
Stromverbrauch InnenraumgebläseGebläsestufe 1: 3.0 A, 36 W
Gebläsestufe 2: 4.2 A, 50 W
Gebläsestufe 3: 6.2 A, 74 W
Gebläsestufe 4: 8.2 A, 96 W
Der Strom variiert je nach Luftregelung und Umluftfunktion, allerdings liegen die Werte dabei nur um ca. 5% höher.
FazitWie erwartet ist der Stromverbrauch der Innenraumbelüftung geringer als bei einem durchschnittlichen Fahrzeug. Wenn es darum geht, einen permanenten Stromverbrauch von 36 W einzusparen, dann kann man auf dem A/C-Display die OFF-Taste drücken. Interessant dabei ist, dass der Wagen trotzdem noch erwärmt wird (wenn auch deutlich weniger gut), wenn man vorher die Temperatur vorgewählt hat.