Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 04.07.2020, 09:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Shell Fuelsave benzin.
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Hier bei uns hat Shell am 28. April ein neues benzin am markt gebracht, Shell Fuelsave 95 oktan.

Laut werbetrommel kann damit bis zu 1 Liter pro. betankung (50 Ltr.) gespart werden.

Preis pro. ltr. sind der gleiche wie für "normale" 95 oktan.

Ich bin immer sehr kritish gewesen gegen all diese wunder kraftstoffe, speziel wenn sie einen deutlichen mehrpreis
hat, aber zum gleichen preis als normal kraftstoff, werde ich mir die Fuelsave ausprobieren wenn ich den roten
auftanken muss.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Shell Fuelsave benzin.
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 22:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2543
Ich teile Deine Skepsis. Die Vorteile von 100 Oktan z.B. sind eher eine Marketingerfindung und dafür wurde noch kräftig kassiert. Eigentlich unverständlich, wieso der neue Kraftstoff 2% weniger Verbrauch bewirken soll und dabei gleich viel kosten soll. Bliebe die Kundschaft konstant, würde sich Shell ja selbst in den Fuss schiessen, weil sie 2% weniger einnehmen würden, sofern dies auch stimmt. Aber Shell hofft wohl auf 'Überläufer'. Ich kann den ersten Fachtest kaum erwarten, will heissen abwarten. :) Es gab in den 80ern mal ein Benzin mit Zündbeschleuniger (weiss nicht mehr welcher Markenkraftstoff das war), das Audi-Motoren überhaupt nicht vertragen haben und teilweise hopps gingen. Aus diesem Grund lasse ich lieber vorher ein paar andere den Sprit ein Jahr lang testen, bevor ich das Risiko eingehe.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de