Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 09.08.2020, 08:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honda Insight Tail Extension Project
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Mutig mutig... :kratz:

Gehört habe ich zwar schon davon und diese Modifikation zur Verbesserung des Strömungswiderstandes oder Minimierung des 'drag' hat allen Ernstes jemand "im Land der unbegrenzten Möglichkeiten" schon realisiert, doch ob drüben im Bundesstaat des Insight-Besitzers das DMV diese Konstruktion abgesegnet haben wird, ist unklar.

Auch in Dänemark würde das Strassenverkehrsamt John vermutlich nicht durchwinken, wenn er seinen Red Arrow so tropfenförmig verlängert in den Strassenverkehr bringen wollte:
http://ecomodder.com/forum/showthread.p ... 13533.html


Dateianhänge:
boat tail02.jpg [70.2 KiB]
140-mal heruntergeladen
boat tail01.jpg
boat tail01.jpg [ 47.87 KiB | 1473-mal betrachtet ]

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Zuletzt geändert von Bernd Silberflunder am 01.11.2012, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild hinzufügen
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight Tail Extension Project
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Ich glaube das in den staaten sind die rahmen dafür was legal und was nicht legal zu tun ist etwas freier als hier
bei uns in europa.

Wenn ich hier mit so ein gefährt rumfahren wurde, dann würde bestimmt der erste polizist oder tüw prüfer einen
herzinfarkt kriegen.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight Tail Extension Project
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
faxe hat geschrieben:
...Wenn ich hier mit so ein gefährt rumfahren wurde, dann würde bestimmt der erste polizist oder tüw prüfer einen herzinfarkt kriegen.
John, wie hatte denn damals der TüV Prüfer reagiert, als er Deinen Wagen abgenommen hat? Bist Du schon mal auf Eueren Strassen von einem Polizisten oder einer Polizeistreife freundlich erstaunt angehalten worden ?

Insight 1 st gen. wird vom Design allgemein als avantgardistisch angesehen, doch dieses 'Tail Extension Project' laesst den Insight fast unheimlich aussehen, noch mehr als Raumschiff :confused:
oder als 'Beiboot von Enterprise' :kratz:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight Tail Extension Project
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Bei der damalige abnahme war er sehr nett aber auch neugierich was das für ein wagen ist, hat mir aber als der
wagen om lift war gezeigt wie gut und wie neu alles ausgesehen hat.

Bin bis jetzt nie angehalten worden, nur gestern bin mir die letzten 10 kilometer nach hause ein streifenwagen gefolgt, ob
die nur neugierich waren oder was, weiss ich nicht.... :tongue:

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight Tail Extension Project
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Nun bist Du diese Sorge los, dass neugierige Polizisten Deinerm Roten folgen... die fahren vielleicht dem Nachbesitzer hinterher... ;)

Endlich ist es mir gelungen die Fotos zu laden zum Honda Insight Tail Extension Project
Der ROTE sieht schon kühn aus, echt wie eine Flunder - - - aerodynamisch wird das ohne Frage günstig sein.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de