Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 15.11.2019, 00:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo allerseits!
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 12:19 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 15:50
Beiträge: 84
Hallo Ihr,
ich möchte mich gerne vorstellen. Ich heiße Clemens, bin 27 Jahre und suche einen Honda Insight Gen1. Ich fahre seit etwa 10 Jahren ein Nissan Sunny Coupe, welches dieses Jahr ein Oldtimer wird und ich suche ein gutes und sparsames Nachfolgerfahrzeug für den Alltag.
Beruflich habe ich mit Hybridfahrzeugen zu tun und privat restauriere ich gerne Fahrzeuge. Der Honda Insight Gen 1 gefällt mir daher nicht nur wegen seiner Technik, sondern auch wegen dem kompromisslosen, aerodynamischen Design. Zum Beispiel finde ich die filigrane Leichtbau-Konstruktion der Aufhängung sehr beeindruckend!

Bevor ich mir aber unvorbereitet ein Auto anschaffe, würde ich mich gerne ein bisschen informieren und daher habe ich mich hier angemeldet. Ich habe mir bereits einen Insight angesehen und konnte die meisten meiner Fragen auch dank diesem Forum selbst beantworten, aber für ein paar Fragen würde ich gerne um Eure Hilfe bitten:

- Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Gebrauchtteile wird man wohl so gut wie gar nicht bekommen, aber wie sieht es mit Neuteilen bei Honda aus? Sind die üblichen Gebrauchtsteile (Kupplung, Motor- und Karosseriedichtungen, Simmerringe, Bremsbeläge, Traggelenke, Stoßdämpfer, Bremsschläuche etc.) noch zu bekommen?
- Außer ein paar Filtern gibt es wohl rein gar nichts für das Auto im Zubehör, oder?
- Wie sieht es mit der Korrosionsbeständigkeit der Bauteile aus? Motorkomponenten, Brems- und Kraftstoffleitungen, Auspuff? Falls nicht mehr reparabel, gibt es da noch Bezugsquellen für Neuteile?
- Gibt es hier im Forum jemanden mit einer Größe über zwei Meter, der über Langzeiterfahrungen im Insight berichten kann? Ich habe in das Auto, welches ich mir mal angesehen habe, gut reingepasst, aber vielleicht hat jemand noch mehr zu berichten. Ist das Lenkrad tatsächlich nicht höhenverstellbar oder habe ich das etwas übersehen?
- Welche Möglichkeiten gibt es, um das Hybridsystem manuell zu steuern? Was hat es mit diesen MIMA auf sich?

Das ist eine ganze Menge - Ich möchte mich schon einmal im Voraus für die geduldigen Antworten bedanken!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits!
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 342
Herzlich Willkommen!

Ich möchte nur kurz zu großen Leuten Stellung nehmen: Bin zwar 10cm kleiner als 2m, war aber schon 8-10h im Auto gesessen und hatte keine schlimmeren Schmerzen als in anderen Autos - mache allerdings Rückenübungen. Platz für meinereiner ist genug.

Das Lenkrad kann man nicht verstellenm, hat mich bislang allerdings auch noch nie gestört.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits!
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 13:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2485
Die Ersatzteilversorgung von Verschleissteilen ist gewährleistet. Bei den hiesigen Teileanbietern kommt man allerdings nicht auf seine Kosten. Bei allen anderen Teilen wird man in den USA fündig. Dort werden viele ausgeschlachtet.

Rost ist nur an den Bremsleitungen ein Thema. Der Rest hält Jahrzehnte.

Zu MIMA gibt es hier im Forum ein ausführliches Thema.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de