Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abgesang
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 348
Hier noch einmal an etwas prominenterer Stelle der Hinweis, daß das Forum Ende des Jahres seinen Sponsor verliert: Ich werde die gut 80 Fränkli für das nächste Jahr nicht mehr an die Serverbetreiber/Domainbereitsteller überweisen.

Damit können ab Januar Wetten (aber nicht an dieser Stelle) angenommen werden, wann das Forum ins Internet-Nirwana verschwindet.

Falls noch jemand dieser fatalen Entwicklung entgegenwirken und das Forum im obigen Sinne übernehmen möchte, möge er mich kontaktieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 16:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ich habe das Forum zwar aufgebaut und neben vielen anderen Benutzern einige Beiträge geschrieben, so dass es schade wäre, wenn ein Stück Vergangenheit gelöscht würde. Andererseits ist es nach der anfänglichen Euphorie ruhiger geworden, sei es im Forum, sei es bei mir privat. Es gibt bei mir auch noch andere Prioritäten als die Vergangenheit. Das Heute und das Morgen zählen mehr. Aus diesem Grund ist es mehr als fraglich, dass ich den Posten wieder übernehmen werde...aber vielleicht mögen sich andere dazu auch noch äussern.

EDIT: ich habe nun ca. 98 % des Forums mit einem Offline Explorer gesichert. Die restlichen 2 % sind nicht korrekt gesichert worden, da die Seitenwechsel nicht immer sauber verarbeitet werden. Um auch diese zu sichern, müsste man die Anzahl Beiträge pro Seite auf Maximum einstellen, damit es keine Seitenwechsel mehr gibt. Aber das müsste ein Admin einstellen. Mir geht es vor allem um die technischen Beiträge, wenn man mal etwas nachschauen will. Die Suchfunktion fkt natürlich nicht mehr.

Wer will, kann dann eine gebrannte CD haben. Es sei denn, es findet sich noch eine passable Lösung.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 348
Ich habe die Zahl der Beiträge pro Seite verhundertfacht, das sollte genügen. Bei Lust und Laune kannst du es mit den restlichen Prozenten noch mal versuchen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 17:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ja, so hat es wunderbar funktioniert. Von mir aus kann jetzt kommen, was wolle. :)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 19:42 
Offline

Registriert: 22.04.2014, 09:02
Beiträge: 68
Wohnort: Herford
Geht es jetzt letztlich um die 80 Franken oder die mit dem Forum verbundene Arbeit?

Die 80 Franken sollten doch zusammen zu bekommen sein.

Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 20:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Sowohl als auch sowie die mangelnde Aktivität.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 20:16 
Offline

Registriert: 22.04.2014, 09:02
Beiträge: 68
Wohnort: Herford
Also die 80,00 Franken würde ich zur Verfügung stellen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 348
Ich hoffe, es unter der 'wichtigen Mitteilung' besser geschrieben zu haben: Ich möchte das Forum nicht untervermieten, sondern loswerden. Im wesentlichen läuft das aber auf das Zahlen besagten Betrages hinaus, da die Administriererei vernachlässigbar ist (ab und zu jemanden ins Forum lassen oder bei penetranter Untätigkeit rausschmeissen, aber selbst das liegt ja im Ermessen des Besitzers).

Falls du Interesse hast, melde dich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 20:06 
Offline

Registriert: 22.07.2015, 11:59
Beiträge: 109
Wofür die 80 Franken? Ich habe drei virtuelle Server gemietet. Den jüngsten gab es für einen Euro im Monat - kein Witz. Da müßte sich solch ein Forum doch locker unterbringen lassen.

Kurz: ich wäre bereit, den Server zu stellen. Nur beim Forenumzug müßte mir jemand helfen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 21:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Evtl. würde es Sinn machen von .ch nach .de zu wechseln, da in der Schweiz nur sehr wenige sind. Wie man das Forum zügelt, übersteigt meine Kenntnisse.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 348
Es klingt natürlich etwas unglaubwürdig, wenn ich Werbung für etwas mache, was ich loswerden will, aber: Für die 80 Fränkli kriegt man auch was, nämlich keine Werbung und kinderleichte Administration, die einen wie gesagt kaum Zeit kostet. Ob das bei billigeren Lösungen der Fall ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

I!_2000 hat ja schon die Dateien runtergeladen, und bei der Administration habe ich kurz nachgeschlagen, man kann sogenannte phpBB-Dateien runterladen. Bei anderer Forumssoftware wird man die üblichen Konvertierungsdramen durchstehen müssen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 08:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Einunddreissig hat geschrieben:
I!_2000 hat ja schon die Dateien runtergeladen

Ich habe nur die statischen Seiten mit einem Forengrabber runtergeladen, quasi alles Fotos. Da kann man zwar das Forum anschauen, aber nichts mehr schreiben.
Hast schon recht, als ich das Forum damals kreierte, wollte ich keine Werbung und einfache Administration. Es geht wirklich nur um die Sache. Einen allfälligen Wechsel auf eine andere Forensoftware kann ich nicht wirklich empfehlen.

Nebenbei:
In Holland hat es ein Hybridforum, nur deren Sprache verstehe ich nicht. Die Forensoftware ist übrigens dieselbe. Ich habe hier nur etwas das Layout etwas lesbarer gemacht.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 348
Heute kam die Rechnung für das nächste Jahr von hoststar, die ich nicht mehr bezahlen werde. Bislang hat sich auch kein Kümmerer bei mir gemeldet, der das Forum übernehmen wollte.

Daher wünsche ich den Teilnehmern dieses Forums alles Gute für die Zukunft und bedanke mich insbesondere bei den Beitragschreibern für viel Hilfreiches, fast immer Kompetentes und oft auch Amüsantes. Hier ging es nach meinem Eindruck nicht so sehr ums Geld, sondern um faszinierende Technik rund um ein faszinierendes Auto, das immer wieder zu neuen Ideen Anlaß gibt.

Macht's gut, vielleicht trifft man sich ja mal im amerikanischen Forum!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 11:07
Beiträge: 280
Wohnort: Raum Frankfurt
Auch von mir alles Gute. War nett mit Euch.

Von Fahrern des Insight II wird eine Initiative zur Weiterführung des Forums sicher nicht ausgehen, wenn die anderen Exemplare ebenso problemlos laufen: Es gibt einfach nichts zu berichten, alles funktioniert perfekt.

_________________
Insight Mk II, EZ 06/2012


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 13:07
Beiträge: 126
Wohnort: Ostschweiz
liebe mitglieder des forums

eine freudige nachricht; ich werde die administration des forums im januar 2017 übernehmen!

die bestehenden beiträge sowie die möglichkeit neue beiträge zu schreiben bliebt uns also weiterhin erhalten.

ich hoffe, dass ich dieses erbe würdevoll weiterführen kann und freue mich auf weitere interessante beiträge von euch allen.

bis dahin wünsche ich euch allen eine gute fahrt und viel freude an den sparsamen fahrzeugen von honda.

freundliche grüsse

patrick

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 11:07
Beiträge: 280
Wohnort: Raum Frankfurt
Prima, vielen Dank dafür!

(Etwas unerwartet nur, diese Nachricht als Beitrag zum Thema "Abgesang" vorzufinden...)

_________________
Insight Mk II, EZ 06/2012


Zuletzt geändert von kr_insightf am 10.01.2017, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 05:43 
Offline

Registriert: 22.07.2015, 11:59
Beiträge: 109
Das ist mal eine gute Nachricht, danke!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 13:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Nachdem ich nach einem Reset lange keinen Zutritt hatte, ist es mir doch gelungen, das Passwort wiederzufinden.

Herzlichen Glückwunsch an Patrick für die Übernahme des Forums!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2013, 14:59
Beiträge: 56
Wohnort: D6
part_insight hat geschrieben:
liebe mitglieder des forums

eine freudige nachricht; ich werde die administration des forums im januar 2017 übernehmen! ...

patrick


Jetzt bin ich seit langem mal wieder hier, zuerst erschrocken :ohno: wegen der Ankündigung und nun am Ende dieses Fadens doch sehr erleichtert, dass es weitergeht :)
Vielen Dank Patrick für die Übernahme und Danke, dass es meinen Account noch gibt, totgesagte leben länger. Werde wohl leider nun öfter hier sein. An den Kosten des Forums beteilige ich mich gerne.

Grüße Peter

_________________
Insight ZE1, Focus Jarifa Offroad, Insight ZE1 und andere ohne Motor


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 12:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
So ruhig hier. Es scheint, als wenn alle Wagen zuverlässig fahren (jedenfalls diejenigen, die noch gefahren werden).

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 09:27 
Offline

Registriert: 22.04.2014, 09:02
Beiträge: 68
Wohnort: Herford
Ja, mein Insight läuft und wird regelmäßig bewegt. In der Stadt ein tolles Auto mit der absolut ruckfreien Automatik und dem schnellen Ansprechen beim Anfahren. Einziger Punkt, der noch erledigt werden muss, ist ein Schwanken der Drehzahl so ab ca. 3000 U/min und ein Knarzen im Vorderwagen, wenn ich versetzt über Unebenheiten fahre. Falls jemand eine


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgesang
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 11:07
Beiträge: 280
Wohnort: Raum Frankfurt
Dito. Über unseren Insight II gibt es keinerlei Probleme zu berichten, im Gegenteil: Der Wagen ist absolut zuverlässig, macht beim Fahren großen Spaß und sieht immer noch modern und elegant aus.
Weil er so selten ist, werden wir auf Parkplätzen öfter von Neugierigen angesprochen.

_________________
Insight Mk II, EZ 06/2012


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de