Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 17.06.2019, 10:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Jazz IMA
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Hallo Leute

Nachdem Honda alle Hybriden aus dem Programm gekippt hat, war ich eigentlich recht enttäuscht :frown:

Aber als mir dann einer dieser "Ladenhüter" neu und zu einem Superpreis angeboten wurde, konnte und wollte meine Frau nicht wiederstehen :tongue: Unser Jazz 1.4 ohne Hybrid musste der Version mit IMA weichen. Da war die Enttäuschung schon wieder etwas geheilt...

Es ist ein recht signifikanter Unterschied, vor allem ist der Jazz IMA viel leiser als die Benzinerversion.
Meine Frau liebt den spontanen und vehementen Antritt des neuen Autos ab Stand. Der Benziner mit dem robotisierten Schaltgetriebe wollte erst Drehzahl, dann ging es erst ab. Der Jazz IMA ist da einfach eine Klasse höher :)

Der alte Jazz hat sich im Schnitt ohne Hybrid etwas über 5.6LHK gegönnt. Auch der normale Jazz ist für seine Grösse recht sparsam zu bewegen für ein Auto mit Automatikgetriebe. Nun sind wir gespannt, wie sich die IMA auf den Verbrauch auswirkt...

Ach, der Kleine ist auch schwarz. Sieht richtig toll aus :!:

Gruss, Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Jazz IMA
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 13:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2448
Herzlichen Glückwunsch!

Ja, das alte Modell wird aktuell zu Schleuderpreisen auf den Markt geworfen, um die Lager zu leeren. Da kann man kaum widerstehen. Ein Ladenhüter war es eher nicht, da viele Käufer den Jazz als Hybrid geordert haben. In ein paar Jahren sollte der ausgereifte Hybrid auch aus Japan geliefert werden können. Wenn schon, würde ich dann allerdings eher auf den HR-V umsatteln. Also wird es noch ein paar Jährchen dauern, bis ich den Sattel auf ein anderes Pferd umziehe...

Ich kann mir gut vorstellen, wie druckvoll der Antritt dank Elektroturbo ist. Dann braucht es auch keine Drehzahlen, um schwungvoll zu beschleunigen.

Wenn Deine Frau schon mit dem Benziner in die Nähe der Werksangaben gekommen ist, wird sie sicher auch in die Nähe der 4.5 LHK kommen.

Jetzt bist Du uns nur noch ein Bild schuldig.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Jazz IMA
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
I1_2000 hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch!
....
Jetzt bist Du uns nur noch ein Bild schuldig.


Danke! Das Glasdach ist übrigens die Wucht. Ein anderes Auto, auch viel besser gedämmt als die Wagen der VFL.

Bild kommt dann mit den schönen Sommerfelgen und tollem Licht 8-)

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de