Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hello :)
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 13:35 
Offline

Registriert: 30.06.2014, 11:28
Beiträge: 6
Wollt auch mal guten Tag sagen, wo ihr mich obwohl ihrs nicht wisst beim Kauf meines 2009 Insight 1.3 Elegance bestens beraten habt :)

Ich bin 5 Jahre nen Lada Niva gefahren (Baujahr 2006) und fand die Kiste eigentlich immer super, bis auf die 350 km Reichweite mit nem 42 Liter tank. Dann hatte die Karre jetzt trotz seiner jungen Jahre so saumässig viel Rost und in der letzten Zeit andauernd irgendwelche Macken... da hab ich mir gedacht... bevor er ganz auseinander fällt verkauf ich ihn lieber.

Vor Jahren hatte ich mal nen Civic mit Automatik Getriebe, und hab jetzt gezielt nach Autos mit Automatik gesucht. Da is mir ein Insight Baujahr 2009 mit nur 29000 km aufgefallen aus 1. Hand. (Bei Autoscout24)

Hybrid? Von Hybrid hatte ich keine Ahnung, vom Insight hab ich noch nie gehört und ich hab ihn auf der Straße auch noch nie gesehen. Dazu kommt das die Tests über den Wagen ja eher bescheiden ausgefallen sind. Aber komischerweise sind die Foren voll von Leuten die die Kiste total super finden. Ich hab echt mehrere Tage nur über Hybridtechnologie, IMA und Insight im Internet gelesen. Dann hat der Verkäufer noch gepasst und die Probefahrt hat so nen spass gemacht das ich ihn gekauft hab. Vermisse meinen Lada zwar immer noch ein bischen, aber der Insight macht so verdammt viel Spass... Ich war ja erst etwas von den vielen Knöpfchen überwältigt, aber die Bedienung ist sowas von Intuitiv. Und es ist einfach genial wie der Wagen zu einem sparsamen Fahren erzieht. Man will ja Bäumchen bauen.

Das einzige was ich etwas seltsam finde ist das die Versicherung so teuer ausfällt. Dachte immer Autos mit wenigen Zulassungen sind günstig.

So, mehr fällt mir erstma nich ein :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello :)
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 348
Hallo und guten Tag zurück! Freut mich, daß auch die I2-Gemeinde hier wächst! Wenn dich das Auto schon gut erzogen hat, wäre ich natürlich auch neugierig auf deinen Spritverbrauch, den man schön bei spritmonitor eingeben und hier verlinken kann.

Mir macht das I1-Fahren auch nach mehr als drei Jahren noch großen Spaß, man kann halt aus den Hybriden relativ viel herausholen und macht quasi ständig Experimente beim Fahren. Für die Haftpflicht zahle ich allerdings auch den normalen Satz, da zählen nur Unfallfreiheit und evtl. Zweitversicherungen anderer Fahrzeuge.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello :)
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 18:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Hallo und Willkommen auch von mir.

Wenn Du das erste Mal getankt hast, wirst Du dem Lada keine Träne mehr nachweinen, sondern in Freudentränen ausbrechen. :)

Das erinnert mich an die Probefahrt seines jetzigen I2 (in weissem Brautkleid), als ich ihn danach schüchtern frage, wie er sich zu entscheiden gedenke und er überzeugt 'JA' sagte. :)

Bilder?

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello :)
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 07:06 
Offline

Registriert: 30.06.2014, 11:28
Beiträge: 6
Dateianhang:
in1.jpg
in1.jpg [ 141.45 KiB | 3931-mal betrachtet ]
Getankt hab ich schon 2 mal.. der im Wagen ausgerechnete Verbrauch scheint auch ziemlich genau zu sein. Aber an euren niedrigen Verbrauch komm ich nicht ran, ich war das erste mal bei 4,9 l / 100 , beim zweiten Tanken bei 5,1. Da warn wir aber zu spät auf nem Weg zu ner Hochzeit und ich bin teilweise 140 gefahren. Das ist immer noch ein phänomenal niedriger Verbrauch :)

Hier mal 2 Bildchen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello :)
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 07:07 
Offline

Registriert: 30.06.2014, 11:28
Beiträge: 6
Dateianhang:
in2.jpg
in2.jpg [ 174.04 KiB | 3942-mal betrachtet ]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello :)
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
marcel hat geschrieben:
Dateianhang:
in1.jpg
Getankt hab ich schon 2 mal.. der im Wagen ausgerechnete Verbrauch scheint auch ziemlich genau zu sein. Aber an euren niedrigen Verbrauch komm ich nicht ran, ich war das erste mal bei 4,9 l / 100 , beim zweiten Tanken bei 5,1. Da warn wir aber zu spät auf nem Weg zu ner Hochzeit und ich bin teilweise 140 gefahren. Das ist immer noch ein phänomenal niedriger Verbrauch :)

Willkommen im Forum und Gratulation :!:
Dein Verbrauchsergebnis kann sich doch sehen lassen und sprechen dafür, dass Du im ECON Modus fährst -
Ich wünsche Dir, dass Du mit diesem schönen Fahrzeug noch lange viel Freude hast und dass auch Du die Finessen entdeckst, die in Hondas mild-hybrid Technologie steckt.
Wie man Äpfel mit Birnen nicht direkt vergleichen kann, so kann man auch den ZE2 mit dem ZE1 hinsichtlich des Komforts, Platzangebotes, Gesamtgewichts und des Verbrauchs nicht direkt vergleichen.
Wenn Du schreibst: "Aber an euren niedrigen Verbrauch komm ich nicht ran", meinst Du den niedrigen Verbrauch des ZE1? Der ist doch geschichtlich gesehen 1999 im Wettstreit mit Audi A2 1.2 TDI und VW Lupo 1.2 TDI gelegen und hatte als 3 L Auto und Niedrigenergiefahrzeug um die Gunst der Käufer gerungen. Alle 3 Modelle hatten die Alu Leichtbauweise und einen 3 Zylinder Motor gemeinsam, waren jedoch sonst sehr verschieden.

Mit welchem Reifendruck bist Du unterwegs?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello :)
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 05:54 
Offline

Registriert: 30.06.2014, 11:28
Beiträge: 6
Keine Ahnung was ich für nen Reifendruck hab. Muss ich mal überprüfen. Was wäre denn optimal? Etwas höher als die Angaben in der Betriebsanleitung?

Gestern bin ich mal den Weg vom Bahnhof nach Hause ganz bewusst mega sparsam gefahren, das sind vielleicht 5 km Stadt, 13 Landstraße. Da war ich schon erstaunt bei den 3,9 l :D

Dateianhang:
DSC_0035.jpg
DSC_0035.jpg [ 127.05 KiB | 3894-mal betrachtet ]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello :)
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Welcher Reifendruck? Mit 3.0 bar auf allen Vieren fahre ich und erlebe keine Komforteinbusse.
Das mit den 3.9 LHK unter günstigen Betriebs-und Streckenprofil-bedingungen glaube ich Dir, da bist Du z.T. in der Stadt auch rein elektrisch gefahren.

Dieses Display hilft mir sehr beim Fahren und Gleiten im ECON Modus:


Dateianhänge:
Display Blockbild IMA-Benziner.jpg
Display Blockbild IMA-Benziner.jpg [ 16.9 KiB | 3879-mal betrachtet ]

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de