Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 17.06.2019, 11:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übernahme von ZE-194
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 11:47 
Offline

Registriert: 15.04.2014, 15:48
Beiträge: 15
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Max Simon, bin 28 Jahre alt und komme aus Münster. Aus beruflichen gründen pendel ich von Münster nach Wolfsburg (280km) und benötigte dadurch ein spritsparmobil.

Vor Jahren habe ich denn Insight schonmal im netz gefunden, aber damals hatte er noch 10000 € gekostet, was mir und meiner Frau zu teuer war.

Einige wochen zuvor schaute ich wieder einmal nach einem Insight und fand den vom Tobias (ZE-194 forumsname), leider nicht im besten zustand aber zu einem unglaublich guten Preis.
Was grund genug für mich war, nicht mehr länger zu suchen sondern sofort zuzuschlagen.

Da ich gerne mal in meiner Freizeit am Fahrzeug schraube, werde ich die mängel nach und nach beheben.
Von Honda bzw. Japaner bin ich generell sehr begeistert und darf zu meinen ehemaligen Fahrzeugen zählen:
Honda CRX ED9
Civic EG3, EG4 und EJ9
Toyota Celica T20

Zu meiner aktuellen Fahrzeugsammlung gehören:
Nissan 200sx S14a BJ. 99
und
Toyota Soarer GT-T BJ. 98 Facelift mit VVT-i


Zu den technischen mängeln am Insight, werde ich einen weiteren Thread die Tage posten


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahme von ZE-194
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 336
Na dann herzlich willkommen hier und gutes Gelingen für die Reparaturen! Bei ZE-194 hast du sicher auch die Beiträge hier zum Thema Wasserschaden studiert.

Spider, der sich auch für den Blauen interessiert hatte, hat jetzt bei Rossi die Möglichkeit zuzuschlagen, nicht ganz so billig, aber heiler. Meine Daumen sind auch hier gedrückt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahme von ZE-194
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 16:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2448
Willkommen auch von mir.

Frage an 31: gibt es nicht diese ungeschriebene Regel, dass man sich auf spritmonitor auch noch anmelden muss? ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahme von ZE-194
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1758
Wohnort: Graubünden
Willkommen Max - in unserer Runde !
Sehr zu begrüssen und echt dankenswert ist es, dass Du Dich Tobias' Wagen angenommen hast und nun Stück für Stück die einst hübsche blaue Flunder wieder zu einem besseren und gesünderen Zustand und zum Strahlen verhilfst.
Wir alle hoffen, dass Du es nicht bereust den ZE-194 erworben zu haben. Und noch was: das Schrauben am Auto ist gewiss zeitintensiv und sollte sich nicht nachteilig auf Eure zwischenmenschliche Beziehung auswirken...
Wir wünschen Dir Gutes Gelingen und allzeit Gute Fahrt :!:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahme von ZE-194
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 336
I1_2000 hat geschrieben:
gibt es nicht diese ungeschriebene Regel, dass man sich auf spritmonitor auch noch anmelden muss? ;)

Selbstverständlich. Hier gibt's ja mittlerweile einige Pappenheimer ohne ordentliche Unterschrift. Wenn das so weitergeht, müssen wir bald die Generalmobilmachung einleiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahme von ZE-194
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 08:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2448
...und nicht mehr als ein ZE2 verbrauchen dürfen. ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de