Honda Insight Forum
http://honda-insight.ch/forum/

Nr. 107
http://honda-insight.ch/forum/viewtopic.php?f=17&t=774
Seite 1 von 1

Autor:  I1_2000 [ 27.10.2013, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Nr. 107

Ich bin zwar schon alt, aber Nr. 107 ist neu und Nr. 2 im Stall. Ich habe den Wagen von Insighter viewtopic.php?f=10&t=770 gekauft. Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand. In den kommenden Monaten bringe ich ihn wieder in den 'Quasi-Neu-Zustand'. Ich freue mich auf den neuen Weggefährten und danke an dieser Stelle Insighter herzlichst für das grosszügige Angebot.

Was mir auf der Heimfahrt auffiel: ich suchte permanent nach dem MIMA-Joystick. Vermisst habe ich auch die LB-Anzeige und die ScanGauge, aber letztere lassen sich nachrüsten. Statt mit weniger als 3.0 LHK bin ich dann mit 3.5 LHK (auf Winterreifen!) heimgefahren. MIMA usw. bringt halt schon noch etwas.

Autor:  Bernd Silberflunder [ 30.10.2013, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nr. 107

Ja, herzlichen Gluckwunsch zu Deiner Neuerwerbung :!:

Allzeit :idea: gluckliche Fahrt :idea: mit diesem 'silbernen Bruder' (ist wohl passender, als Zwilling) wuensch' ich Dir :!:
... und viele schoene 'Aufruest-momente'.

Weil Du im Neuen Gebrauchten so sehr den MIMA Joystick vermisst, denkst Du daran eventuell einen C&C IMA bei PP aus Yorkshire zu bestellen und dann nachzuruesten?

Autor:  I1_2000 [ 30.10.2013, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nr. 107

Besten Dank.

Ich werde mich etwas in Zurückhaltung üben müssen. Mir würde es schon reichen, wenn ich einen kill-Switch installiert hätte.

Autor:  Bernd Silberflunder [ 03.11.2013, 02:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nr. 107

Meinst Du die 'Clutch Switch' Modifikation nach CALPOD?

EDIT: Richtigstellung.
Gestern hatte ich an dieser Stelle einen verkehrten link gepostet. Es sollte richtig heissen:
Zitat:
The CARD(Calpod) switch shuts off assist/regen and is a simple $2 switch and two wires to the clutch switch. I often flip it off to accelerate then flip it back on to catch regen when driving and stopping.
I believe MIMA will do what you want for around $1000.

Der CARD(Calpod) switch oder Clutch switch, wie dieser Handschalter auch genannt wird, erlaubt es manuell ASST/REGEN zu deaktivieren.
Rossi aus dem Allgäu hat diese kleine Modifikation seit Herbst 2009 in seinem silbernen Insight verbaut und nennt das Ding "Poor Man's MIMA". Die Bauteile, die man dazu benötigt, sind zwei Drähte zur Kupplung und ein kleiner Schalter für ca. SFr 2.50.
Näheres findet man im IC.

Thomas hat zum richtigen link verwiesen.

Autor:  I1_2000 [ 03.11.2013, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nr. 107

Ich denke eher an dieses 'System': http://www.insightcentral.net/forums/mo ... kthru.html

Autor:  I1_2000 [ 11.12.2013, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nr. 107

Der Wagen wurde nun offiziell zugelassen. Nr. 71 geht in den Winterschlaf. Zeit für Revisionen, Politur usw. Ich bin mal gespannt, wie ich mit gleich langen Spiessen (ohne MIMA, FAS) mithalten kann. ;) In ca. 2 Monaten sollte er auftauchen.

Autor:  Einunddreissig [ 08.01.2014, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nr. 107

Du verbrauchst ja mimalos weniger als zuletzt mit dem getuneten Teil. War's wärmer?

Autor:  I1_2000 [ 08.01.2014, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nr. 107

Es gibt schon ein paar Faktoren, die das begünstigten, aber bei so wenigen Daten:
- leichtere Alufelgen
- etwas wärmer
- mehr längere Strecken

Hinzu kommt, dass man MIMA aufgrund der höheren Fahrwiderstände zu 80% weniger nutzen kann. Im Sommer wäre der Unterschied zwischen den beiden schon deutlicher.

Man kann das nicht wirklich vergleichen. Letzten Winter hatte ich mit Nr. 71 etwa 3.2 LHK.

Autor:  I1_2000 [ 20.01.2014, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nr. 107

2 Monate danach:

Nr. 2 hat die zweite Betankung hinter sich und reiht sich auf Platz 5 auf spritmonitor.de ein. Der Verbrauch im bisher relativ milden Winter liegt auf dem Niveau der Vorjahre. Wenn im Sommer bei Nr. 71 das MIMA häufig genutzt werden kann, dürfte Nr. 107 nicht mehr mithalten können. Ansonsten läuft der Wagen sehr gut.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/