Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Mitglied Eichenallee
BeitragVerfasst: 05.10.2013, 18:26 
Offline

Registriert: 03.10.2013, 07:39
Beiträge: 1
Erstmal möchte ich Euch alle Grüßen in den Forum , vielen Dank für die Aufnahme .
Ich fahre einen Honda Insight ZE1 seit dem Dezember 2006 , gekauft bei einem Km-Stand von 123000 bei einem Sprit-Durchschnitt von 4,5 Liter.Heutiger Stand 233000 Km , Sprit - Durchschnitt 4,3 Liter.Die Jahre von 2000 bis 2006 wurde das Auto von einem Honda Händler gefahren.
Probleme die zur Zeit bestehen : Gummis der Gabeln der Radaufhängung sind verschlissen .Der tragende Block mit Gummi für die Motorlagerung ist auch zu erneuern.
Die Synchronringe des 1. und 2. Gangs tun ihren Dienst nicht mehr ordentlich.
Ich habe ein gebrauchtes Getriebe gekauft um dieses einzubauen . Auch habe ich einen Motor gekauft .Die Teile sind
von einem Fahrzeug was vor ca. einem 1 bis 1,5 Jahr verbrannt ist .Die Erst-Zulassung dieses war angeblich 12/2006 in Amerika . Das Auto wurde nach Deutschland überführt . Meine Frage Kennt jemand von Euch dieses Fahrzeug und weis
wie dieser Brand entstand .Laut Autoverwerter war der Ursprung des Brandes im hinteren Teil des Hondas . IMA ?
Wenn die Angaben Stimmen könnte die Laufleistung des ZE bei 80000 bis 100000 Km gelegen haben .
Vielen Dank für eventuelle Tips.
Mit Gruß Daniel


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied Eichenallee
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 04:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Herzlich Willkommen bei uns im Forum, Daniel :!:
Die Geschichte Deines ZE1 liest sich sehr spannend, die Geschichte des US-Ersatzteil-Lieferanten fürs Getriebe und den Motor mindestens ebenso.
Mich erinnert das sofort an den schmerzlichen Verlust unseres Freundes Insighter aus der Schweiz, der seinen zweiten Insight, ein roter 2006 Insight CVT mit ganz wenigen km auf dem Tacho, ebenfalls durch einen Brand verloren hat letztes Jahr.
Ich wünsche Dir allzeit Glückliche Fahrt mit Deiner 'Flunder' und manch interessante 'hoch-spannungsvolle' Momente zu Deiner Freude :!:
Was für eine Farbe hat Dein ZE-1 :?:
Poste doch bitte bei Gelegenheit auch mal Fotos.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied Eichenallee
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 06:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Hallo und ein herzliches Willkommen von mir.

Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Mich erinnert das sofort an den schmerzlichen Verlust unseres Freundes Insighter aus der Schweiz, der seinen zweiten Insight, ein roter 2006 Insight CVT mit ganz wenigen km auf dem Tacho, ebenfalls durch einen Brand verloren hat letztes Jahr.

Da muss ich aber gleich korrigierend dazu erwähnen, dass nicht der I1, sondern das Elektroauto mit den italienischen Kabelsträngen daneben abgebrannt war. Der I1 stand in der gleichen Garage und hat deshalb sein Leben lassen müssen. :sick: So habe ich das jedenfalls verstanden. Fahrzeugbrände sind beim I1 nicht häufiger als bei anderen Fahrzeugen.

Synchronisationsprobleme sind bei diesem hohem Km-Stand zu erwarten. Das Input Shaft Bearing (ISB) ist davon auch betroffen. Das lässt sich aber alles machen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied Eichenallee
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Ja, so ist das richtig, wie I1_2000 über den Brand schreibt.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de