Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 17.06.2019, 11:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Willkommen, "AutobahnKMfresser"
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1758
Wohnort: Graubünden
Unser Neumitglied hat sich mit einem posting am 10.09.2013, 11:20 Uhr bei mir gemeldet :
AutobahnKMfresser hat geschrieben:
Hallo allerseits aus dem Odenwald,
noch habe ich leider keine Flunder und fahre mit ca. 9l LPG/100km durch die Landschaft.
Ich werde mir aber bald eine Flunder zulegen, und ihr die Gasanlage aus meinem jetzigen Gefährt spendieren.
Folgende Probleme:
- Honda zu weiche Ventilsitze - Mein jetziger Mazda auch, :D :D :D und siehe da nach 400.000 ist der Motor noch i.O. ( :ohno: Fahrwerk aber nicht)
- Ist der Insight ein Benzindirekteinspritzer - wird noch von PRINS Autogas noch geklärt, kann aber bei dem Baujahr eigentlich gar nicht sein. :confused:
- Der Meister von Alternatieve antiebssysteme HESSEN GmbH (http://www.gerald-weidtmann.de/) ist krank, :headshake: aber das wird schon wieder.

Ich hab 2 von denen, die bei Mobile.de zu Verkaufen stehen, Probegefahren, und es stellt sich im Moment die Hauptfrage wo man einen KAT herbekommt, wenn man nicht die von Honda aufgerufenen 1430€ draufzahlen will. Und gibt es einen verdächtigen, der den Kat dermaßen schädigt (Das Abgasrückführungsventil ist jetzt neu)
Oder halt den anderen , :headshake: Defekte Syncronringe im Getriebe und, und, und....
Grüße aus dem Odenwald, und danke für die Aufnahme an Bernd und Shirkan.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen bei uns, "AutobahnKMfresser"
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 19:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2448
Beim Kat wäre man versucht, den defekten aufzutrennen und einen neuen einzuschweissen.

Laufleistung des Wagens mit defekten Synchronringen?

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen, "AutobahnKMfresser"
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2013, 06:43
Beiträge: 9
Hallo, ich kann Vollzug melden!
Habe meinen insight heute abgeholt.
Das dabei zwei Angebote aus Mobile.de verschwinden ist dem Fahrzeug gezollt ("Ich möchte ihn eigentlich weiterfahren")

Wegen den Synchronringen, ich will ja keine Namen nennen, aber mit knapp über 100000 hat man so-was vermutlich noch nicht. ;)

Nach der Abholung 3.7l /100km auf dem Display. :D

Wenn schon das Auto nicht mehr Frisst, muss nur noch der Fahrer auf die Ernährung achten.

Bild ist dabei. grüße aus dem Odenwald.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen, "AutobahnKMfresser"
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2013, 06:43
Beiträge: 9
Kalorien tanken


Dateianhänge:
15092013998bu klein.jpg
15092013998bu klein.jpg [ 101.98 KiB | 1276-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen, "AutobahnKMfresser"
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1758
Wohnort: Graubünden
AutobahnKMfresser hat geschrieben:
Wenn schon das Auto nicht mehr Frisst, muss nur noch der Fahrer auf die Ernährung achten.
Es bleibt zu hoffen, dass diese feine flotte Flunder Dir kein grosses Loch in Deinen Geldbeutel frisst wegen des KATs :kratz:
Was den Benzindurst Deines Silbernen betrifft, wirst Du gewiss nicht arm am Beutel werden.
Bleibst Du dabei die Gasanlage aus dem Mazda in den Insight verbauen zu lassen?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen, "AutobahnKMfresser"
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2013, 06:43
Beiträge: 9
Aber selbstverständlich. :roll:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen, "AutobahnKMfresser"
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2013, 06:43
Beiträge: 9
:D So, die Gasanlage ist drinn.
8-) Ich hab auch gleich ein Hot Frog miteingebaut, und mit dem Tempomat angefangen.
Grüße aus dem Odenwald


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen, "AutobahnKMfresser"
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1758
Wohnort: Graubünden
Wieder mal ein richtig individueller Insight - ein Unikat dieser Art :!:
Wir sind gespannt, was für eine LPG Anlage das ist und welche Erfahrungen Du machst.
Ist Dein Wagen glatt durch den TÜV gegangen?
Der Hot Frog ist in der kalten Jahreszeit eine feine Sache, sofern man keine Laternengarage hat und von zu Hause aus rechtzeitig vorwärmen kann mit ner Schaltuhr...

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de