Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 17.06.2019, 10:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bommelino, der Insight 2000- und S2000-Besitzer
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1758
Wohnort: Graubünden
Bommelino...ein Insight-und S2000-Besitzer + Fahrer aus dem Norden Deutschlands, den ich eingeladen habe zu uns zu kommen, hat mir erlaubt, die private Korrespondenz, die wir miteinander über das Thema IMA Batterie vor paar Wochen im Hondayoungtimer Forum begonnen haben, hier schon einmal vorab zu posten.

Bommelino hat geschrieben:
...
Bei meinem Insight, den ich nun schon sieben Jahre fahre, fingen kurz vor Ende der Garantie die Recals an. Der Akku ist dann noch im letzten Moment auf Garantie erneuert worden, aber seit ein paar Monaten gibt es wieder Recals. Ich vermute, die Akkus liegen bei Honda auch schon länger im Lager und sind nicht wirkich nagelneu.
Schön ist, dass ich den alten Akku auch noch liegen habe. An ihm messe ich immer mal wieder die Spannungen der 20 Sechserpacks, ich habe ihn auch schon mal nachgeladen. Aber mir ist nicht klar, was das beste für den Akku ist, also Lagerung im vollen Zustand oder lieber nicht... Aktiv entladen habe ich ihn noch nicht.
Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, mir endlich mal den eingebauten Akku anzusehen.

Der mittlere Verbrauch der letzten sieben Jahre liegt bei mir (ohne MIMA, im flachen Land, Sommer wie Winter) bei 3.8l/100km, Fahren über Land gemütlich mit 90km/h gehen natürlich auch mit 2.5l, aber im Winter und in der Stadt ist es dann eben doch mehr.

Viele Grüße aus dem Norden

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de