Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 17.08.2019, 12:41

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uwe aus NRW mit seinem silbernen 2002 Insight
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Neulich hat sich doch Uwe aus NRW endlich bei mir gemeldet und gestattet, dass ich sein mail hier reinstellen darf. Nach seiner ersten Anmeldung hatte er seine Zugangsdaten verlegt.
Uwe hat geschrieben:
Hallo Bernd,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich war einige Zeit im Ausland, Urlaub und so und ich bin auch nicht der fleißigste E-Mail Schreiber.
Ich fahre seit 2 Jahren einen silberfarbenen Insight Bj.2002 mit ca.100'000 Km und bin nur durch Zufall an das Auto gekommen.
Von meinem Vater hatte ich einen 300 E Mercedes Benz geerbt - super Auto, aber der Spritverbrauch war mir zu hoch, so ca.15 Liter - also bin ich zum Händler und wollte die Kiste loswerden. Eigentlich dachte ich erst an einen Smart, aber der Händler zeigte mir den Insight und das war’s dann auch: ich hatte einen Insight. Bis jetzt bin ich ca.10000 Km gefahren und hatte keine Probleme.
Bis bald see you Uwe

Und heute schreibt er:
Uwe hat geschrieben:
Servus Bernd,
wenn Du willst kannst Du die Geschichte ins Forum bringen - ich habe kein Problem damit. Beim nächsten Insight Treffen versuche ich dabei zu sein.
see you Uwe

Dann kann dieser Insight beinahe nur ein importierter Wagen aus den USA sein - oder?
Und welches Insight Treffen er wohl meint?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe aus NRW mit seinem silbernen 2002 Insight
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 123
Wohnort: Altenstadt
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Dann kann dieser Insight beinahe nur ein importierter Wagen aus den USA sein - oder?
Und welches Insight Treffen er wohl meint?


Hm, 2002 könnte auch noch einer aus D sein, ich meine, da hätte man mit viel Glück noch einen besorgen können... Wenn Uwe mag, kann er sich gerne auch bei den Insight-Freunden unter den Eigentümern registrieren lassen... anhand der Fahrgestellnummer kann man vielleicht mehr sehen... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe aus NRW mit seinem silbernen 2002 Insight
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Sanne hat geschrieben:
Hm, 2002 könnte auch noch einer aus D sein, ich meine, da hätte man mit viel Glück noch einen besorgen können... Wenn Uwe mag, kann er sich gerne auch bei den Insight-Freunden unter den Eigentümern registrieren lassen... anhand der Fahrgestellnummer kann man vielleicht mehr sehen... ;)
Ich werde Uwe Deine Empfehlung weiterleiten. Und wegen des Jahrgangs ist die VIN Nummer natürlich immer die sicherste Möglichkeit zur Identifikation.
Thomas und ich haben herausgefunden, dass auch vereinzelt Insights nach 2000 von US amerikanischen Soldaten mit nach Deutschland herübergebracht worden sind - letzthin war es ein 2002 Insight CVT - und diese hier stationiertes GI's haben dann ihren Insight in Deutschland verkauft, wenn sie weiter wo anders hin versetzt worden sind.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe aus NRW mit seinem silbernen 2002 Insight
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 123
Wohnort: Altenstadt
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Und wegen des Jahrgangs ist die VIN Nummer natürlich immer die sicherste Möglichkeit zur Identifikation.


Ich hab's auch mehr auf die vorhandene Liste der Fahrgestellnummern bezogen - wenn die Nummer schon mal dabei war, wie z.B. der im Youngtimer-Forum so heißgesuchte 0166, dann kann man schon mehr dazu sagen... :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de