Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Hi an alle Insight-Fans!

Ich denke mal, dass mein GöGa und ich uns als ganz frühe Insightfahrer outen müssen... :D

Unseren Insight ZE1 in silverstone metallic (zu sehen auch unter www.insight-freunde.de und http://www.junkel.de/frame.htm - Vorsicht, alles ziemlich veraltet!) haben wir Anfang Juli 2000 von unserem Händler bekommen - ohne ihn jemals gesehen oder probegefahren zu sein. Jens hatte schon längere Zeit die Berichte auf insightcentral.net verfolgt und es gab nichts, was ihn mehr gereizt hat als dieser Wagen...

Inzwischen ist der Insight in Altersteilzeit gegangen, sprich Jens hat sich inzwischen einen CR-Z zugelegt (genau wie ich) und fährt die beiden nun abwechselnd. Die Gefahr, dass bei einem Kilometerstand von fast 300.000 km auch einmal ein größerer Schaden sein könnte, ist einfach zu groß, da wir beide auf ein Auto angewiesen sind. Ungeachtet dessen läuft der Insight - inzwischen mit einer neuen IMA-Batterie - noch genauso zuverlässig wie am ersten Tag. Und genießt unterwegs auch immer noch genausoviele Augenblicke... ;)

Viele Grüße aus Hessen
Sanne

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 20:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Hallo Sanne,

Sei gegrüsst vom Gründer dieses Forums! :) Wir sind hier ein kleiner, aber feiner Haufen von Fanatikern, wenn man das so sagen darf. Zum Glück hat Dich Bernd aus an den Spamern feinsäuberlich herausgefiltert, denn auf eine richtige Anmeldung kommen mindestens 100 Spamer. Da ist es nicht einfach, die ernsthaften Anmeldungen herauszupicken. :oops: Via google bin ich auch auf Eurer Homepage gelandet und habe da und dort etwas herumgeschmökert. ;)

Viel Spass!

Gruss
Thomas

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Willkommen unter den Insightianern ! Endlich ist für mich das schier Undenkbare möglich geworden: Sanne, die zwar nicht die Gründerin des Forums Insight Freunde Deutschland war, wie sie bescheiden mir erst neulich verraten hat, die aber im Wesentlichen die Gestaltung jener Seite besorgt hatte - und die begeisterte Hondafahrerin auf diversen anderen heissen Hondarössern ist und noch immer Insightianerin, beehrt uns hier als erste Frau im Forum. :!: :idea:

Liebe Sanne, Du hast noch viel mehr bewirkt - Du oder besser gesagt ihr beide, Ute Blickwede als Gründerin und Du, ihr habt mich 2007 mit Eueren Informationen und Bildern für den Insight ZE1 derart begeistert :D :idea: :!:
dass ich mir im Mai 2008 schliesslich die Flunder meiner Wahl in den den USA gekauft und selbst nach Europa importiert habe. Inzwischen ist das Fahrzeug dank der überaus wertvollen Hilfe von Thomas :!: :idea:
stark individualisiert worden und fährt als CVT endlich so verbrauchsgünstig, dass ich mich nicht schämen muss :tongue:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Wow, jetzt bin ich echt platt! Freut mich wirklich total, dass unsere Website doch so viel Begeisterung geweckt hat... :D

Über einen Import aus Amiland hatten wir auch mal nachgedacht, als unser Insight die ersten Schwächen mit der IMA-Batterie hatte. Aber es war dann doch günstiger, ein paar Euro in ihn zu inverstieren, als uns einen Ami mit CVT zu holen.
Im großen und ganzen hat er außer der neuen IMA noch regelmäßig neue 12V-Batterien bekommen (mindestens alle zwei Jahre, obwohl wir schon eine größere drin haben als es mal war) und vor zwei Jahren hatte er mal ein Problem mit der Antriebswelle. Ansonsten: Reparaturen Fehlanzeige! Einfach ein tolles und zuverlässiges Auto.

Ich bin tatsächlich die erste Frau im Fourm? Hui! Ja, die Prägung auf Technik und Autos habe ich meinem Paps zu verdanken. Wobei ich aber gestehen muß, dass ich ein übles Faible für schnelle Sportwagen und rasante Fahrweise habe. Der Civic Type-R war meine absolute Leidenschaft, den zu verkaufen hat mich einige Tränen gekostet. Mit dem CR-Z habe ich jetzt endlich was gefunden, was meinen Hang zu einem sportlichen Wagen mit guter Beschleunigung und trotz allem den Wunsch nach einer spritsparenden Technik vereint. Und mein Mann und ich liefern und gerne mit dem CR-Z auch immer wieder Spritsparduelle, da beide Wagen absolut identisch sind.

Ach ja, noch ein Hinweis zu unserem Insight. Der hat schon relativ früh, ich meine 2003 oder 2002 eine Standheizung spendiert bekommen. Der minimale Mehrverbrauch kommt durch einen erheblichen Minderverbrauch in der entfallenden Warmlaufphase locker wieder 'rein und motorschonend ist es außerdem... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 13:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Sanne hat geschrieben:
Ich bin tatsächlich die erste Frau im Fourm?
...
ein übles Faible für schnelle Sportwagen und rasante Fahrweise habe.
...Standheizung

Ja, wir werden uns in Zukunft benehmen. :D

Übles Faible? Ich würde es ein gesundes Faible nennen. Ich habe gelesen, dass Du einen CTR besessen hast. Von meinen drei anderen Buchstaben trenne ich mich nie, nur über meine Leiche. ;)

Die Standheizung klingt interessant. Dennoch möchte ich noch erfahren, wie sich der Durchschnittsverbrauch eingependelt hat. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, auf Kurzstrecken zu verzichten. Bernd hat ja so einen heisses Frosch, mit dem er den Motor etwas aufwärmen kann. Mein Vater hat in seinem Wagen eine Standheizung mit Telefonanrufaktivierung. Das wäre die komfortabelste, wie auch teuerste Lösung. :oops:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Sanne hat geschrieben:
...Im großen und ganzen hat er außer der neuen IMA noch regelmäßig neue 12V-Batterien bekommen (mindestens alle zwei Jahre, obwohl wir schon eine größere drin haben als es mal war)
Die 12 V OEM Batterie unseres CVT hat auch nach nicht ganz 4 Jahren schon ihre letzten Zuckungen gemacht und ihre letzten Elektronen abgegeben :roll:

Seit Februar 2010 bin ich sehr gut versorgt mit einer viel leichteren Hawker Odyssey Gel Batterie, mit der Thomas den Insight erfolgreich 'wiederbelebt hatte und an einem windigen Sonntag der 'rettende GELBE ENGEL' für mich war, als ich nach unserem allerersten persönlichen Zusammentreffen auf der Autobahn buchstäblich liegenblieb. Thomas hatte so etwas, wie eine Vorahnung und hatte diese Hawker Odyssey bei sich als Reserve an Bord.

Seit Dezember 2010 bin ich dank Thomas einer der drei glücklichen Besitzer eines GridChargers im Forum und habe seither mehrfach schon, vorallem im kalter Winter, meine IMA behutsam und gründlich mit 350 mA Ladestrom vollgeladen und 're-banziert', wie es Mike Dabrowski nennt, der US amerikanische Insight Mk1 Guru.
Meine IMA war im Dezember zum Zeitpunkt des GridCharger Einbaus auch schon bei einigen Subpacks aus der Balance, wie Thomas diagnostiziert hatte - im September 2010 jedoch noch nicht. Nach 4 Monate regelmässiger IMA Pflege mit dem GridCharger hoffe ich, dass sich die IMA wieder re-balanziert hat.

Könnte denn eventuell eine de-balanzierte IMA Batterie der heimliche Grund sein für eine so ungewöhnlich kurze Lebensdauer von nur 2 Jahren ?
Wer kennt darauf die passende Antwort?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
I1_2000 hat geschrieben:
Sanne hat geschrieben:
Ich bin tatsächlich die erste Frau im Fourm?
...
ein übles Faible für schnelle Sportwagen und rasante Fahrweise habe.
...Standheizung

Ja, wir werden uns in Zukunft benehmen. :D


Nä, bitte bloß nicht! Als ich 1996 beruflich in die EDV gerutscht bin, hatte ich (und habe ich bis heute) nur Männer als Kollegen. Die haben sich anfangs nicht mal mehr getraut, schmutzige Witze zu erzählen. Gottseidank haben die schnell gemerkt, dass ich kein "Blümchenrührmichnichtan" bin... :roll:

I1_2000 hat geschrieben:
Übles Faible? Ich würde es ein gesundes Faible nennen. Ich habe gelesen, dass Du einen CTR besessen hast. Von meinen drei anderen Buchstaben trenne ich mich nie, nur über meine Leiche. ;)


Du hast auch einen Type-R? NEID!!! Aber wir standen damals vor der Entscheidung, entweder den Insight oder eben der Type-R zu verkaufen und da war es eigentlich schon keine Entscheidung mehr. Den Insight zu verkaufen wäre Irrsinn gewesen. Mein GöGa hat mir damals auch verprochen, ich könnte mir gleich nach Ende der Bauphase wieder einen holen, aber da inzwischen die Spritpreise so gestiegen sind und mir der CR-Z optisch besser gefällt als der letzte Civic Type-R, fiel die Wahl dann eben auf der CR-Z...

I1_2000 hat geschrieben:
Die Standheizung klingt interessant. Dennoch möchte ich noch erfahren, wie sich der Durchschnittsverbrauch eingependelt hat. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, auf Kurzstrecken zu verzichten. Bernd hat ja so einen heisses Frosch, mit dem er den Motor etwas aufwärmen kann. Mein Vater hat in seinem Wagen eine Standheizung mit Telefonanrufaktivierung. Das wäre die komfortabelste, wie auch teuerste Lösung. :oops:


Unsere Standheizung hat Fernbedienung. Wir schalten die also quasi ein, wenn wir aufstehen (wir haben auch in den CR-Zs eine). Auch abends im Lokal kann es sich lohnen. Beim CR-Z habe ich dadurch im Winter überhaupt keinen Mehrverbrauch feststellen können. Was den Insight betrifft, werde ich meinen Männe noch mal interviewen. Der ist im Moment auf Dienstreise und weiß noch gar nix vom Forum hier... :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Könnte denn eventuell eine de-balanzierte IMA Batterie der heimliche Grund sein für eine so ungewöhnlich kurze Lebensdauer von nur 2 Jahren ?


Das Batterieproblem hatten wir vom ersten Tag an. Während der Garantiezeit wurde die sogar noch von Honda regelmäßig jährlich! getauscht. Und da war die IMA noch einwandfrei. Seit Jens auf eine größere Batterie umgestiegen ist, hält sie immerhin zwei Jahre.
Letztes Jahr wurde dann die IMA komplett ausgetauscht, da es zu ständigen Komplettentladungen kam. Jens hatte das mit dem GridCharger auch mal gelesen und hatte auch drüber nachgedacht, es aber dann mangels Infos verworfen. Mit der neuen IMA ist der Verbrauch sofort wieder auf Neuwagenwerte von teilweise unter 3 Litern gesunken, gelohnt hat sich das also auf alle Fälle. Immerhin hat der Kleine ja auch schon fast 300.000 km auf dem Buckel.

Kurzstrecken fahren wir übrigens so gut wie nie. Wir haben beide mehr als 30 km einfache Strecke zur Arbeit und selbst zum Supermarkt ist es hier draußen auf dem Land etwas weiter... Für den Insight sicher vorteilhaft... :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 20:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
EDV, schmutzige Witze :)

Ich arbeite auch in der EDV und da gab es weder schmutzige Witze noch die obligaten Pin-up Girls. :D Jetzt ist es besonders schlimm. Es ist im Team so ruhig wie im Leichenschauhaus, auch nicht toll. :oops:

Den Zweitwagen nenn ich jetzt nicht, wenn Du bei einem CTR schon vor Neid platzt. :D

Wie lange lässt Du die Standheizung brutzeln und wie warm wird es dann und noch wichtiger: wieviel Sprit nimmt er für einen Zyklus? Der kleine Kühlkreislauf ist wirklich sehr klein, so dass es nicht viel zu erwärmen gilt. War es eine Webasto oder Eberspächer oder so?

Bist Du auch auf spritmonitor.de? Mich findet man dort sehr einfach, nur nach den sparsamsten Benzinern suchen, dann ich fast zuoberst. :tongue:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Na ja, in meinem ersten Team waren wir lauter junge Leute zwischen 25 und 30, das hat da schon gepaßt... Inzwischen bin auch ein paar Jährchen älter, mein Chef steht kurz vor der Rente, da geht's auch ruhiger zu. Da ist dann schon mehr Spaß im Geplänkel mit den betreuten Mitarbeitern... :D

Fährst Du etwa einen Integra? Oder gar einen NSX? Jetzt rück schon 'raus damit!!!

Standheizung ist eine Webasto (auch in den CR-Z) und die läuft in der Regel so um die 20 Minuten, würde ich schätzen. Dann ist es im Auto aber schon richtig kuschelig. Wir nutzen die aber wirklich nur, wenn die Scheiben gefroren sind, weil ja alle Autos noch auf dem Hof stehen. Was der Insight dann für den Zyklus nimmt, muß ich Jens fragen. Der führt schon länger nicht mehr Buch. Sind ja immerhin schon 11 Jahre... ;)

Auf Spritmonitor ist Jens tatsächlich registriert, hui! Ich hab jetzt mal die Daten aktualisiert (damals gab's den Insight als Modell noch gar nicht) und er steht jetzt bei den Insights an vierter Stelle... :roll:
Meinen CR-Z hab' ich auch gleich dazu eingetragen. Ach ja, wir laufen da unter "insightfreunde"... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Hallo Sanne

Auch ein herzliches "Hallo da!" von Knoli :)

Obwohl ich mir schlussendlich einen Prius und keinen Honda Civic Hybrid gekauft habe, war unter anderem auch für mich die "Insight Freunde Deutschland-Seite" ein wichtiger Informationsträger, um mich für einen Hybriden zu entscheiden! Ich habe die Seite per Zufall besucht, geschmöckert und mir gedacht: Schade, dass es die Flunder nicht gibt in der CH. Aber der Hybridvirus hatte mich da schon erwischt und es gibt ja selten Spontanheilungen ;)

Na ja, jetzt bin ich hier und warte auf noch sparsamere Fahrzeuge aus dem Hause Honda. Vielleicht werde ich möglicherweise, (vielleicht, unter Umständen, bei Gelegenheit...) mindestens die "rote Säuferlaterne" los, wenn Du mit dem CR-Z hier unterwegs bist :roll:
Tolles Auto übrigens, habe ich zur Probe gefahren! Wenn ich 25 wäre hätt ich ihn glatt gekauft!

Na denn, viel Spass hier!

Gruss vom Knoli

Psssst: I1_2000 schrieb drei Buchstaben! ;)

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Hi Knoli,

"hier" bin ich dann doch eher in Sachen Insight unterwegs, da kann ich Dir die rote Laterne dann leider nicht abnehmen... :D
Aber ich kann Dir verraten, dass ich den CR-Z im Sommer mit durchschnittlich 5,2 Litern fahre - wobei ich auf der Autobahn dann doch ab und zu von der Leidenschaft für diesen Flitzer überrollt werde und dann nicht ökonomisch fahre... :roll:
Mein geringster Verbrauch waren bisher 4,6 Liter auf meiner täglichen 40 km Strecke zur Arbeit, das schaffe ich relativ regelmäßig, weil ich fast ausschließlich im ECO-Mode fahre. Den Sport-Modus gönne ich mir nur ab und an...
Mit 25 hätte ich mir den CR-Z wahrscheinlich noch nicht leisten können - aber ich kann Dir versichern, er macht auch mit 46 einen Heidenspaß! :D :D :D

Drei Buchstaben und Honda - aaaargh, das kann doch dann nur der NSX sein!

Viele Grüße
Sanne

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Sanne hat geschrieben:
...Drei Buchstaben und Honda - aaaargh, das kann doch dann nur der NSX sein!
Viele Grüße Sanne
Es ist genauso, wie Du geschlussfolgert hast :) :D
Aber Thomas ist bescheiden und würde das selber vielleicht nur nach grösstem Bedrängen herausrücken.
Ich darf zur Entstehung dieses Insight Forums sagen, dass es eigentlich aus dem NSX Forum hervorgegangen ist, welches auch Thomas begründet hat.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Sanne hat geschrieben:
"hier" bin ich dann doch eher in Sachen Insight unterwegs, da kann ich Dir die rote Laterne dann leider nicht abnehmen... :D


Ooch, schade :oops:
Aber wartet nur, mit der nächsten Tankfüllung komm ich auf 4.8LHK runter (vielleicht) Dann schmeisse ich die Sitze raus, baue Tuning-Kolbenrückholfedern ein und fülle Helium in die Reifen....ich krieg euch schon noch :tongue:

Dass das vormals ein NSX-Forum war, ist mir nicht bewusst gewesen, aber man lernt ja nie aus :idea:

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Sanne hat geschrieben:
...Drei Buchstaben und Honda - aaaargh, das kann doch dann nur der NSX sein!
Viele Grüße Sanne
Es ist genauso, wie Du geschlussfolgert hast :) :D


'Tschuldigung - aber das ist einfach oberaffenturbohammergeil! :D
Ich oute mich hier jetzt mal als absoluter Sportwagenfan, ich wollte immer was kleines, flaches, schnelles haben. Als 18jähriger Führerscheinneuling war damals der CRX mein Kultauto, das ich mir nie leisten konnte und als ich ihn mir hätte leisten können, gab's ihn neu nicht mehr. Daher dann auch der Type-R. Inzwischen spielt die Vernunft halt auch 'ne kleine Rolle, aber das Herz schlägt immer noch für die richtigen Flundern... *seufz*
Deshalb werde ich wohl auch den CR-Z niemals richtig dauerhaft sparsam fahren können...

Kleine Story am Rande:
Bei beiden CR-Z traten direkt nach dem Kauf ab Tempo 175 intensive Pfeifgeräusche auf. Eine schlecht geklebte Stelle in der Winschutzscheibe bei einer ganzen Produktionsserie war die Ursache. Jens hat das gleich machen lassen, ich wollte eigentlich noch bis zur 20.000er Inspektion damit warten. Allerdings traten die Geräusche mit der Zeit auch schon bei Tempo 145 auf und das fahre ich schon ab und an. Jens hat das "den Ökowarner" genannt. :D :D
Seit Mittwoch ist das endlich repariert und ich gestehe, es hat einen Heidenspaß gemacht, mit 180 die A45 raufzubrettern. 6,2 Liter hat er dabei geschluckt. Aber das war's mir wert... :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Knoli hat geschrieben:
Aber wartet nur, mit der nächsten Tankfüllung komm ich auf 4.8LHK runter (vielleicht) Dann schmeisse ich die Sitze raus, baue Tuning-Kolbenrückholfedern ein und fülle Helium in die Reifen....ich krieg euch schon noch :tongue:


Hier: http://junkel.de/verbrauch/sprit_frame.htm
Da hat Jens ganz am Anfang mal seine Durchschnittsverbräuche gelistet. 2,6 Liter für eine Tankfüllung bei nahezu reiner Landstraßenfahrt war das Beste was er mal geschafft hat. Im 11jährigen Mittel liegt er jetzt bei 3,6 Liter, wobei er mindestens vier Jahre mit einer nahezu defekten IMA unterwegs war, die den Verbrauch hochgetrieben hat. Seiner letzten Aussage nach erreicht er jetzt wieder Verbrauchswerte wie in den ersten Jahren...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 09:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Aber Thomas ist bescheiden und würde das selber vielleicht nur nach grösstem Bedrängen herausrücken.
Ich darf zur Entstehung dieses Insight Forums sagen, dass es eigentlich aus dem NSX Forum hervorgegangen ist, welches auch Thomas begründet hat.

So ist es. Aber ich wusste, dass ihr nicht 'dicht' halten würdet. :oops: So habe ich es Euch überlassen.

Es stimmt, dass die Plattform ursprünglich ein NSX-Forum war, aber ich würde nicht daraus schliessen, dass es daraus 'hervorgegangen' ist. Die Plattform wurde umgestrickt und mit dem Insight-Forum ein kompletter Neustart gewagt. ;)

Sanne, trägt ihr den Verbrauch auf spritmonitor.de nach? Wir sehen gerne ein paar Sparfüchse. ;) John und ich unterbieten uns schon mit den tiefsten Werten. Du siehst bei meinem Wagen, dass die defekte Batterie die Verbrauchswerte auf 3.5 LHK hochtrieb. Jetzt sind es ca. 20% weniger.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
I1_2000 hat geschrieben:
Sanne, trägt ihr den Verbrauch auf spritmonitor.de nach? Wir sehen gerne ein paar Sparfüchse. ;) John und ich unterbieten uns schon mit den tiefsten Werten. Du siehst bei meinem Wagen, dass die defekte Batterie die Verbrauchswerte auf 3.5 LHK hochtrieb. Jetzt sind es ca. 20% weniger.


Sorry, aber Jens hat Ende 2005 aufgehört Buch zu führen mit dem Insight - insofern kann ich da nicht allzuviel nachtragen. Will mal schauen, ob ich bei Gelegenheit wenigstens mal ein paar Daten nacherfasse... und vielleicht kriege ich ihn ja dazu, jetzt mal wieder auf spritmonitor was einzutragen... ;)

Würdest Du mir mal ein Bild von Deinem NSX zeigen??? Damit ich mal wieder was zum Träumen habe.. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Sanne hat geschrieben:
...'Tschuldigung - aber das ist einfach oberaffenturbohammergeil! :D
Ich oute mich hier jetzt mal als absoluter Sportwagenfan,
Wow, was für ein frischer Wind hier im Forum weht, seitdem Sanne bei uns als rasante Sportwagenfrau eingefahren ist :) :D ;)

Kein Wunder bei dieser Frau, die reichlich mitteillen kann, was sie als Honda Enthusiastin erlebt hat auf verschiedenen Stühlen. Ausserdem schreibt sie so frisch von der Leber weg :tongue:

Und noch was zum Lächeln: plötzlich tauchen die Mannsbilder hier aus der Versenkung auf und tummeln sich herum um 'eine schnelle sportive Frau'...

Also mir gefällt das sehr, doch vermisse ich sehr unseren John, Michael, Tobias, Hansi, Frank, Josch, Reisender, Bodo, Uwe, Lego, McGyver, Charmaquest, Silberpfeil, Sven, Andreas, Stefan -
he, wo seid Ihr denn bloss alle abgeblieben?
Vezeihung, wenn ich jemanden vergessen habe :kratz:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Hey, mehr davon! :D

Aber im Ernst: bisher konnte ich mich nur mal mit dem Juniorchef unseres Händlers so richtig austauschen - der ist genauso ein Sportwagenfreak wie ich, hatte sogar mal 'nen Integra mit dem er auf dem Nürburgring gefahren ist. Für meinen GöGa ist ein Auto eigentlich mehr so ein Teil, das einen von A nach B bringt und das möglichst kostengünstig. Nur bei meinem CR-Z hatte er bei 6500 Touren auch immer dieses kleine gewisse Lächeln auf den Lippen, wenn der zusätzliche Schub kam... *inerinnerungenschwelg*
Na ja, und seinen Insight vergöttert er schon irgendwie. Sonst hätte er ihn letzten Sommer sicher dem Händler zurückverkauft, der wollte den nämlich unbedingt wieder haben... ;)

Für mich dagegen ist ein Auto unvernünftigerweise auch irgendwo 'ne Bauchsache. Den Fall hatte ich bei meinem Jazz. Der war vernünftig, sparsam und praktisch - und ich bin nie mit ihm warm geworden. Der CR-Z dagegen - da fahre ich trotz der langen Strecke und der katastrophalen Staus in FFM wieder gerne... :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Knoli hat geschrieben:
... Aber wartet nur, mit der nächsten Tankfüllung komm ich auf 4.8LHK runter (vielleicht) Dann schmeisse ich die Sitze raus, baue Tuning-Kolbenrückholfedern ein und fülle Helium in die Reifen....ich krieg euch schon noch :tongue:
Poaaaaaaaaaaa, was ich hier alles so nebenbei lernen kann: Tuning-Kolbenrückholfedern, wo macht sowas Sinn? Doch sicher bloss in Rennmaschinen oder?
Ist das leistungssteigernd oder verbrauchsmindernd?
Hat der NSX eigentlich so etwas?
Was nimmst Du denn anstelle der Sitze? Einen kleinen Gebetsteppich :?: :tongue:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Was nimmst Du denn anstelle der Sitze? Einen kleinen Gebetsteppich :?: :tongue:

Ich würde einen kleinen Heißluftballon mit Schaukel unten dran nehmen... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Insight - EZ 07/2000 - 295000 km
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Ne Schauckel brauche ich nicht, der PII ist selber eine ;)
Nein, nein, ich dachte, ich bau mir einen Sitz von "Selle Italia" ein, die sind schön leicht.

Aber egal, weil Ihr so brav seid, verrate ich Euch eine meiner heissesten Quellen: http://shop.etel-tuning.de/
Da gibts sicher auch Teppiche :D

Gruss, Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de