Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallo allerseits
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 19:29
Beiträge: 6
Wohnort: Bonn
nun stelle ich mich erstmal vor - so wie es sich gehört...

ich bin der idefix und ich hatte mal einen insight1! ja, richtig gelesen, ich hatte! von august 2007 bis juni 2009. :kratz: aus 2. hand (erste ist ja immer honda) mit 86k km und in einwandreiem zustand. mit dem teil bin ich dann wahnsinnige 5.673 km gefahren. und hab ihn dan nach frankfurt vertickt. nasowas? wer macht den das?? warum kauft der sich den denn dann überhaupt? :confused:

tja das war 2006 oder 07, da hab ich das erste mal einen insight gesehen. wir haben uns mit unseren ami-schlitten beim burgerking in köln getroffen, da flitze lautlos so ein silberfisch an mir vorbei. nanü, wassndas? hinterher! was soll ich sagen. das teil hat mich sofort fasziniert! hoch interessante technik, knuffiges - wenn auch gewöhnungsbedürftiges design irgendwo zwischen saab und citroen sm(!) flitzig und sparsam. ich hatte meinen spass daran...

_________________
klöff klöff...
Bild
naja, einer muss ja den schnitt versauen...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo allerseits
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 21:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Hallo an Dich!

Ich dachte doch, dass mir der Benutzername irgendwie bekannt vorkam. ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo allerseits
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Hallo _idefix_
endlich ist´s soweit, dass Du den Hupfer hierher ins Forum geschafft hast, nachdem ich Dich vor einiger Zeit bei spritmonitor.de kontaktiert und hierher gelotst hatte. Willkommen und ich freue mich, dass Du die Zeit findest Dich bei uns einzuklinken und auf so trockene leger-launige Weise Dich vorzustellen!

Du bist ausser Airworker, W80H (auch bei spritmonitor gelistet) der dritte Insightianer, der seinen "Silberfisch" inzwischen schon an einen Liebhaber im Frankfurter Raum wieder "weiter-vertickt" hat. Diesen Nach-und Neubesitzer würden wir hier auch gerne begrüssen.
Der Zufall wollte es, dass Airworker alias Ralph seinen "Red Arrow" Insight dieses Jahr an John alias faxe weiterverkauft hat. So gibt´s zwar in der Schweiz seit Mai einen knuffigen Insight weniger, aber unserem internationalen deutschsprachigen Forum und bleibt dieses Kultauto und sein begeisterter dänischer Besitzer/Fahrer hoffendlich noch ganz lange und gesund erhalten.

Doch inzwischen wünsche ich Dir allezeit knautsch-und knöllchenfreie Fahrt, wenn du gerade unterwegs bist entweder mit Deinem Ford Shelby GT500KR, dem Ford Lincoln Town Car oder dem Ford Mustang Saleen Convertible von 1989. Diese Autos stammen auch allesamt aus der Ära vor der Automobilkrise der mächtigen Automobilkonzerne in den USA und in Europa. Das Konzept der Niedrigenergie-Fahrzeuge hat bei ganz vielen Automobilisten praktisch nur teilweise oder noch nicht den Quantensprung im Bewusstsein geschafft. Ich werfe keine Steine auf andere Zeitgenossen, denn ich habe selbst auch immer noch PS-stärkere, verbrauchsintensivere Benzinkutschen im Stall stehen. Deine Fords gehören mit ihrem Benzinverbrauch ja eher noch zu den "guzzler" mit ihren 14,56 LHK gegenüber den "sipper" vom Typ VW Polo, Audi A2 eco und Honda Insight 1st gen.

Wir freuen uns auf Kommentare und Anmerkungen aus den Tagen, wo Du "...wahnsinnige 5.673 km gefahren..." bist - "flitzig und sparsam" :D
Vielleicht hast Du noch die eine oder andere Anektote :idea: auf Lager, was Du mit dem "Silberfisch" von 2007 bis 2008 erlebt hast gemäss Deinen Worten: " ich hatte meinen spass daran...".

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo allerseits
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 19:29
Beiträge: 6
Wohnort: Bonn
...ja ich hatte meinen spass dran! erstmal haben die leute ziemlich sparsam geguckt, als ich plötzlich mit so einem bioauto ankam. mit einem bruchteil des üblichen hubraumes. :headshake:
aber mal ehrlich: mehr auto braucht doch kein mensch, alles andere ist reiner luxus! der hat sogar 2 sitze und fährt auch 180 wenns sein muss (dann aber nicht mehr so sparsam, *gulp*) und unter die heckklappe passen sogar noch ein paar kisten. achja, einen kofferraum hat er ja auch noch! und die 111nm haben beim ampelstart durchaus mal spass gemacht (*gulp*).

leider fahre ich recht wenig, dafür aber viel kurzstrecke (*gulp* 12lhk). und da ist der insight1 weder effizient, noch sparsam. und es tut natürlich keinem auto gut. den akkus erst recht nicht!

ach ja die akkus. die waren dann ganz schnell hin. die ima ist dann irgendwann komplett ausgefallen. der wagen hatte 3 wochen gestanden. ohne ima war natürlich der witz weg. obwohl - da hat man erstmal gemerkt wie gut dieses "emotor wabbern um den unruhigen lauf des 3zyl. zu verbessen" gefunzt hat! naja und ohne bio kann man ja gleich die sau rauslassen. wow der fetzt der motor, wenn man ihn ausdreht! landstrasse yeah! wie geil!(*doppelgulp*)
ach was vermisse ich das kleine ding, wenn ich das hier schreibe! :frown: :sick:

...

_________________
klöff klöff...
Bild
naja, einer muss ja den schnitt versauen...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo allerseits
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Idefix hat geschrieben:
...ja ich hatte meinen spass dran! erstmal haben die leute ziemlich sparsam geguckt, als ich plötzlich mit so einem bioauto ankam. mit einem bruchteil des üblichen hubraumes. :headshake:
aber mal ehrlich: mehr auto braucht doch kein mensch, alles andere ist reiner luxus!
Ah, wie recht Du damit hast, wenn es bloss um den Transport von 2 Personen geht und ein wenig Gepäck.
Idefix hat geschrieben:
...und die 111 nm haben beim ampelstart durchaus mal spass gemacht (*gulp*).
Wenn man des öfteren von der Ampel wegspurtet, dann nagt das ganz schön am Reifenprofil der Vorderräder. Thomas und John werden das bestätigen können.
Idefix hat geschrieben:
...ach ja die akkus. die waren dann ganz schnell hin. die ima ist dann irgendwann komplett ausgefallen. der wagen hatte 3 wochen gestanden. ohne ima war natürlich der witz weg. obwohl - da hat man erstmal gemerkt wie gut dieses "emotor wabbern um den unruhigen lauf des 3zyl. zu verbessen" gefunzt hat! naja und ohne bio kann man ja gleich die sau rauslassen. wow der fetzt der motor, wenn man ihn ausdreht! landstrasse yeah! wie geil!(*doppelgulp*)
ach was vermisse ich das kleine ding, wenn ich das hier schreibe! :frown: :sick:...
Es macht echt Spass Deine Schreibe zu lesen, wo bald aus jedem Wort der trockene Humor heraustropft.
Die IMA Batterie unter der Abdeckung im Heck ist schon eine recht delikate Angelegenheit, wenn das Battery pack mal in die Jahre kommt und wenn der Insight nur selten und dann noch nur auf Kurzstrecken bewegt wird. Zur Langzeitpflege der IMA haben die US amerikanischen Insight Freaks, allen voran Mike Dabrowski, ganze Arbeit geleistet mit der Entwicklung des Grid Chargers. Und solche Investition zahlt sich aus. Wenn denn die Garantie auf die IMA Batterie erst mal abgelaufen ist, wird das eine teuere Angelegenheit und die an der Tanke eingesparten €uros fliessen dann voll in die Investitionskosten für eine neue Batterie. Da haben die Amerikaner das Glück einem Battery Repair Shop ihre ausgediente Batterie zuzuschicken und durch kundige Hände wieder aufmöbeln zu lassen - für weniger Geld als OEM und sogar noch mit Garantie !
Weil Du den kleinen superflachen E-motor ansprichst und so lobst, darf ich Dir nun noch verraten, dass es den Insightfahrer geradezu beflügelt, wenn er dank einer MIMA Installation den E-Motor auf eine kleine Bewegung des Joysticks hin voll arbeiten lässt, während die Schubabschaltung aktiviert ist. Bei uns in den Bergen bringt es einen echten Lustgewinn, auf nur leicht abschüssigen Streckenabschnitten kilometerweit dahinzusegeln nur mit der Kraft aus der IMA Batterie. Wenn die Fahrstecke denn wieder etwas steiler wird, dann verzichte ich auf den ASST und die Batterie lädt schön wieder auf. Seit der MIMA Installation gebrauche ich noch weniger die Bremsen als zuvor, weil die Rekuperation durch den E-Motors als Generator mir die Bremsarbeit abnimmt.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo allerseits
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 19:29
Beiträge: 6
Wohnort: Bonn
aber was soll ich sagen: honda hat ja 8 jahre garantie auf die akkus gegeben. der honda händler meines vertrauens (bei dem hab ich mal einen s2000 gekauft) hat mich da unterstützt und auch honda war da sehr bemüht (die haben sogar zurückgerufen). ich habe also neue akkus bekommen! ich hab nur den einbau bezahlt!! wow!!! honda, die marke kann ich nur empfehlen!!!

mit dem insight hab ich sogar erlebt, dass leute einem im strassenverkehr einen daumen nach oben zeigen. das hat man sonst höchstens mal mit einem alten amischlitten. obwohl - die bioauto-fans sind da von einer ganz anderen politischen einstellung und gehören eher zu den fahrradfahrern... *hehe*

ich bin oldisammler. und den insight hätte ich gerne für immer behalten. aber das auto MUSS gefahren werden. wenn er längere zeit rumsteht gehen die akkus hops. naja, akkus halt eben. die akkuzellen bekomt man ja nicht einzeln zm selber einlöten, und was nüzt mir dieses sammelauto und zukünftiger klassiker(!), wenn die akkus fritte sind? dafür war mir das auto zu schade. vor allem in diesem perfekten zustand! nix dran, von irgendwem wurde mal ein kotflügel nachlackiert, warum auch immer. innenraum war auch tadellos. nur das original honda radio war durch irgend einen mist ersetzt worden. den mist hab ich dann gleich mal ersetzt. und die originalreifen waren nach 86k km auch steinhart und unwuchtig. der vorgänger hatte auch immer dieses spezialmotoröl besorgt und alle wartungen gemacht. ich natürlich auch...

_________________
klöff klöff...
Bild
naja, einer muss ja den schnitt versauen...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo allerseits
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 10:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Idefix hat geschrieben:
aber das auto MUSS gefahren werden.

Ja, das ist der Pferdefuss des Autos. Man darf ihn nicht monatelang herumstehen lassen, man sollte ihn selbst im Winter bewegen, wo die Autos am meisten leiden.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo allerseits
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 19:29
Beiträge: 6
Wohnort: Bonn
oooch, der leidet nicht. der war nach 9 jahren noch komplett rostfrei! (wie auch?? :D )

obwohl, so bei wirklich kalten temeraturen klang der 3zyl doch recht ruppig...

_________________
klöff klöff...
Bild
naja, einer muss ja den schnitt versauen...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de