Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neues Fahrzeug
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 15:06 
Offline

Registriert: 30.03.2010, 11:00
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Der Vorsatz wurde in die Tat umgesetzt - das neue Fahrzeug ist da ! Ein Insight Comfort, Farbe Urban Titanium. Der Versuch Euch das Auto mit Bild vorzustellen scheitert zunächst. Kommt stets die Meldung Datei wäre zu groß. Wie ich die kleiner machen kann, muß ich wohl noch üben und was URL ist verschließt sich mir auch noch. Erste Ausfahrten enden mit mehr als großer Zufriedenheit. 100 km-Tour endet bei 4,7 Liter, läßt sich sicher noch unterbieten. Als langjähriger Schaltung-Fahrer zuckt die Hand immer noch zur Schaltung und das linke Bein weiß auch noch nicht so recht, dass es nicht mehr gebraucht wird. Mehr nach weiteren Ausfahrten, dann vielleicht auch mit Bild. Gruß Reisender

Edit: Hier ist er endlich, der Insight Comfort


Dateianhänge:
2010-04-29_002[1].JPG
2010-04-29_002[1].JPG [ 138.72 KiB | 2390-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Fahrzeug
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 16:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Congrats!

Ich bin gespannt, wie hoch der Verbrauchsunterschied zwischen MIT/OHNE Econ-Taste ist.

Die Bilder sind auf 100kB begrenzt, um das Laden der Seite zu beschleunigen. Ich habe meist die Grösse der Bilder verkleinert, dann schrumpft auch die Datei.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Fahrzeug
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Glückwunch zum neuen Insight, da freuen wir uns auf beiträge wenn du mehr kilometer damit gefahren bist.

Ich habe seit jahren dieses bildbearbeitungsprogram, ist einfach zu brauchen und ist gratis.

http://www.irfanview.com/

Sonst wird normal ein ähnliches program mit der digitalkamera mitgeliefert.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Fahrzeug
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010, 11:03
Beiträge: 12
Da hast du ein rundum gelungenes Auto gekauft. Wir haben den Insight Elegance seit 10 Monaten (Verbrauch auf Kurzstrecken um die 5 l, auf längeren Strecken 3,4 - 4,6 l)
Die Lenkradschaltung benutze ich immer als Motorbremse wenn die Akkus voll sind.
Mein 10- jähriger Insight hat nach 292 500 km immer noch einen Gesamtdurchschnitt von 3,1 l/100 km.
Nächstes Jahr wollte ich noch einen CRZ kaufen, leider haben mich einige Details noch nicht überzeugt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Fahrzeug
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Herzlichen Glückwunsch und alle Zeit frohe Fahrt, ohne Pannen und Knöllchen ;)

Die Farbe Deines Insight ist ganz speziell - meine Aufmerksamkeit wird besonders von den schönen Leichtmetallfelgen angezogen.
Dabei erkenne ich, dass der Insight Mk II auch auf der HA Scheibenbremsen hat gegenüber dem Insight Mk I als Leichtgewicht mit seinen Trommelbremsen hinten.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Fahrzeug
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 14:36 
Offline

Registriert: 30.03.2010, 11:00
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
TRI hat geschrieben:
Congrats!
Ich bin gespannt, wie hoch der Verbrauchsunterschied zwischen MIT/OHNE Econ-Taste ist.

Zu der Anfrage von TRI vom 29.4. - Unterschied mit und ohne ECON . Habe heute eine 130 km -Tour über Landstraße unternommen. Hin ohne Econ, zurück mit. Ergebnis: beide Male 4,3 Liter. Das mit Klimaanlage. Sicher noch nicht ausreichend für eine endgültige Beurteilung. Reisender


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de