Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Sagen
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010, 09:08
Beiträge: 3
Wohnort: Zürich
Hallo Zusammen
Ich möchte alle Mitglieder im Honda Insight Forum begrüssen.

Ich bin ein Fahrer der zweiten Generation des Insigths. Und ein grosser FAN der ersten Generation.

Mein Fahrzeug:

Honda - Insight - Elegance

Benzin, BJ 2009, 65 kW (88 PS), Stufenloses Getriebe
Xenon Ablendlicht, Einparkhilfe,
Weiss Pearl, Lenkrad und Schalthebelknauf in Leder,
CVT-Automatik mit Wippenschaltung am Lenkrad,
Licht und Regensensor, USB-Port, Tempomat,
16 Zoll-Aluräder.

:)

Viele Grüsse Merlinmoto

_________________
Warum die ÖL Multis beglücken wenn es auch anders geht!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Sagen
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Hallo Merlinmoto
Herzlich willkommen als erster Honda Insight Mk II Besitzer und Fahrer und FAN der ersten Generation in diesem Honda Hybrid Forum !

Wir freuen uns mit Dir über Deinen wunderschönen Elegance-Hybrid :)

Weiss Pearl wird als Lackierung so strahlend, aber auch so empfindlich sein, dass man jeden kleinen Steinschlag am Stossfänger und auf der Haube sehen wird.
Nur mal so angedacht: es gibt in den USA für ca. 75 USD von 3M eine Klarsichtfolie, die man als FRONT BRA über die gefährdetsten Stellen der Frontpartie kleben kann und man soll es kaum sehen können.
Die hinlänglich bekannten Vinyl Front-Bras gibt es ja schon seit vielen Jahren, aber die verhunzen total den Anblick eines so schönen Autos.

Mal neugierig gefragt: wie bist Du mit der Passform Deines Fahrer-und Beifahrersitzes zufrieden? Ermüdest Du auch auf langen Strecken nicht? Haben die Seitenwangen der Sitzlehne an der meist beanspruchten Flanke beim Ein-und Aussteigen auch bei Deinen Sitzen eine aufgesteppte Leder-oder Alcantaraverstärkung? Ich habe sowas neulich bei einem Münchner Honda Insight auf mobile.de gesehen.

Ich wünsche Dir stets beulen-, knitter-und knöllchenfreie Fahrt mit Deinem edlen Hybrid :idea:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Sagen
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010, 09:08
Beiträge: 3
Wohnort: Zürich
Hallo Bernd Silberflunder und alle Anderen

Bis jetzt bin ich mit der Qualität der Lackierung zufrieden, was Steinschlag und Kratzfestigkeit angeht. Mein Vorgänger Wagen 4x4 SUV wahr diesbezüglich viel anfälliger er hatte die Farbe Schwarz, und und eine hellere Grundierung, ein Horror jeder Kratzer oder Abplatzer wurde recht gut sichtbar.

Der Insight ist mein erstes Auto in weiss, was ich bisher festgestellt habe betreffend Pflege ist, dass die Schweller, innere Tür-Kanten, Stellen wo das Wasser abläuft Aussenspiegel an der Türe, Ladekante usw. extra sauber gehalten werden müssen. Da sich sonst schwarze Ablagerungen bilden können. Aber sonst habe ich keine Probleme mit der Farbe weiss pearl, Schwarz ist empfindlicher nach meinem empfinden.

Ich kenne die Folie für Autos, hatte an meinen SUV an den Seitenschwellen welche dran, ist nicht schlecht aber auch kein 100% Schutz und etwas sichtbar. Sicher viel schöner als ein Vinyl Front-Bras, dass ist ja häslich. Aber Danke für den Tipp.

Jetzt zu deiner Frage mit den Sitzen:

Bis jetzt habe ich als 1.78cm grosser Mensch nichts an dem Fahrer-und Beifahrersitz zu bemängeln, gute Sitzposition und genügend Seitenhalt und Beinauflage ist vorhanden, meine Frau kann diese Ausage bestätigen. Ermüdungserscheinungen auf Langstrecken hatte ich bisher keine.
Ist eher ein Thema für die hinteren Plätze, da ist es eher etwas enger und für grosse Personen ist das Dach etwas Tiefgezogen. Ich würde den Insight für vier Personen auf Längerer Fahrt empfehlen, der Fünfte Sitz in der Mitte ist sehr hart und nicht dazu geeignet. Jedoch ist der Gepäckraum sehr geräumig.

Nein bei meinen Insight hat es keine aufgesteppte Leder-oder Alcantaraverstärkung, ich habe ja Stoffsitze. Jedoch bestehen die aus zwei verschiedenen Stoff Mustern und Stärken,
an den Seiten und der Beinauflage, fühlt sich der Stoff sehr fein aber Qualitativ gut an. An der Rückenpartie ist auf dem Stoff ein Wabenmuster erkennbar und von fester Qualität und doppeltten Nähten. Ich habe Blaue Sitze. Die Zeit wird zeigen wie robust der Stoff ist. ;)

Wen du auf dem Foto von Deinem Link genau schaust siehst du den Unterschied eventuell.

LG Merlinmoto

_________________
Warum die ÖL Multis beglücken wenn es auch anders geht!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Sagen
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 16:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ein herzliches Willkommen von mir!

Ich freue mich, dass Du Dich als zweiten offiziellen Insight II-Besitzer auf dem Forum angemeldet hast und freue mich umso mehr, dass Du nur 30 Minuten von mir entfernt beheimatet bist. So sollte der Insight II-Part des Forum etwas zum Leben erweckt werden. ;)
Weiss steht ihm perfekt. In der Schweiz sind wir gottseidank nicht so steinschlaggeplagt.

Hast Du mit Töffs zu tun (Merlinmoto)?

Gruss
Thomas
der heute 120 km mit 3.0l/100 km unterwegs war und dies unter suboptimalen Bedingungen (habe ich ja schon mehrfach geschrieben, was darunter zu verstehen ist. :))

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Sagen
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Merlinmoto hat geschrieben:
CVT-Automatik mit Wippenschaltung am Lenkrad
Wozu dient diese Wippenschaltung? Wer oder Was wird damit geschaltet? :kratz:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Sagen
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Hallo Merlinmoto

Willkommen im Forum und immer ein wenig Luft um Deinen schönen weissen I2!
8-)
Jetzt gibt es hier im Forum bereits schwarz und weiss...
:D

@ Bernd

Die Schaltwippen sind dazu da, das CVT-Getriebe in 6 virtuellen Stufen "schalten" zu können, wenn der Getriebewählhebel beim I2 auf "S" steht.

Das macht natürlich erstmal Spass, wenn man Lust auf Schalten hat (Am Julier vielleicht?) . Zweitens ist das aber auch nützlich, wenn Du z.B. überholen willst, da das CVT so bereits vor dem Überholvorgang in den richtigen "Gang" für mehr Power geschaltet werden kann. Dann hängt der I2 wesentlich direkter am Gas als sonst. Ich halte es für eine sehr nette Differenzierung des Insight zum Prius, wo eben das Schalten nicht möglich ist. Damit kann ein breiterer Kundenbereich angesprochen werden.

Gruss, Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Sagen
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Knoli hat geschrieben:
Die Schaltwippen sind dazu da, das CVT-Getriebe in 6 virtuellen Stufen "schalten" zu können, wenn der Getriebewählhebel beim I2 auf "S" steht.

Das macht natürlich erstmal Spass, wenn man Lust auf Schalten hat (Am Julier vielleicht?) . Zweitens ist das aber auch nützlich, wenn Du z.B. überholen willst, da das CVT so bereits vor dem Überholvorgang in den richtigen "Gang" für mehr Power geschaltet werden kann. Dann hängt der I2 wesentlich direkter am Gas als sonst. Ich halte es für eine sehr nette Differenzierung des Insight zum Prius, wo eben das Schalten nicht möglich ist. Damit kann ein breiterer Kundenbereich angesprochen werden. Gruss, Knoli
Das verstehe ich jetzt gut. Auch der Insight 1st gen mit CVT hat am Lenkrad zwar einen Wahlschalter D fürs Fahren in der Ebene und S fürs Fahren in den Bergen oder für die Fahrer mit "Sportlichen Ambitionen", sodass sich das CVT flotter dem "Gasfuss" anpasst.

Aber die Option das CVT-Getriebe im I2 in 6 virtuellen Stufen "schalten" zu können, finde ich "es Zückerli" :D
und das wird und soll mithelfen, wie ich meine, dass der I2 auch eine eingefleischte Fan-Gemeinde bekommt :sabber:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de