Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neues Mitglied
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 11:42 
Offline

Registriert: 30.03.2010, 11:00
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Hallo, ich begrüsse alle Mitglieder des Insight-Forums. Bin darauf gestossen, weil ich beabsichtige mir einen Insight Modell Comfort zuzulegen. Für ein paar Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar besonders was den Fahrkomfort oder Federung betrifft. Gruß Reisender


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Mitglied
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 14:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Hallo Reisender,

Willkommen!

Ich habe einen Insight nur mal kurz probegefahren und war so begeistert, dass ich einen gekauft hätte, wenn er lieferbar gewesen wäre. Die Vorhaltefrist und meine Ungeduld (sofort Auto haben will) haben dies dann zunichte gemacht. In Weiss war er damals als Elegance nicht lieferbar.

Den Fahrkomfort fand ich sehr gut, passt wunderbar zum Motor. Die Federung war einwandfrei und komfortabel ausgelegt. Erstaunt war ich über das üppige Platzangebot. Besonders gut gefallen hat mir die ECON-Taste. Die Blümchen lenken etwas zu stark ab. Ansonsten ein vollwertiges und familientaugliches Fahrzeug.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Mitglied
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Willkommen bei uns unter dem grossen Dach der Honda Insights und seiner Freunde !
Das beste ist immer noch, wenn Du das Auto Deiner Wahl vom Händler fuer eine Probefahrt erbittest und möglichst im Anschluss daran auch gleich das Konkurrenzmodell unter möglichst ähnlichen Wetter-und Strassenbedingungen selbst testest. Die Bereifung und wieviel bar Luftdruck in den Reifen ist, das spielt auch eine Rolle, gerade für die Vergabe der Note für den Fahrkomfort.

Wir können Dir hier aus Begeisterung für den Insight etwas erzählen, was Du dann ganz anders wahrnimmst, wenn Du im Wagen drin sitzt und fährst.

Viel Erfolg beim Sammeln der Er-fahr-ungen :idea: Und vielen Dank für die Rückmeldung ... später dann :sabber:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Mitglied
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 08:10 
Offline

Registriert: 30.03.2010, 11:00
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Der Vorschlag mit der Probefahrt ist inzwischen realisiert worden und zu meiner grössten Zufriedenheit ausgefallen. Die Konzentration auf die Fahreigenschaften des Fahrzeugs war leicht eingeschränkt, da ich noch nie Automatik gefahren habe. Ergebnis fiel aber zu meiner Zufriedenheit und zur Zufriedenheit des Verkäufers aus. Ergebnis gesamt sehr gut. Zwischen meinem inzwischen 8 Jahren alten Fahrzeug und dem Insight liegen Welten. Fährt sehr elegant, Federung könnte eventuel einen Tick weicher sein. Gesamtergebnis: Auto bestellt. Das Previleg, der Erste mit einem Fahrzeug der letzten Generation zu sein ist ja nun vergeben, dafür vergrößert sich diese Gemeinde in 10 Tagen. Melde mich dann Reisender


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Mitglied
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 10:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Reisender hat geschrieben:
Federung könnte eventuel einen Tick weicher sein.

Ich gratuliere zur guten Wahl. Mit der Federung braucht es etwas Geduld, bis sich die Stossdämpfer nach ein paar Tausend km eingelaufen haben.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Mitglied
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Gratulation, - ist immer etwas besonderes ein nagelneus fahrzeug zu bekommen, und die vorfreude ist besonders gross.

Bitte bilder posten wenn du den wagen im empfang nimmst.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Mitglied
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Es wäre sehr interessant zu lesen, was für Dich die ausschlaggebenden Punkte waren den Insight gewählt zu haben.
Hat das Umweltbewusstsein dabei einen gewissen Stellenwert?

Der Gebrauch des sehr komfortablen CVT Getriebes ist gewöhnungsbedürftig; man fühlt sich eher wie an einem Gummiband vorwärts gezogen, und erlebt sich selbst nicht so aktiv ins Geschehen eingreifend, als wenn man selber schaltet, wenn man bei einem CVT getriebenen Wagen Gas gibt und der Motor wird sanft an die höhre Drehzahl angepasst.

Wir sind sehr gespannt von Deinen Fahreindrücken zu lesen.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Mitglied
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 13:50 
Offline

Registriert: 30.03.2010, 11:00
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Die Beschreibung mit dem Gummiband finde ich nach dem kurzen Eindruck der ersten Ausfahrt sehr treffend, aber genau das empfinde ich als sehr angenehm. Das liegt auch sicher am persönlichen Fahrstil. Ich gehöre nicht zu denen, die das Ausfahren und Aufröhren der Gänge als so angenehm empfinden. Kannte jemand, der gerne von der Ampel losspurtet und das Maximum auf der linken Spur fährt. Verliebte sich dann in einen Prius, aber nur bis zur Probefahrt, weil der auch nicht so flott von der Startlinie losspurtet. Mehr sicher nach ausführlicheren Erfahrungen. Reisender


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Mitglied
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 14:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Das Gummiband ist im unteren Drehzahlbereich angenehm. Was ich nicht so mag, ist das bei Vollgas hohe und konstante Drehzahlniveau, aber das muss ja nicht sein.

Ich war heute nach 5 Monaten wieder im NSX unterwegs. Da fielen mir neben ein paar anderen Sachen auf, dass 6 Zylinder anders klingen als drei und zwischen 6-8k rpm einen Höllenlärm machen können. Das war recht ungewohnt. Die Beschleunigung auch. :D

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Mitglied
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 11:45 
Offline

Registriert: 30.03.2010, 11:00
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
faxe hat geschrieben:
Gratulation, - ist immer etwas besonderes ein nagelneus fahrzeug zu bekommen, und die vorfreude ist besonders gross.

Bitte bilder posten wenn du den wagen im empfang nimmst.


Würde ja gerne ein Foto einstellen, aber bisher hat es noch nicht geklappt. Habe das Bild bis zu Unkenntlichkeit verkleinert, aber es kommt immer die Meldung, es wäre zu groß. Wäre dankbar für einen Tip, wie man ein Foto einstellt. Schöne Feiertage und gute Insight-Fahrt. Reisender

Edit: wir haben inzwischen gemeinsam das Problem "Bild verkleinern" gelöst,
Reisender & Bernd


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Mitglied
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 16:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Die Grösse der Bilder ist auf 100 kB beschränkt. Ich nehme jeweils einen Bildverkleinerer, z.B. imagereducer.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de