Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kulturgut
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2010, 09:00
Beiträge: 33
Wohnort: Salem
Hallo euch,

kurze Worte zu meinem Insight. Ich habe den Wagen vor 2 Jahren mit 225000 km in Süddeutschland erworben, als 3er Besitzer. Inzwischen bin ich bei 255000 km. Jeder Km war ein Genuss und Spass. bei 235000 km war die Batterie defekt nach ca. 6 Wochen wurde Sie mit großzügiger Kulanz durch Honda Deutschland, getauscht. Danke dafür. Der Verbrauch liegt inzwischen bei 4.0 Liter im Kurzstreckenbetrieb. Am Wochenende auf längeren Ausfahrten sind 3.8 Liter kein Problem.

Gruß.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kulturgut
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 22:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Hallo auch von meiner Seite.
In schwarz habe ich bisher noch keinen gesehen. Fährst Du speziell spritsparend? Praktisch ohne Assist komme ich momentan auf längeren Strecken auch auf ca. 3.8l/100 km. Meine Batterie ist dermassen defekt, dass es praktisch keinen Assist mehr gibt und sie nur noch halbwegs geladen wird, was Sprit kostet.

Wann war der Batterietausch, dass sich Honda D noch so kulant zeigte? Meine ist auch hinüber und der Wagen ist knapp 10 Jahre alt. Ich stehe aber in Verbindung mit einem Insight-Guru, der momentan an den Batterien herumtüftelt ( siehe http://www.insightcentral.net/forums/modifications-technical-issues/16517-what-actually-goes-wrong-batteries.html) und einem oder DEM Batterie-Guru in der Schweiz, wobei man von letzterem sagt, dass er auch Kleinkraftwerke im Rucksackformat usw. konstruiert (mehr kann ich nicht sagen, da er in einem top secret-Bereich arbeitet). ;)

Jedenfalls hallo und willkommen!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kulturgut
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
bodo, Herzlich Willkommen aus Salem hinterm Bodensee -
Das klingt so wohl in den Ohren, wenn wieder ein neuer Insightianer hier im Forum von seinem Ökoflitzer schwärmt !
Dein Insight ist von aussen anthrazit-metallic, wenn ich mich nicht arg täusche - eine wirklich seltene exquisite Farbe ! Innen vermute ich mal orange-rote Sitze :kratz:
Gibt es sonst noch das eine oder andere Extra in oder an Deinem Flitzer ?
Oder vielleicht auch ein Extra mit Zukunft, was Du Dir irgendwann einzubauen wünschst ?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kulturgut
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Sali Johannes. Du hast inzwischen immerhin auch schon 30'000 km mit Deinem exquisiten Exoten er-fahren. Ist bei Dir mal der Wunsch aufgekommen selber ASST und CHRG zu bestimmen und zu manipuleren, nachdem ja die Garantie erloschen sein duerfte - aus purer Lust am Gebrauch der MIMA full version oder wenigstens der MIMA_light version ?
Oder ist Spritsparen und Hypermiling nicht so Dein Ding ? ;)

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de