Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 15.11.2019, 03:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer errät diesen Silbernen ? Sicher kein Insight ;-)
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Der Wagen ist gewiss kein Umbau eines silverstone farbenen Insight, dessen bin ich mir sicher ?
Ich habe den Renner bei Exotic Cars entdeckt und vermute, dass es sich einen Ferrari handelt.
Mir gefällt das Bild, weil es aus einer ungewoehnlichen Perspektive aufgenommen ist.


Dateianhänge:
was fuer ein Silberner.png
was fuer ein Silberner.png [ 253.76 KiB | 1234-mal betrachtet ]

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer errät diesen Silbernen ? Sicher kein Insight ;-)
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Hoi Bernd

Könnte der da sein -->

Bild
Die Farbgebung des Emblems mit gelb und Orange weist für mich auf einen Renner aus Zuffenhausen hin. Ferrari wäre gelb/schwarz mit Pferdle (aber ohne Äffle, zusammen gibt die nur bei SWR :D ).
Die beiden Deckel hinter den Türen, die Auspuffe und der markante Grill* auf dem Heck stimmen auch.
Das wäre dann der Porsche 918 Hybrid. Macht bestimmt Spass, das Teil...Herr Porsche wäre wahrscheinlich stolz, immerhin hat er die Hybridfahrzeuge sowas wie erfunden.

*Wenn man da richtig Zunder gibt reicht die Abwärme wohl aus, um eine anständige Bratwurst zu brutzeln. Man muss dieselbe bloss anbinden. Der Fahrtwind... ;)

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer errät diesen Silbernen ? Sicher kein Insight ;-)
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Knoli, Du hast voll ins Schwarze getroffen :!:
Ich gratuliere Dir, ich waere nie und nimmer nicht drauf gekommen, sorry.
Bei unserem naechsten Zusammentreffen spendiere ich Dir... eine anständige Bratwurst :tongue:

Und Recht hast Du auch mit dem Hybrid-Patent von Ferdinand Porsche: ich erinnere mich sogar einer schwarzen Motorkutsche im Automobilmuseum (in Zuffenhausen?), von der gesagt ist, dass dies der Urvater aller Hybride auf 4 Raedern ist.

de.wikipedia.org hat geschrieben:
... 1900 wurde auf der Pariser Weltausstellung ein Lohner-Porsche als erster transmissionsloser Wagen und epochemachende technische Neuheit vorgestellt. Im selben Jahr entwickelte Ferdinand Porsche bei Lohner ein Hybridfahrzeug mit gemischt benzin-elektrischem Antrieb, das den Nachteil der mangelnden Reichweite des batteriebetriebenen Elektromobils behob und als Personen- und Nutzfahrzeug produziert wurde.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Lohner-Porsche

Weniger als 99 Jahre hat es dann gebraucht, bis dass die cleveren Honda Ingenieure die "Einsicht" - sprich "Insight" hatten, den Ur-insight massenhaft auf die Strasse zu bringen. Womit wir wieder beim Thema des Forums waeren.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer errät diesen Silbernen ? Sicher kein Insight ;-)
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Bei unserem naechsten Zusammentreffen spendiere ich Dir... eine anständige Bratwurst :tongue:

Vielen Dank für das Angebot. Könnte bei unseren Autos aber schwer werden, die irgendwo zu braten :roll:
Hmmm, vielleicht müssten wir den Deckel der Hybridbatterie abnehmen und die Wurst auf die Kontakte legen, da wird sie schnell "gar" sein. Hast Du eine Grillzange mit Isoliergriffen? :tongue:

Ich lese im Link aus Deinem Beitrag gerade, dass Herr Porsche auch den ersten verbürgten Vierradantrieb erfunden hat mit dem Antrieb des Lohner-Porsche. Man lernt nie aus! War schon ein fortschrittlicher Erfinder, der Herr Porsche. Trotzdem finde ich unsere Fahrzeuge im Bezug auf das Design irgendwie gelungener. :)

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de