Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 15.11.2019, 01:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spritverbrauch: Autohersteller tricksen und bluffen
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Nach Bericht des unabhängigen internationalen Forschungsinstituts ICCT in Berlin kommen die schwärzesten Schafe alle aus
Deutschland: Audi, Mercedes und BMW. 50 Prozent mehr als deklariert schluckt z. B. der Audi A6.

Vorallem sind es wieder einmal die deutschen Autobauer, die mit Tricksereien in die Medien kommen und die
Nachprüfungen der Herstellerangaben werden vom zuständigen Ressort des Bundesverkehrsministerium systematisch verweigert. Lobbyfilz, wie er leibt und lebt :ohno:

Es soll Kunden geben, die versuchen ihren Kaufvertrag rückgängig zu machen und das Auto zurückzugeben.

Wer den ganzen Artikel aus dem K-Tipp lesen möchte, kann die Datei anklicken.


Dateianhänge:
Sparsam... Schluckspechte....jpg [866.87 KiB]
95-mal heruntergeladen

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch: Autohersteller tricksen und bluffen
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 342
Die Tricksereien kann man auch im Wikipedia-Artikel zum Fahrzyklus nachlesen. Immerhin sind da ja ein paar gute Spritspartricks dabei...

Selbst bin ich vor kurzem nicht den A6, aber den A4 als Leihwagen gefahren und war absolut begeistert. Leute und Gepäck im Auto, Abwechselnd Stau und nah an den 200km/h, schnell ankommen hieß die Devise, knausern tut man eh schon genug. Und an der Tanke waren's dann kaum über 5l/100km Diesel. Ein Wahnsinnsauto, leider hab' ich schon eins...und auf Spritmonitor sieht man ja auch, daß man die Dinger durchaus sparsam fahren kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de