Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2020, 08:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ERDS: ab 1.November 2014 Pflicht in der Schweiz
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Ab 1. November 2014 müssen in der Schweiz alle Neuwagen obligatorisch mit elektronischen Reifendrucksensoren ausgerüstet sein. Aber auch bereits zugelassene Autos sollen von dieser Pflicht betroffen sein.

Auf einer regnerischen Fahrt mit dem Insight im Dezember 2009 erlebte ich plötzlich ein sehr eindringliches 'beep-beep-beep', was mich dazu veranlasste auf dem Standstreifen der Autobahn zu fahren und anzuhalten. Doch konnte ich nichts Verdächtiges finden. Ziemlich genervt und unter Piepsen bin ich bis an mein Ziel weiter gefahren und hab nochmals nachgeschaut, denn nach dem Abschalten des Motors beepte es noch immer aus dem Innern des Cockpits:
es war mein wachsames :idea: TireMoni :idea: Reifendruck-Überwachungssystem !
Das rechte vordere Rad hatte etwas an Reifendruck verloren :idea:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERDS: ab 1.November 2014 Pflicht in der Schweiz
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 11:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2527
Ein Pneu verliert nicht einfach so viel Luft. Da wird etwas faul sein. Ich habe mein TireMoni selbst nicht mehr montiert, weil gerade das den Luftdruck verursacht hat. :!: Der Sensor scheint nicht 100% dicht zu sein.

Ich hoffe doch, dass sich die Pflicht nur auf Neufahrzeuge beschränkt.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de