Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 15.11.2019, 02:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wintereinbruch
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 04:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Bei uns im ganzen Bündnerland von den Gipfeln bis hinab in die Täler der Region des Val Schons, Val d'Alvra, Hinterrheintal hat es gestern nicht ganz überraschend, aber recht kräftig geschneit und innert 30 min lag eine geschlossene Schneedecke sogar in Thusis und rheintalabwärts bis zum Zusammenfluss von Vorder-und Hinterrhein auf den Strassen. Mich hat der grossflockige nasse Schnee so überrascht, während der Insight noch seine Sommerreifen hat. Glücklicherweise musste ich keine Steigungen hinauffahren und kam mit Tempo 50 sicher nach Hause.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wintereinbruch
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 11:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2485
Bei uns im Flachland blieb der Schnee aus. So sind Winterreifen vorerst noch kein Thema. An die kälteschützende Decke habe ich aber schon mal gedacht. Der Verbrauch ist jedoch schon mal angestiegen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wintereinbruch
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
I1_2000 hat geschrieben:
An die kälteschützende Decke habe ich aber schon mal gedacht. Der Verbrauch ist jedoch schon mal angestiegen.
Ja, der Verbrauch ist ganz empfindlich angestiegen - zwischen 4.0 und 4.5 LHK - allerdings mit diversen gewichtigen Gütern geladen bis unter das Dach.
Die kälteschützende Decke kommt auch wieder rein oder ich entscheide mich dafür im Winter doch lieber den Allrad zu fahren und am Insight die HV Batterie mit dem GridCharger zu pflegen..

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de