Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 15.11.2019, 03:09

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zukunftsweisende Signale der deutschen Autoindustrie 2013
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Solange in der deutschen Autoindustrie - Beispiel VW - solche Technologien gezüchtet, gefeiert, gekauft werden, wird es niemals Tempo 130 auf deutschen Autobahmem geben !

auto.de hat geschrieben:
VW Golf GTD 2013: Hier gibt’s mächtig was auf die Ohren!
Die Eckdaten: 380 Newtonmeter, 230 km/h Spitze, 184 PS und 4,2 l/100 km Verbrauch – so schickt Volkswagen den neuen Golf GTD ins Rennen. Und das nehmen die Wolfsburger wörtlich, bezeichnet VW den »Gran Tursimo Diesel« GTD doch selbst als »Langstreckenexpress«. auto.de fährt den VW Golf GTD am Mittwoch (12. Juni 2013). Unseren Fahreindruck liefern wir am Donnerstag.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunftsweisende Signale der deutschen Autoindustrie 2013
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 08:17 
Offline

Registriert: 22.01.2012, 18:46
Beiträge: 318
Wohnort: EUDSSR
Also den Verbrauch finde ich (bei der Leistung) nicht schlecht. Die Frage ist halt ob der Verbrauch im "echten Leben" auch so niedrig bleibt oder ob er dann eher "6l +" ist.
Der Prelude, mit ähnlichen Leistungswerten, nimmt bei Vmax schon mal 15l/100km und auf der Rennstrecke auch schon 18l/100km. Was das angeht ist der Golf also schon nicht schlecht!

130 auf den Autobahnen haben wir schon! Ergibt sich einfach aus dem Verkehrsaufkommen. Natürlich nicht immer aber in Ballungsräumen etc. ist das schon lange so! Wirklich "frei" sind nur noch wenige Autobahnen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunftsweisende Signale der deutschen Autoindustrie 2013
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
ZE-1 hat geschrieben:
Also den Verbrauch finde ich (bei der Leistung) nicht schlecht. Die Frage ist halt ob der Verbrauch im "echten Leben" auch so niedrig bleibt oder ob er dann eher "6l +" ist.
Wir alle wissen doch, dass der seit Januar 1996 gültige NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus), oder englisch: NEDC (New European Driving Cycle) bzw. MVEG (Motor Vehicle Emissions Group) eine Mogelpackung ist für die Automobilhersteller und dass solche Verbrauchsangaben von VW von 4,2 l/100 km Verbrauch für diesen VW Golf GTD 2013 im Grunde unrealistisch sein werden und bloss dem Käuferfang dienen.

ZE-1 hat geschrieben:
130 auf den Autobahnen haben wir schon! Ergibt sich einfach aus dem Verkehrsaufkommen. Natürlich nicht immer aber in Ballungsräumen etc. ist das schon lange so! Wirklich "frei" sind nur noch wenige Autobahnen.
Dann überholt der Alltag auf deutschen Autobahnen de facto heute schon Vorgaben, die als Querschläger dem Kanzlerkanditaten Peer Steinbrück vom Parteifreund von Sigmar Gabriel ins Wahlprogramm der SPD 2013 geschossen worden sind.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunftsweisende Signale der deutschen Autoindustrie 2013
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 17:40 
Offline

Registriert: 22.01.2012, 18:46
Beiträge: 318
Wohnort: EUDSSR
In Zeiten wo die Lager diverser Firmen teilweise auf Autobahn ver"lagert" werden ist das eben so. Just in Time ist hier die Devise.
Die Realität ist eben stärker als alles politische Geblubber.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de