Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 15.11.2019, 01:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auto des Jahres 2012
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Was ist Euerer Meinung nach 'unterm Strich gesehen' d a s Auto des Jahres 2012 ?
Ein Elektromobil :?: Ein Hybrid, wie der Ampera Volt :?: Ein moderner Linienbus auf Hybridbasis ...oder was sonst :?:
Euerem Reichtum an :idea: Einfällen :idea: sind keine Grenzen gesetzt :!:

Und was ist Euere Meinung nach das misslungenste Auto des Jahres 2012 ?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto des Jahres 2012
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 342
Für mich der Prius Plus, ganz klar. Den noch als Plug-In, und die Welt ist in Ordnung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto des Jahres 2012
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Bist Du ihn auch schon mal selbst gefahren? Oder darinnen mitgefahren, was wohl weniger spannend ist...

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto des Jahres 2012
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Hallo Bernd

Habe kurz eine Runde gedreht damit, der Händler wollte unbedingt, dass ich den Vergleich zu meinem PII mache.

+
Der fährt sich ruhig und das Fahrwerk ist sehr komfortabel und angenehm, auch wenn es kurvig ist. Der Plus ist auch ruhiger als mein zusätzlich gedämmter PII.
Das Interieur ist nett gemacht und die Sitzposition passt mir gut.
Fahrleistung fast wie beim PII, also im normalen Verkehr mehr als ausreichend.

-
Der aus dem P3 bekannte kratzempfindilche Kunststoff wurde auch beim Prius+ verwendet.
Die dritte Sitzreihe würde ich nicht wollen. In den USA kann man den Plus ohne diese Sitze haben, dafür mit mehr Kofferraum. Geht hier in Europa aber leider nicht.

Für mich wäre trotzdem immer noch der Prius mit Plug-in das Auto des Jahres ;)

Gruss, Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto des Jahres 2012
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 342
Gefahren bin ich den Prius Plus noch nicht, aber der Wagen dürfte Rekordhalter in punkto Verbrauch/Schadstoffemission bei den 7-Sitzern sein, da kommt nicht mal der 308SW von Peugeot dran (die Frage ist natürlich, was der Wagen mit 7 Personen und Aldi-Einkauf an Bord so zusätzlich braucht).

Bislang gab's den Hybridantrieb nur für Yuppies, Exzentriker und Kleinfamilien - jetzt kann man damit Familienurlaub machen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto des Jahres 2012
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Einunddreissig hat geschrieben:
...
Bislang gab's den Hybridantrieb nur für Yuppies, Exzentriker und Kleinfamilien - jetzt kann man damit Familienurlaub machen!
Ich überlege, zu welcher dieser 3 Gruppen ich ich mich zugehörig fühle :D

@Knoli
Danke für Dein kurzes kritisch-prägnantes Resumee.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de