Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2020, 09:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn einzelne LEDs im Frontscheinwerfer defekt sind...
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
...dann kann das je nach Automobil-Marke eine ganz schön teure Reparatur werden:

Motor Talk hat geschrieben:
Audi Scheinwerfer einzelne LED defekt kosten 590 EUR ? Modell Audi S5 Bj. 2007

ich habe bemerkt, dass bei meinem rechten Scheinwerfer eine einzelne LED ausgefallen ist. Nach Anruf bei Audi, kostet mich das 590 EUR. ...


Beim VW Golf kostet das Auswechseln der Lichterkette 830 CHF - ohne Arbeit. Beim Golf R sind es bloss 170 CHF, da das Tagfahrlicht separat in die Frontpartie eingebaut ist.

Der Hyundai Veloster hat Tagfahrlichter, die , wenn sie ausgewechselt werden müssen, Kosten von 1750 CHF für einen kompletten Frontscheinwerfer verursachen - ohne Arbeitslohn.
Beim Hyundai i40 muss man bei uns sogar 1992 CHF für einen Scheinwerfer hinblättern, wenn das LED Tagfahrlicht defekt ist - Reparaturkosten noch nicht mal inbegriffen.

Fussnote: Da bin ich doch recht froh einen alten Honda Insight ohne Tagfahrlichter fahren zu dürfen...

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn einzelne LEDs im Frontscheinwerfer defekt sind...
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 13:24
Beiträge: 64
Was lernen wir daraus?
Finger weg vom Tagfahrlicht! :headshake:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de