Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EU-Reifen-Label
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
auto.de hat geschrieben:
PKW-Reifen müssen ab dem 01. November 2012 mit dem sogenannten EU-Label gekennzeichnet sein. Diese Verordnung gilt für den Handel. Schon im Juli des Jahres müssen Reifenhersteller ihre produzierten Pneus entsprechend kennzeichnen. Das Ziel des Labels ist, eine bessere Übersicht für Verbraucher zu schaffen...

Wenn jemand unter uns sich diese gewissen OEM Pneus, die nach 12 Jahren im niedrigen Rollwiderstand immer noch unübertroffen gut sind, aus des USA besorgt und hier montieren lässt, auf der Strasse nach dem 1.11.12 in eine Polizeikontrolle gerät, kann er dann Pech haben und eine Busse - genannt gebührenpflichtige Verwarnung - einkassieren?

Meine Befürchtung = JA, aber nicht wegen des fehlenden EU Labels... :roll:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EU-Reifen-Label
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 06:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Die Pflicht gilt für Neureifen. Es wäre eine Zumutung, geradezu ein Wahnsinn, wenn alle Autofahrer ihre Pneus welchseln müssten. :headshake:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EU-Reifen-Label
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2011, 09:06
Beiträge: 85
Wohnort: Duisburg
Wirtschaft ankurbeln auf dem Rücken des Volks, wäre bei uns in der BRD eine bekannte Praxis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EU-Reifen-Label
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 13:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Deshalb habe ich es auch als Wahnsinn (deutliche Steigerung gegenüber dem Unsinn) bezeichnet. ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EU-Reifen-Label
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
DEKRA hat geschrieben:
Im Jahr 2012 kommen mehrere wichtige Neuregelungen auf die Reifenbranche zu. Vom 1. November 2012 an müssen Reifen mit einem Label gekennzeichnet sein, das den Verbraucher über Rollwiderstand, Nasshaftung und Rollgeräusch informiert. Auch müssen ab diesem Zeitpunkt alle Fahrzeuge mit neuer Typzulassung über ein Reifendruckkontrollsystem verfügen. Zudem müssen Ventilverlängerungen an Lkw-Zwillingsreifen schon bald bei der Lkw-Sicherheitsprüfung durch die Ingenieure der Prüforganisationen geprüft werden.

Das liest sich doch verbraucherfreundlich oder... :?:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EU-Reifen-Label
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 13:24
Beiträge: 64
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
...kann er dann Pech haben und eine Busse - genannt gebührenpflichtige Verwarnung - einkassieren?
Den Job, "gebührenpflichtige Verwarnungen" einzukassieren, machen nach wie vor die Bullen, und sonst keiner. :roll:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de