Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rätselraten...
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Wer oder was ist das?
Es hat einen Hubraum von 6498 cm³
700 PS und fährt 340 km/h Spitze, z.B. im Motodrom von Dubai oder auf dem Grossen Salzsee in Utah.
Anzahl Sitzplätze: 2
Kraftstoffverbr. komb.: 17,2 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: 27,3 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: 11,3 l/100km
CO2-Emissionen komb.: 398 g/km

Das Auto ist zugeschnitten auf z.B. einen 'Sheik of Araby' aus den Vereinigten Emiraten, doch gewiss nicht fuer uns Normal-Sterbliche aus dem Forum: 430.000,00 Eur (MwSt. nicht ausweisbar).

Persoenlich fände ich's unanständig den Sprit durch die Injektoren dieses Verbrenners zu verjubeln.
Dagegen stehen all unsere Hybridkutschen geradezu ärmlich da mit ihren 2.8-3,8 oder 4 l/100km und CO2 Emission von 70-100 g CO2 gegenueber dieser italienischen Nobelkarrosse -

2012 Lamborghini Aventador LP 700-4

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselraten...
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 06:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Persoenlich fände ich's unanständig den Sprit durch die Injektoren dieses Verbrenners zu verjubeln.

Ich fände es ganz (tschuldigung) geil, so einem solchen Dampfhammer von Zeit zu Zeit - wenn auch nicht täglich - die Brennräume durchzuputzen. Immer nur hott ohne einmal hüh ist langweilig und lässt Mensch wie Maschine (Honda-Werbespruch) von einem Rennpferd zu einem Ackergaul werden. :) Deshalb schadet ein gelegentliches hüh nicht. ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselraten...
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2011, 09:06
Beiträge: 85
Wohnort: Duisburg
Dito, wobei ich Ferrari gar nicht so toll finde, da mag ich von den Italienern Lamborghini lieber, aber auch einen R8 oder einen Wiessmann könnte ich mir als WE-Geschoss vorstellen... :roll:

Im Alltag ist so ein Wagen aber doch eh ein Alptraum, von den Verbrauchswerten mal abgesehen. Bei mir Ruhrgebiet macht es zu den Stoßzeiten sowieso keinen Spaß mehr Auto zu fahren, wenn ich dann mal da mit dem Auto fahre bin ich froh dass mir die CVT das elende Kuppeln abnimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselraten...
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 13:24
Beiträge: 64
Ich denke der beste Kommentar zu so nem Auto ist das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=4CpfVbmTJE4


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselraten...
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 11:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ich sehe zwar keine grosse Parallele zum Video, aber wenn wir schon beim Thema sind: ein Auto ist wie eine wunderschöne Frau. Die hat man auch nicht nur zum Anschauen geheiratet. Vom Anschauen wird man nicht satt, sonst endet man wie der Hund und das Würstchen oder wie Rudi Carell's Show-Kandidaten: Das wäre ihr Preis gewesen! Sonst muss man auf's Fahrrad umsteigen. :tongue: ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselraten...
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
CnndrBrbr meint, man(n) muss nicht immer seine Potenz mit PS-Balzverhalten beweisen, sondern sollte lieber "panda-mässig" mediterran entspannen und das Leben geniessen, wo es nur geht... eben auch an der Ampel :oops:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselraten...
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 11:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Dann wäre mir das Leben definitiv zu langweilig. Was hat dieser Thread wieder für eine Diskussion losgetreten und das in einem Hybridforum... :oops: :headshake:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselraten...
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Hybridfahrer und Mitglieder dieses Forums, die sich sonst mit 'ernsthaften' Beiträgen beteiligen, wenn es um etwas rein Automobilistisches geht, haben derzeit keine anderen diskussionswürdigen Probleme :roll:

Und dann kommt CnndrBrbr schmunzelnd daher mit einem unschuldigen FIAT Werbevideo... "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt" :tongue:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselraten...
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2011, 09:06
Beiträge: 85
Wohnort: Duisburg
Naja Diskussion, ist ja nicht so dass wir uns hier ankeifen würden. Ich finde es schade dass bei PS-starken Autos immer gleich das Balzverhalten heran gezogen wird. Das mag bei manch einem Mitbürger der Fall sein, dass er mit seinem Auto andere Defizite kompensieren muss. Es soll aber auch Leute geben die einfach nur Spaß an dicken Autos haben.
Wobei ich schon finde auch dass auch die schnellen Autos heute überdimensioniert sind, man kann auch mit wenig PS viel Spaß haben. Mein vielzitierter, verstorbener CRX machte den Spurt 0-100 in deutlich weniger als 10 Sekunden, das hat Dich beim Beschleunigen wirklich schon in die Sitze gedrückt, bevor das wohlige Adrenalin-Kribbeln durch die Adern ging. Ich hab hier eine Autobahnauffahrt, lang gezogener Linkskreisel, dann ab auf eine gerade, oft sehr freie Autobahn, für so ein Beschleunigungsspielchen ideal. Das macht mit dem Insight auch Spaß, aber nicht mehr so wie früher. :headshake:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselraten...
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 13:24
Beiträge: 64
Charmaquest hat geschrieben:
...machte den Spurt 0-100 in deutlich weniger als 10 Sekunden, das hat Dich beim Beschleunigen wirklich schon in die Sitze gedrückt...

Alternativ kann man auch einfach 5 Minuten früher losfahren. :roll:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselraten...
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2011, 09:06
Beiträge: 85
Wohnort: Duisburg
Bei meinen Gelegenheitsspurts kam es mir nicht wirklich auf Zeitersparnis an.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de