Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 30.03.2020, 23:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autos, die wir auch in Zukunft nicht brauchen...
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Selbst auf die Gefahr hin bei dem einen oder dem anderen automobilen Zeitgenossen und -liebhaber heftig ins Fettnäpfchen zu treten, eröffne ich hier mal ein Thema, was man durchaus umstritten diskutieren kann.
So präsentiere ich gleich ein Fahrzeug, was von Nissan als Concept Car gerade in Marbella Weltpremiere feiert, das gewiss niemals als 3 Liter Auto konzipiert wurde und (glücklicherweise) doch nicht auf den Markt kommen wird - der 480-PS starke Nissan Juke R:

http://www.auto.de/magazin/showArticle/ ... mit-480-PS

Ob Nissan Motors schliesslich doch das Umweltgewissen geschlagen hat?
Denn schliesslich ist doch gerade erst der technologische Antipode zum Nissan Juke R auf den Markt gekommen - Nissan LEAF

http://www.welt.de/motor/article7684897 ... echer.html

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autos, die wir auch in Zukunft nicht brauchen...
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Ferrari Novitec Rosso - Ein Hengst mit 888 Pferdestärken -

http://www.auto.de/magazin/showArticle/ ... destaerken

wofür das gut sein soll?
Klar, ist das kein Automobil für den Alltag. Wohl nur für zahlungswillige Ferraristi?
Wofür soll der Wagen als Technologieträger dienen?

Wagt sich Ferrari nicht mal an die Konstruktion eines Hybrid-Sportwagens oder Hybrid-Rennwagens ran, so wie Porsche es getan hat.
Die Zuffenhausener haben technologisch gesehen jedenfalls mit dem Porsche 918 RSR Coupé die Nase vorn unter den Sportwagenherstellern.

EDIT: nach ein bischen Recherche muss ich mich korrigieren: Ferrari hat im März 2011 den Nachfolger des 612 Scaglietti präsentiert: der 599 GTB HY-KERS soll ein grünes Auto sein...
http://www.rp-online.de/auto/genfer-sal ... -1.2421347

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autos, die wir auch in Zukunft nicht brauchen...
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 17:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2527
Wer A sagt, muss auch B sagen. ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Autos, die wir auch in Zukunft nicht brauchen: Mercedes G 63
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Mercedes G 63 AMG 6x6
Entwickelt wurde dieser Koloss acht Jahre lang und dann nach zwei Jahren Bauzeit für das Militär in Australien auf die Strasse gebracht.
auto.de hat geschrieben:
...400 kW/544 PS und 760 Nm treiben den Viertonner vorwärts, als wäre er ein Spielzeugauto: Im 90 Grad-Winkel schießt er die Hügel hoch, mit einem schnellen Griff ins Lenkrad und einem gezielten Stoß Zwischengas lässt man oben das Heck kommen und dann reitet der Riese auf Dünen wie ein Surfer auf der Welle. Links, rechts, links, rechts – während draußen die Sandfontänen meterhoch in den Himmel steigen, groovt sich der Fahrer ein und carvt förmlich über die Kämme.

Da kann man sich bloss noch an den Kopf greifen...

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de