Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spritverbrauch Fiat Panda 1,2.
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Müsste heute eine fahrt machen in Fiat Panda meiner schwester, ist ein 2004 mit 89.000 Kilometer am zähler, also
nicht der neuste der weniger verbrauchen soll.

Fazit: 159 Kilometer hin & zurück, tempo 85-90 Kmh. laut speedometer, und einen verbrauch
von 4.1 LHK. laut boardcomputer.

Habe keine ahnung wie genau der bordcomputer anzeigt, finde aber das ist ein sehr guter verbrauch, in betracht
das der Panda ja aerodynamish wie ein kühlschrank aussieht.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch Fiat Panda 1,2.
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 14:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Bei diesen Geschwindigkeiten kommt die Aerodynamik nicht zum Tragen. Der Pandabär ist leicht, hat schmale Reifen und einen kleinen Motor. Schlecht ist 4.1 LHK nicht, aber immer noch Welten entfernt von den im I1 möglichen 2.5 oder so.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch Fiat Panda 1,2.
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
faxe hat geschrieben:
Müsste heute eine fahrt machen in Fiat Panda meiner schwester, ist ein 2004 mit 89.000 Kilometer am zähler, also nicht der neuste der weniger verbrauchen soll.
Fazit: 159 Kilometer hin & zurück, tempo 85-90 Kmh. laut speedometer, und einen verbrauch
von 4.1 LHK. laut boardcomputer.

John, ich wittere hier "das neue Projekt" , welches Du angekündigt hast ;)
Pandas sind ja ziemlich grüne Autos :D , denen traue ich sowas Sparsames zu
War das Auto sonst irgendwie verbrauchsoptimiert ?
z.B. mit hart aufgepumpten rollwiderstandsarmen Reifen, wie Deinen Michelin Energy Saver ?
Schubabschaltung ?

Scherz beiseite: Hier kommt etwas zum Tragen, das ich Öko drive-Effekt nennen möchte und ich habe das an mir selbst auch schon beobachtet: seitdem ich den Insight bewege, habe ich gelernt grundsätzlich viel vorausschauender, als je zuvor zu fahren. Ich überhole kaum mehr, sondern bin immer 'der Hinterherfahrer'. Ich benutze das Gaspedal viel behutsamer, als zuvor - ich nutze häufig das Rollenlassen und benutze viel weniger die Bremsen... Auf diese Weise habe ich mich auf spritmonitor unter den C 280 Fahrern mit dem niedrigsten Verbrauch an die Spitze gesetzt.

Und Du wirst den Panda 1.2 auch an die Spitze der verbrauchsämsten Pandas überhaupt fahren, wenn Du so weitermachst :idea:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch Fiat Panda 1,2.
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Gewiss Thomas, Panda bin ich aber stink normal gefahren, um einen I1 auf < 3 zu bringen muss mann viele
kompromisse eingehen, und alle seine spritspar künste anwenden, darum fand ich eigentlich den Panda verbrauch
sehr gut, denn ich bin wie gesagt "Nur gefahren."

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch Fiat Panda 1,2.
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Ne ne Bernd, ist kein neues projekt von mir, musste nur mit der Panda für meine schwester etwas abholen.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de