Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 30.03.2020, 23:51

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage zu den OEM Sitzen
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Mich interessiert mal sehr, was Ihr als Insight-, Civic, Prius-, C-RZ-Fahrer über Euere Sitze zu sagen habt:
Sitzposition ?
Verstellmöglichkeit ?
Empfindlichkeit des Materials ?
Pflege- und Reinigungsaufwand ?
Sitzkomfort, was die Federung-und Seitenführung betrifft, Ergonomie ?
Wie wird die Langstreckentauglichkeit bewertet ?
Welche Sitze waren im Vergleich zu Eueren jetzigen Sitzen besser oder schlechter?

Noten können verteilt werden von 1 bis 6

Ich bin sehr gespannt, was Euere Meinung ist ?

p.s. Wenn ich mich auskennen würde, wie man eine Umfrage tabellarisch so gestaltet, dass man am Ende mit einem Blick die Resultate sehen und gleich auswerten kann, dann hätte ich sowas hier hereingestellt.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu den OEM Sitzen
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 12:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2527
Überlegst Du, ob Du die Recaros einbauen sollst? :)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu den OEM Sitzen
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 16:26 
Offline

Registriert: 10.11.2010, 10:23
Beiträge: 17
Also Recaro-Sitze fand ich auch immer total super. Ich kenne die Dinger die Opel im letzten Astra verbaut hat. Beim Probesitzen sind die einfach Klasse, vor allem für mich mit 1,92m wegen der verstellbaren Länge der Sitzfläche. Hätte ich mir einen Astra gekauft, dann hätte ich die Dinger sicher mitbestellt.
Nun hat es sich ergeben, dass meine Freundin als Firmenwagen einen Astra mit Recaro-Sitzen bekam. Damit bin ich jetzt auch schon längere Strecken gefahren und kann nur sagen: Um Himmelwillen nein. Bequem finde ich die Sitze die erste halbe Stunde, anschließend fühle ich mich in den Dingern eingesperrt. Man kann seine Sitzposition auf dem Sitz nicht mehr variieren weil einfach der Platz nicht da ist wie auf einem konventionellen Sitz. Und mich persönlich nervt das nach ein paar Stunden Fahrt gewaltig.

Die Sitze die ich jetzt im Insight II habe sind die normalen Serien-Sitze. Nichts besonderes, aber auch überhaupt kein Grund zur Klage. Schöner wäre nur ein größerer Verstellbereich fürs Lenkrad - aber das ist ein anderes Thema.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu den OEM Sitzen
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
I1_2000 hat geschrieben:
Überlegst Du, ob Du die Recaros einbauen sollst? :)

Ja, ich überlege ernsthaft - im Moment sieht alles sehr kompliziert aus und so, als ob ich mir die Konsolen nach Mass anfertigen lassen müsste. Noch habe ich keine Teile von Recaro oder König gefunden, die auf Anhieb passen, ohne dass man schweissen müsste. Vielleicht muss ich zu einer Autopolsterei nach Deutschland fahren, die nichts anderes als Autositze verbaut.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu den OEM Sitzen
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 19:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2527
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Vielleicht muss ich zu einer Autopolsterei nach Deutschland fahren, die nichts anderes als Autositze verbaut.

Du meine Güte, nur das nicht. :) Dein Mechanikus hat sicher ein Schweissgerät und ein paar Metallstreben oder kann Dir eine Adresse nennen. Es braucht wirklich nicht viel. Etwas Passformgenaues zu finden dürfte so gut wie unmöglich sein, es sei denn die vom Civic passen. Ich würde es als gesunde Herausforderung ansehen, so wie ich z.B. morgen meine Reifen selbst wechsle.
Mach es so, wie mir ein Kollege vor 20 Jahren empfohlen hat: einfach etwas Mut ansaufen und ran an den Speck! ;) Mittels Gedankenübertragung kommen die Sitze jedenfalls leider nicht in das Auto. :D Du kannst mit dem Beifahrersitz anfangen, dann kannst Du immer noch fahren, wenn es nicht auf Anhieb klappen sollte.

Wie sagt der Ami: es ist keine rocket-science. ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu den OEM Sitzen
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
I1_2000 hat geschrieben:
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Vielleicht muss ich zu einer Autopolsterei nach Deutschland fahren, die nichts anderes als Autositze verbaut.

Du meine Güte, nur das nicht. :) Dein Mechanikus hat sicher ein Schweissgerät und ein paar Metallstreben ... Du kannst mit dem Beifahrersitz anfangen, dann kannst Du immer noch fahren, wenn es nicht auf Anhieb klappen sollte.

Wie sagt der Ami: es ist keine rocket-science. ;)

Das klingt sehr ermutigend, was und wie Du's sagst. 'rocket-science' , den Begriff kannte ich bis jetzt nicht.
Du hast Recht - meinen Mechanikus werde ich anspitzen; er liebt solche Herausforderungen...

Hauptsache ist, dass erst mal meine Frau als Beifahrerin einen so behaglichen Sitzkomfort erlebt, dass sie am Ende garnicht mehr aus dem Insight aussteigen möchte. :sabber:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu den OEM Sitzen
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 20:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2527
Wichtig ist vor allem, dass der Beifahrersitz mal im Auto montiert ist, dann er Rest ein Klacks. Evtl. kannst Du Teile von den bisherigen Sitzen übernehmen. Aber zerbrich Dir darüber nicht den Kopf, überlass das dem Mechanikus. ;) Ich habe manchmal auch die Neigung, zuviel nachzudenken, was wo wie warum usw. Das Ergebnis ist meist eine vermeidbare Verzögerung. ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu den OEM Sitzen
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 13:07
Beiträge: 116
Wohnort: Ostschweiz
und, hast du etwas mechanisiert?

meine oem's sind nach einer gründlichen reinigung wie (fast) neu.
auf kurzen strecken kein problem. bei längeren fahrten allerdings etwas hart.
(deutlich spürbar bei meiner letzten fahrt nach florenz.)
ein kissen als sitzauflage hilft wahrscheinlich nur bei kleingewachsenen.

hier ein bild meines bisherigen rides. ich liebte die 3er sofas welche auch nach
8+stunden kein bisschen unbequem wurden und oftmals ungeahnten spass zuliessen.
(zuletzt im 96 erlaubt)
bleibt zu sagen, dass mit seitenhalt etwa gar nix los war und man gerne die mittelkonsole als anschlag
der rutschpartie benutzte. dafür die absolute bewegungsfreuheit und immer schön rumlümmeln.
das endlose sofafliegen haben die amis ja auch erfunden und gründlich beherscht.
der erlaubte 6te sitzplatz war nie wirklich bequem aber manchmal von innerstädtischem nutzen.
als ich die dinger mal ausgebaut hatte, war ich erstaunt über das geringe gewicht.
trotz leder, flies, schaumstoffkern, drahtgeflecht und vier kleinen motoren (mit variabler rückenstütze)
waren die gefühlte 6 kg leicht.


Dateianhänge:
Dateikommentar: upholstery von hinten
100_0033 (640x480).jpg
100_0033 (640x480).jpg [ 148.04 KiB | 1530-mal betrachtet ]
Dateikommentar: totale beinfreiheit.
7051110290.244222284.IM1.04.565x421_A.562x421.jpg
7051110290.244222284.IM1.04.565x421_A.562x421.jpg [ 55.98 KiB | 1536-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de